An die Alvi-Mäxchen Benutzer
langsam wird der schlafsack zu klein - mein sohn ist zudem sehr aktiv - robbt und steht bereits ...ich glaube langsam läßt er sich nicht mehr in den schlafsack reintun- was macht ihr bzw. habt ihr gemacht ?
normale decke oder anderer größerer schlafsack ?
für eure tipps und anregungen wäre ich sehr dankbar
christiane
Re: An die Alvi-Mäxchen Benutzer
Lukas hat das mäxchen in der nächsten grösse bekommen.
er ist auch sehr aktiv (tag und nacht *g*) aber er kennt es ja für die nacht nicht anders als mit dem schlafsack und lässt sich das bisher auch gut gefallen.
er lässt sich dadurch allerdings auch nicht aufhalten und krabbelt und steht auch mit dem schlafsack.
lg anna
Wir haben den Alvi-Mäxchen Schlafsack in 74/80 schon vor einiger Zeit gekauft und nicht bedacht, dass die Kleine ja irgendwann mal krabbeln bzw. laufen wird :-(
Bisher tut sie beides noch nicht. Das Krabbeln wird aber in den nächsten tagen kommen - sie übt schon....
Ich werde ihr den 74/80er Schlafsack aber trotzdem anziehen - war ja nicht billig. Bisher passt sie noch in den 68er rein. Mal sehen, was sie dazu meint.
Eine Decke kann ich vergessen, weil Elena sie sofort runterstrampeln würde.
Ich konnte dir wohl jetzt nicht helfen, aber ich habe so ca. das gleiche Problem.
LG, Karin
Noah schläft auch im Schlafsack, dreht sich aber auch damit um (er krabbelt ja noch nicht), ich hab ihm aber auch schon den größeren angezogen, weil der 68er schon knapp war. Eine Decke müsste ich wahscheinlich an ihn anbinden, oder so. Außerdem würde er bestimmt nicht schlafen, weil ja das Decke runterstrampeln so viel Spaß macht :o)
Lucas schläft auch noch im Alvi-Mäxchen und dreht sich trotzdem. Krabbeln kann er noch nicht, aber noch ist er mit dem Schlafsack einverstanden, er kennt es ja nicht anders. Momentan sind wir bei 74/80 und ich finde es sehr praktisch, dass er sich die Decke nicht wegstrampeln kann. DAvon ist er nämlich am Anfang oft wach geworden, weil ihm kalt war.
LG, Daniela
lg, heike
ich habe ein größerer mäxchen gekauft (74/80) und franzisca dreht und wendet sich incl. dem schlafsack super und der stört sie überhaupt gar nicht ;-)
mittags schläft sie mit decke und die strampelt sie immer im schlaf weg und liegt so öfter mal auf der decke oder sie muß sich beim einschlafen die füsse betrachten und liegt dann auch auf der decke. mittags ist das kein problem, da schaue ich ja immer mal rein, aber nachts gehe ich im normal nicht mehr ins kinderzimmer.
lg katrin
Wenn nicht, bekommt er danach halt einen "normalen" Schlafsack, mit Sicherheit keine Decke!
Unser Großer ist 3,5 jahre alt und hat gut 2 Jahre lang im Schlafsack gechlafen. Ohne Probleme! Wir haben den erst weggelassen, als er ein Hochbett bekommensollte und sich wegen der Leiter ja frei bewegen mußte. Aber seitdem liegt er auch oft eiskalt mit weggestrampelter Decke im Bett. *bibber*
LG
Anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen