An alle mit "allergiegefährdeten" Kinder
Dankje schon mal
LG Tanja
Re: An alle mit "allergiegefährdeten" Kinder
ich war auch vorsichtig, sehr lange. Da Nils aber nie irgendeine allergische Reaktion gezeigt hat, habe ich in den letzten zwei Monaten nach und nach ganz normale Sachen eingeführt. Mittlerweile bekommt er fast alles, sogar Erdbeere hat er zweimal schon bekommen, ab und zu Kuhmilch, Butter,...
Das einzige womit wir noch warten sind Nüsse, Eier, Fisch und ja, süßes Zeug wie Schokolade oder Kuchen muss auch nicht sein, ich bin immer der Meinung, danach werden sie schon noch früh genug süchtig :-) und solange er es nicht kennt, vermisst er es nicht. Abgesehen davon finde ich die Obstgläschen echt süß genug *bäh*
Ich bin aber auch überhaupt keine süße.
GLG
Conni
Und er isst wirklich alles...bis auf Lamm, da hat er nach einem Löffel verweigert ;-) ich kanns verstehen *g*
Vielleicht magst du mal sowas wie Schinkenwurst einführen, dann hättest du was für aufs Brot. Wenn dir das noch zu riskant ist, dann vielleicht mal Erdbeeren oder ähnliches ausprobieren, oder halt Aprikosenmarmelade für aufs Brot... und vielleicht mal diese Alete-joghurts ausprobieren...vielleicht klappt es ja damit (meine wegen Milchprodukt) dann hättest du eine Abwechslung für abends...
so ziemlich lang geworden, hoffe hat dir irgendwas gebracht :-)
LG
Verena
Also mein Jonas hatte in den ersten Monaten leicht neurodemitische Haut, da mussten wir also auch von Anfang an vorsichtig sein.
Ich füttere noch HA-Milch, weil er die am besten verträgt und traue mich nicht an Milch und Milchprodukte ran, da werd ich meinen KiA nochmal zu befragen müssen.
Weizen bekommt er inzwischen, er isst ganz gern den 7-Korn-Brei von Milupa als Getreide-Obst-Brei am Nachmittag.
Tomaten und Bananen hat Jonas lange nicht vertragen (in den Gläschen), vor 2 Wochen habe ich mich nochmal rangetraut, inzwischen verträgt er beides. Ich merke immer innerhalb von 1-2 Tagen an seiner Haut, dass irgendwas gar nicht geht.
Ich führe also neue Lebensmittel auch sehr vorsichtig sein.
Sonst bin ich aber auch noch relativ streng, er bekommt zwischendurch auch nur Brötchen oder Laugenbrezel, aber noch keinen Joghurt o.ä.
Ich habe ehrlich gesagt noch null Ahnung, wie er jemals bei uns mitessen soll! *lach*
LG Katrin + Jonas
LG
Verena
Also da Jonas' Haut jetzt seit Monaten bombig gut ist, haben wir noch nichts weiter unternommen.
Aber wenn wir mit der Kuhmilch-Einführung Probleme bekommen, dann werde ich es sicher mal mit einem Neurod.Verein probieren, denn ich glaube nicht, dass mein KiA ein Spezialist auf dem Gebiet ist (obwohl er bisher immer die richtigen Tipps parat hatte).
LG Katrin + Jonas
LG Tanja
Ansonsten lass ich ihn seit dem 1. Geburtstag eigentlich alles essen.
Wenn es nicht um Nahrungsmittelallergien, sondern um Haut und Heuschnupfen etc. geht, würde ich ihn alles probieren lassen, nur eben bei Milchprodukten und evtl. Nüssen wäre ich vorsichtig.
LG
Doro+Julius, 15 Monate
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen