An christine73 Erziehungsurlaub /Beamtenrecht
wie du arbeite auch ich in der Schule und frage mich, wo man sich denn am besten über Erziehungsurlaub usw. informieren könnte. Habe die Gesetze gelesen, die erscheinen mir aber sehr allgemein. Vielleicht weiß jemand mehr?
Viele líebe Grüße
Deja
(Meine Schüler haben auch noch nichts gemerkt, bin in der 12. SW.)
Re: An christine73 Erziehungsurlaub /Beamtenrecht
ich habe bei meiner Bezirksregierung angerufen und nachgefragt, worauf ich ein dreiseitiges Info-Blatt zugeschickt bekam. Da es darin aber wirklich nur um den Erz.-Urlaub in allen Variationen ging (in schönstem Beamtendeutsch - bis hin zu den Auswirkungen auf die Pensionsansprüche...lol), sind bei mir auch noch etliche Fragen offen geblieben - bin ebenfalls dankbar über jegliche Info's die hilfreich für kugelbäuchige Beamtinnen sein könnten...(bin übrigens Lehrerin an einer OS in Niedersachsen).
Liebe Grüße von
biberli (14. SSW)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen