Suchen Menü

An alle mit schon älteren Kindern -lang-

Hallo
Bin momentan echt am Ende meier Kräfte. Hanna (3 Jahre)ist sowas von anstrengend. Sie ist nur am toben und weinen. Stinkert denn ganz Tag umher, ärgert und stichelt wo sie nur kann und spielt auf der anderen Seite ganz die Große. Auf der einenseite ist sie total eifersüchtig auf alles und jeden. Papa darf mir nicht mal eine Kuss geben, auf der anderen Seite schickt sie mich aber zu Luzia, weil diese gerade weint oder ,wie sie immer so schön sagt, mich braucht.
Frag mich wirklich was ich falsch mach oder ist es noch ein Stück normal. Bei anderen macht sie das nämlich nicht, bzw nur im Ansatz. Mein Mann sagt immer das sei das Leid einer Mama die muß immer als Puffer herhalten. schnief.
Bitte, bitte baut mich ein wenig auf. Hab so schieß, wenn jetzt Krümmel Nr. 3 kommt. Dann fällt das Chaos wohl endgültig über mich herrein.
Lg von einer verzweifelten Andrea
Bisherige Antworten

Re: An alle mit schon älteren Kindern -lang-

hallo andrea,
ich kann dir da leider nicht helfen, hab ja nur das eine kind, aber wenn du hier keine antworten bekommst, poste doch mal im kiga-forum, da sind doch lauter mamas mit kindern in dem alter, vielleicht kann dir da jemand einen rat geben!
glg und schöne ostern
conni

Re: An alle mit schon älteren Kindern -lang-

Hallo Andrea,
ich kann Dich trösten, ist wohl ganz normal....
Ich liefere mir auch meine täglichen Kämpfe mit Sören und manchmal komme ich mir selbst schon wie eine alte Keifziege vor, aber er provoziert dermaßen, grrr.... Im Kiga wird mir dann erzählt, wie höflich und hilfsbereit er doch ist, zuhause allerdings keine Spur davon. Ich denke mir dann, dass es immerhin noch besser ist, dass er sich woanders benimmt und sich an mir austobt als umgekehrt.
Aber Du hast recht, manchmal kann man schon verzweifeln, aber da müssen wir wohl durch und es ist beruhigend, dass es anderen auch so geht!
LG, Kerstin mit Sören u. Sönke

Re: An alle mit schon älteren Kindern -lang-

Hallo Andrea,
ich kann Dich gut verstehen! Unsere beiden sind gerade sowas von anstrengend, daß ich manchmal nicht mehr weiter weiß. Leider hat Dein Mann wohl recht damit, daß wir Mamas alles abkriegen. Aber ich ziehe mich an den schönen Momenten hoch, an denen ich merke ich möchte meine beiden nie wieder hergeben und wie leer die Zeit ohne Kinder war. Probier nicht perfekt zu sein und gönne dies auch Deinen Kinndern. Manchmal hilft wirklich nur Augen zu und durch. Vielleicht hilft Dir sogar Krümel Nr. 3 dabei.
Wie alt sind denn Deine Kids?
LG Jodie mit Magdalena + Rebecca (12.11.2002 + 16.09.2004)

Re: An alle mit schon älteren Kindern -lang-

unsere große ist jetzt 4 und hat seit ca. 2 jahren diese phase. sie ist eine "starke persönlichkeit" (manchmal nennt man es auchextrem dickköpfig ;o)) und nur am toben, wenn etwas nicht nach ihrem willen geht und sie müde ist. und da knallt sie bei mir gegen wände - ich bin nämlich mindestens genauso dickköpfig, so daß es oft auf streit hinausläuft. seit diesem jahr allerdings entspannt sich die situation. wir haben längere schöne phasen als schlechte. bei mir half ignorieren und ruhig bleiben am besten. wenn es eskaliert, einfach das zimmer verlassen.
seit unser 3. wurm da ist, hat sich alles noch einmal verändert. sie entdeckt sich plötzlich als die große beschützerin und weicht mir kaum von der seite, wenn ich mich um den kleinen kümmere. elias (1,5 jahre) allerdings ist jetzt vom lieben zum bockigen geworden. ein neues kind läßt die konstellation innerhalb der familie durchaus noch einmal umwürfeln. daher würde ich mir an deiner stelle nicht so sehr den kopf wegen des 3. kindes machen, jeder wird seine neue position finden.
sag dir einfach, daß alles nur eine phase ist (die u.u. länger andauern kann :o( ).
lg, manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen