An alle mit Gestationsdiabetes
sagt mal, wo nehmt ihr eigentlich Kochrezepte her?? Ich find irgendwie im Netz nichts anständiges und die Ideen sind mir schon lange ausgegangen. Möchte mich auch gerne mal wieder richtig satt essen....
Los, her mit euren Ideen!!
LG
Sandra, 33.SSW
Re: An alle mit Gestationsdiabetes
nachdem mein Mann und ich schon vor der SS viel Vollkornsachen gegessen haben, befinden sich somit auch einige Vollwert-Kochbücher in unserem Besitz und damit komme ich ganz gut zurecht! ;o))
Als am Samstag gab es mit Freunden zusammen z.B. eine (selbstgemachte) Vollkornpizza, am Sonntag einen Reis-Tomaten-Käse-Auflauf, ansonsten Reis und Kartoffeln in allen Variationen.
Ich dagegen tue mich eher mit dem Frühstück schwer. kann schon keinen Quark/Joghurt mit Obst mehr sehen. Komischerweise treibt nämlich Vollkornbrot mit Diät-Marmelade morgens meinen BZ-Spiegel dramatisch in die Höhe!
Bin gespannt, was die anderen noch so für Ideen haben!
Viel Spaß beim nachkochen!
LG Marion
37. SSW
ich bin zwar nicht von der Gest.-Diabetes betroffen, muss aber aufgrund von Grenzwertigem BZ auch auf die Ernährung achten.
Gib doch mal bei Amazon unter der Rubrik "Bücher" Gestationsdiabetes oder Diabetes in der Schwangerschaft ein. Da müsste so einiges kommen.
Du kannst es auch im Google versuchen.
LG, Karin 36+4
Ich koche meistens relativ normal (halt immer vollkornprodukte) und esse möglichst wenig kartoffeln, nudeln und reis, so dass der gemüseanteil eigentlich immer der grösste ist.
Was ich öfter mache, sind verschiedene GEmüsepfannen oder Gemüsesuppe.
Ich hab auch sehr die Probleme damit, was ich zum Frühstück und so zwischendurch essen könnte :o(
LG Anna
frag in der apotheke nach,die haben oft infos für typ 2 diabetiker mit rezepten,ansonsten kochbücher für diabetes typ 2. ach ja in der apotheke gibt es monatlich ein diabetikerheft,da sind auch immer rezepte drin.
soll ich mal nachschauen,ob ich was habe und dir schicken? ach mist,mir fällt gerade ein,ich habe ja meine diabetessachen verliehen :o(
was ist mit baldigem chat?
lg katkat
also ich ess eigentlich recht viel Fleisch und Gemüse !
Reis lass ich ganz weg und sonst nur mal ein paar vollkornnudeln oder eine kartoffel als Beilage !
Meine Diabetes-Beraterin hat mir den Buch-Tip gegeben :
"Glücklich und Schlank" von Nicolai Worms
das wäre für Diabetiker genau das richtige und es sind auch viele Rezepte drin ! Ich find das Buch auch echt gut !!
LG, Melanie 35.SSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen