Suchen Menü

An alle mit Gestationsdiabetes

Hallo Leidgenossinnen ;-))
sagt mal, wo nehmt ihr eigentlich Kochrezepte her?? Ich find irgendwie im Netz nichts anständiges und die Ideen sind mir schon lange ausgegangen. Möchte mich auch gerne mal wieder richtig satt essen....
Los, her mit euren Ideen!!
LG
Sandra, 33.SSW
Bisherige Antworten

Re: An alle mit Gestationsdiabetes

Hallo Sandra,
nachdem mein Mann und ich schon vor der SS viel Vollkornsachen gegessen haben, befinden sich somit auch einige Vollwert-Kochbücher in unserem Besitz und damit komme ich ganz gut zurecht! ;o))
Als am Samstag gab es mit Freunden zusammen z.B. eine (selbstgemachte) Vollkornpizza, am Sonntag einen Reis-Tomaten-Käse-Auflauf, ansonsten Reis und Kartoffeln in allen Variationen.
Ich dagegen tue mich eher mit dem Frühstück schwer. kann schon keinen Quark/Joghurt mit Obst mehr sehen. Komischerweise treibt nämlich Vollkornbrot mit Diät-Marmelade morgens meinen BZ-Spiegel dramatisch in die Höhe!
Bin gespannt, was die anderen noch so für Ideen haben!
Viel Spaß beim nachkochen!
LG Marion
37. SSW

Hallo Sandra,
ich bin zwar nicht von der Gest.-Diabetes betroffen, muss aber aufgrund von Grenzwertigem BZ auch auf die Ernährung achten.
Gib doch mal bei Amazon unter der Rubrik "Bücher" Gestationsdiabetes oder Diabetes in der Schwangerschaft ein. Da müsste so einiges kommen.
Du kannst es auch im Google versuchen.
LG, Karin 36+4

Das ist eine gute Frage...mir fehlen auch so oft die Ideen...und meine Werte sind in den letzten Wochen schon wieder ständig zu hoch :o((
Ich koche meistens relativ normal (halt immer vollkornprodukte) und esse möglichst wenig kartoffeln, nudeln und reis, so dass der gemüseanteil eigentlich immer der grösste ist.
Was ich öfter mache, sind verschiedene GEmüsepfannen oder Gemüsesuppe.
Ich hab auch sehr die Probleme damit, was ich zum Frühstück und so zwischendurch essen könnte :o(
LG Anna

mensch sandra, da hättest du ja schon früher mal was sagen können. *grummel
frag in der apotheke nach,die haben oft infos für typ 2 diabetiker mit rezepten,ansonsten kochbücher für diabetes typ 2. ach ja in der apotheke gibt es monatlich ein diabetikerheft,da sind auch immer rezepte drin.
soll ich mal nachschauen,ob ich was habe und dir schicken? ach mist,mir fällt gerade ein,ich habe ja meine diabetessachen verliehen :o(
was ist mit baldigem chat?
lg katkat

Hallo Sandra,
also ich ess eigentlich recht viel Fleisch und Gemüse !
Reis lass ich ganz weg und sonst nur mal ein paar vollkornnudeln oder eine kartoffel als Beilage !
Meine Diabetes-Beraterin hat mir den Buch-Tip gegeben :
"Glücklich und Schlank" von Nicolai Worms
das wäre für Diabetiker genau das richtige und es sind auch viele Rezepte drin ! Ich find das Buch auch echt gut !!
LG, Melanie 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen