An die Autoprofis ..... eilt
ich war heute im Autohaus und habe nun ein kleines Problem .... ich kenne mich mit Autos doch so gar nicht aus ;o)
und zwar wollte ich zu 3 Autos, die in frage kämen mal online ausrechnen, wie hoch die KFZ-Steuer ist. Nun muss ich dazu einen Steuerschlüssel kennen, der wohl auf dem Fahrzeugschein steht .... nur den hab ich ja nicht.
ich habe zur Verfügung:
- Herstellernummer
- Typenschlüssel
- Leistung in KW
- Hubraum .....
Kann mir jemand helfen, wie ich die Steuer damit rauskriegen kann???? Es ist leider auch etwas eilig ;o)
Alles Liebe,
julia
Re: An die Autoprofis ..... eilt
Achja, und die Euro Norm.
öhm ... wie finde ich die raus?
Re: öhm ... wie finde ich die raus?
klasse ....
Also:
Auto 1: Renault Scenic 1.9dCi 1870ccm 102PS
Auto 2: Renault Scenic 1.6RTe 1598ccm 90PS
Auto 3: Renault Megane 1390ccm 95PS
Ich hofe ich hab die KW korrekt umgerechnet ;o)
Alles Liebe,
julia
Der erste ist ein Diesel, ja ....
Aber als Anhaltspunkt für die anderen beiden ist das ok. 148,- für welche Zeit ein Jahr?? Wow ... wir zahlen momentan für den Clio (90 PS) 304 Euro......
Schwiegers haben den gleichen Scenic und mein Schwager den Megane ;o) ..... von der größe her sind sie halt ok für und und wären preislich ok ....
Julia
Die Wagen sind alle 5-7 Jahre alt und haben eine recht hohe Laufleistung drauf, aber unser Clio ja auch (der ist teilweise deutlich höher), von daher macht mir das nichts.
bei mobile find ich die irgendwie nicht .... so ein mist
Mal ungefragt meinen Senf dazugeb *räusper*
LG von biberli
Re: Mal ungefragt meinen Senf dazugeb *räusper*
ja unser Clio ist ein Diesel. Die liegen höher! offenbar DEUTLICH .... man hat uns damals gesagt, man müsse etwa 20000km im Jahr fahren um die höhere Steuer und Versicherungssumme wieder reinzufahren (niedrigerer Treibstoffpreisund geringerer Verbrauch).
Naja, das Teil ist jetzt 5 Jahre alt und wir haben schon 140000km drauf ;o) ... also lohnt es sich glaub ich noch ;o)
Alles liebe,
Julia