Suchen Menü

An die Ö???Frage Geld nach Karenz

Meien Karenz ist aus und die firma nimmt mich nicht mehr!
Das heißt ich würde notstndshilfe bekommen weil arbeitslosengeld krieg ich nicht!und dadurch ich ss bin wird mich wohl keiner nehmen!
Hat jemand von euch schon mal Notstandshilfe bekommen?wenn ja wieviel ist das?
Sorry diese frage,ist mir sehr unangenehm,aber ich war noch nie in dieser lage und kenn mich nicht aus
danke
l.g.
Bisherige Antworten

Re: An die Ö???Frage Geld nach Karenz

wann hat dich deine firma gekündigt???
wieso bekommst du keine arbeitslose???
hast du die schon in anspruch genommen???
also:
- falls du länger als 6 monate durchgehend angestellt warst und noch keine arbeitslose in anspruch genommen hast, hast du ein recht auf arbeitslose (sofern ich halt weiss - am besten arbeitsamt anrufen und fragen / oder arbeiterkammer)
- danach hat man recht notstandshilfe zu beantragen, die man aber nur bekommt, wenn die im haushalt lebenden zusammen nicht über eine bestimmte grenze kommen... - das rechnet das AMS dann aus
- genauso rechnet das AMS dann die höhe der notstandshilfe aus... ist aber nicht viel, sag ich dir gleich!
- falls man kein recht auf arbeitslose hat, kann man auch sofort notstandshilfe beantragen
Um deine Situation besser beurteilen zu können ist es wichtig folgendes zu wissen:
Bist du noch angestellt?
Bist du noch in Karenz bzw. wann läuft sie aus?
- wichtig ist also die konkrete Lage in der du dich befindest
Also wirklich am besten beim AMS oder AK anrufen, deine Lage schildern und fragen wie du was machen sollst!!!
Viel Glück!
Dois (10+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen