An die Autoprofis ..... eilt
ich war heute im Autohaus und habe nun ein kleines Problem .... ich kenne mich mit Autos doch so gar nicht aus ;o)
und zwar wollte ich zu 3 Autos, die in frage kämen mal online ausrechnen, wie hoch die KFZ-Steuer ist. Nun muss ich dazu einen Steuerschlüssel kennen, der wohl auf dem Fahrzeugschein steht .... nur den hab ich ja nicht.
ich habe zur Verfügung:
- Herstellernummer
- Typenschlüssel
- Leistung in KW
- Hubraum .....
Kann mir jemand helfen, wie ich die Steuer damit rauskriegen kann???? Es ist leider auch etwas eilig ;o)
Alles Liebe,
julia
Re: An die Autoprofis ..... eilt
Achja, und die Euro Norm.
öhm ... wie finde ich die raus?
Re: öhm ... wie finde ich die raus?
klasse ....
Also:
Auto 1: Renault Scenic 1.9dCi 1870ccm 102PS
Auto 2: Renault Scenic 1.6RTe 1598ccm 90PS
Auto 3: Renault Megane 1390ccm 95PS
Ich hofe ich hab die KW korrekt umgerechnet ;o)
Alles Liebe,
julia
Der erste ist ein Diesel, ja ....
Aber als Anhaltspunkt für die anderen beiden ist das ok. 148,- für welche Zeit ein Jahr?? Wow ... wir zahlen momentan für den Clio (90 PS) 304 Euro......
Schwiegers haben den gleichen Scenic und mein Schwager den Megane ;o) ..... von der größe her sind sie halt ok für und und wären preislich ok ....
Julia
Die Wagen sind alle 5-7 Jahre alt und haben eine recht hohe Laufleistung drauf, aber unser Clio ja auch (der ist teilweise deutlich höher), von daher macht mir das nichts.
bei mobile find ich die irgendwie nicht .... so ein mist
Mal ungefragt meinen Senf dazugeb *räusper*
LG von biberli
Re: Mal ungefragt meinen Senf dazugeb *räusper*
ja unser Clio ist ein Diesel. Die liegen höher! offenbar DEUTLICH .... man hat uns damals gesagt, man müsse etwa 20000km im Jahr fahren um die höhere Steuer und Versicherungssumme wieder reinzufahren (niedrigerer Treibstoffpreisund geringerer Verbrauch).
Naja, das Teil ist jetzt 5 Jahre alt und wir haben schon 140000km drauf ;o) ... also lohnt es sich glaub ich noch ;o)
Alles liebe,
Julia
Ne ..... ist ein Megane Grandtour
Ich glaub ich geb auf und fahr morgen ....
Aber vielen Dank für deine Hilfe!!
Re: Ich glaub ich geb auf und fahr morgen ....
sondern sind 117, 766 und 576 ;o)
Wenn du die (Typ-)Schlüsselnummer hast, kannst du es dir doch online ausrechnen lassen? Hab gerade mal gegoogelt unter "kfz steuerrechner" und bei dem lycos link brauchte man nicht mehr.
Herzliche Grüße von
biberli
die Typ-Schlüsselnummer ist aber doch 3 Stellig und die wollen eine 2 stellige nummer ??? Das kann doch nicht die gleiche sein?
Alles Liebe,
Julia
LG von biberli
So, jetzt aber ab ins Bett...
Wünsche euch eine gute Nacht!
biberli
P.S. Wieso ist die Bar heute eigentlich gar nicht auf?
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen