Suchen Menü

An alle frischgebackenen Mamis!!

Hallo alle Neu-Mamis,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs, das geht ja so schnell wie hier die Babys purzeln, da kommt man gar nicht mehr nach!
Heute möchte ich Euch mal Mut machen, denn ich bin die ganze letzte Woche fast verzweifelt, weil mein kleiner (heute 8 Tage alt) mich nachts nicht schlafen ließ. Ich habe alles probiert, stillen, rumtragen, wickeln, Scnulli geben, rumtragen,... Jedesmal wenn ich ihn in sein Bett zurückgelegt habe weil er schlief, wachte er kurz darauf wieder auf und fing an zu schreien. So ging das stundenlang bzw. auch mal die ganze Nacht und ich hatte so wenig Schlaf (jede Nacht 1-2 Stunden), dass ich nur noch am Heulen war. (Man macht sich ja auch Sorgen, was der Kleine wohl hat!)
Vorletzte Nacht habe ich ihn dann nach stundenlangen Hin und Her in sein Bettchen gelegt und einfach mal ein bisschen schreien lassen. Und siehe da: 15 Minuten später hatte er sich in den Schlaf geschrien und schlief 6 Stunden durch. Letzte Nacht dann wieder dasselbe Spiel. Von 12 bis 02 Uhr alles probiert. Irgendwann ließ ich ihn dann wieder in seinem Bettchen schreien und nach einer Weile schlief er von einer Sekunde auf die andere ein. Acht Stunden hat er durchgeschlafen!! Ich traute meinen Augen kaum als ich aufwachte und feststelle, dass ich acht Stunden Ruhe hatte.
Es ist schwer, sein Baby schreien zu hören und nichts zu tun, aber meiner schreit sich in den Schlaf. Nachts zumindest, denn die Ruhe um ihn herum und die Dunkelheit gefallen ihm wohl gar nicht.
Also habt kein schlechtes Gewissen, wenn Ihr Euren Zwerg mal schreien lasst, meine Hebi meinte auch, das ist so völlig ok!
Liebe Grüße von einer ausgeschlafenen Conni mit einem gaaaaanz süßen Nils!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen