Suchen Menü

An alle! Umfrage wegen Übelkeit

Hallo alle Mitschwangeren,
mich würde mal interessieren, wie vielen von Euch regelmäßig schlecht ist oder war (manche sind ja schon weiter). Weil mich JEDER dem ich erzähle, dass ich ss bin, fragt, ob mir denn gar nicht übel ist. Ich kenne KEINE Frau in meinem Bekanntenkreis, der während der SS schlecht war, bis auf meine Schwester, bei ihr war es ganz schlimm. Jetzt würde mich mal interessieren, wie vielen Frauen ungefähr prozentual gesehen während der SS regelmäßig übel ist und wievielen nicht. Irgendwie komme ich mir manchmal so unnormal vor, weil mir nicht schlecht ist (Gott sei Dank!!!). Würde mich brennend interessieren.
Danke für Eure Antworten.
Wünsche allen ein schönes Wochenende ohne Übelkeit!!!
LG
Conni
Bisherige Antworten

Re: An alle! Umfrage wegen Übelkeit

Hallo Conni,
geht mir genauso. Jeder wundert sich, dass mir gar nicht schlecht ist. In der ganzen Zeit sogar noch nicht ein mal! Gott sei Dank... :-))))) *hi,hi*
Man sagt ja, dreiviertel aller Frauen ist schlecht. Aber wie das hier bei uns aussieht, würde mich auch mal interessieren....
GLG, Britta (9.SSW)

Hallo!
In meiner ersten SS war mir so gut wie gar nicht übel. Aber die 2. SS jetzt ist mir wirklich k.....elend.
Ich muß mich zwar nicht ständig übergeben, aber habe trotzdem das efühl es kommt mir immer hoch.
Eine Freundin von mir liegt jetzt wegen starker Übelkeit im Krankenhaus (12.SSW) sie hat schon 10Kg abgenommen und wird teilweise künstlich ernährt.
LG Melanie

hi conni,
also mir war direkt ab der 5.ssw total schlecht und das hält bis jetzt 14 ssw an. und zwar nicht nur morgens, sondern den ganzen tag verteilt, mal schlimmer mal weniger schlimm. inzwischen gibt es auch tage, da ist mir nicht schlecht, aber die übelkeit überwiegt doch noch sehr ;)
ganz liebe grüsse
und mach dir nicht zu viele gedanken (ich weiss, leicht gesagt)
yara

Mir ist schlecht!

Also ich bin jetzt fast 15.SSW und mir ist seit der 7.Woche permanent übel von morgens bis abends. Letzte Woche war es mal besser, aber seit Dienstag bin ich wieder dabei;-)
Gespuckt hab ich auch und insgesamt 4kg abgenommen.
Ach, ja und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich beneide dich ein bißchen und wünsch mir auch sehr, daß es bald vorbei ist mit der Spuckerei,
GLG,
Janina

hallo conni,
mir war von der 6. bis zur 10 ssw. jeden tag mehr oder weniger schlecht. an schlechten tagen durchgehend, an "guten" tagen mit kleinen pausen. seit anfang der 10. ssw wurden dann die pausen immer grösser. jetzt bin ich anfang 11. ssw und mir ist täglich noch 1-2 stunden, meistens abends, schlecht.
von meinen anderen ss kannte ich das auch nicht so massiv, da war mir von anfang an höchstens abends ein bißchen schlecht.
lg
urmely

Noch nie.!!!....lg, henrike 13+4

Hallo, Du Glückliche! Während der Schwangerscahft mit meiner Tochter hab ich bis zum Schluss mehrfach am Tag erbrochen, und jetzt ist es wieder so - nur diesmal hab ich noch Kopfschmerzen dabei. Ich soll Anfang der Wo ins Krankenhaus wenn es nicht besser wird. Sei einfach nur froh! Das ist wirklich Horror!Ich kenn aber auch viele Frauen die keinerlei Übelkeit hatten.
Bis bald, Danni

Übelkeit...und was mir hilft

Mir ist ganz schlimm schlecht. Es ist meine erste SS und ich bin bei 6+3. Noch bevor ich wußte, dass ich schwanger bin war mir beim Frühstück irgendwie nicht gut. Und seit 1 Woche ist mir rund um die Uhr schlecht (zwar kein Brechen, aber Brechreiz...). Ich habe alle Hausmittel (Ingwer etc) probiert - nix. Aber heute war ich bei der FÄ und die hat mir Medivitan N gespritzt - und was für eine Erleichterung, das erste mal ist mir den Nachmittag nicht übel. Ich weiß zwar noch nicht, wielange die Wirkung anhalten wird, aber ich finde es jetzt schon toll ;)
Viele Grüße, Tokay

Hallo Conni,
bei mir hat die Übelkeit diesmal recht spät- so in der 8 Woche angefangen. Jetzt habe ich eine leichte Dauerübelkeit- auch in der Nacht. Bei Hunger oder nach einem langen Arbeitstag ist es besonders schlimm, dann hab ich auch schon mal Würgereiz.
Anfangs habe ich nicht´s genommen. Jetzt nehm ich ab und zu Nux Vomica, damit meinen Arbeitskollegen nicht´s auffällt.
Lieben Gruß und genieß es doch!

Liebe Conni,
sei froh und genieß deinen Zustand. Ich hatte bis zur 6. SSW nichts und dachte, damit würde ich auch zu den Glücklichen gehören. Aber seit dem bin ich nur noch am Übergeben und für 2 Wochen krankgeschrieben. Ist mir zwar echt arg, aber ich kann nichts machen. Habe auch schon 3,5 kg weniger. Mit Ingwer-Kapseln und Ginger Ale bleibt zumindest seit drei Tagen ein Teil bei mir, aber abends muss ich mich leider trotzdem übergeben. Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll. Ich hoffe, Schonung hilft irgendwann. Kenne übrigens aus beiden Lagern Schwangere und schätze, es ist fifty-fifty. Nur bin ich das falsche Fifty! =o(
LG Ines

Liebe Conni,
mir war von ca. der 6 bis 9 Woche schrecklich übel, übergeben musste ich mich jedoch nicht.
GGGGLG Jana (10+3)

Hallo Conni,
in meiner ersten SS ar mir zweimal schlecht, enmal mußte ich die Closchüssel umarmen. Diesmal habe ich sie auch erst einmal umarmt, aber schlecht ist mir seit der 4. SSW. Am Anfang nur ab und zu, ab der 6. SSW ein paarmal amTag. Geholfen hat da nur essen. Seit zwei Wochen ist es fast weg. Nur noch, wenn ich zuviel Süßes oder zu lange nichts esse.
LG Jodie

Also in der ersten SS habe ich schon gebrochen bevor ich wußte das ich schwanger war, von der 9-11.SSW habe ich sogar von Wasser brechen müssen also rund um die Uhr und mußte Medikamente nehmen und wäre fast ins KKH gekommen. Den Rest der SS habe ich so gut wie jede Nacht 1-2mal gebrochen und bei jeder Auto und Busfahrt. Jetzt hab ich wieder mit brechen angefangen bevor ich wußte das ich SS bin und hatte es wieder den ganzen Tag gleich horrorschlimm, dann ab der 10.SSW war von einen Tag auf den anderen alles weg, jetzt Ende der 13.SSW breche ich wieder morgens und wieder bei jeder Auto oder Busfahrt. Schrecklich!!!!!!!!!!!! Das ist mein Stand bis jetzt, ich hoffe nur das ich bei der Kotzerei wieder mit einem Mädchen belohnt werde ;-)) LG Sandra

vor mehreren wochen war mir kurze zeit , vllt eine woche, nciht viel länger, bischen übel, wenn ich manches essen vor mir hatte, aber so richtig übel war mir niie.

mir gehts da wie dir. mir ist nicht schlecht, wars nicht und wirds auch hoffentlich nicht!
lg,
sandy 8+3 :)

Hallo!! Mit war in der ersten SS nie schlecht und auch in dieser habe ich nicht die geringsten Anzeichen von Übelkeit...........gott sei Dank!!
Liebe Grüße
Patricia

mir ist,bei 14+5,immer noch übel.besonders,wenn ich grad gegessen habe.
muß dazusagen,das es mir bei meinen jungs genauso ging.
und bei den mädels wars nur am anfang der ss so ein leicht flaues gefühl im magen.
l.g.,ines

Hallo Conni,
ich gehöre eindeutig zu den Frauen, denen sauschlecht ist, war schon bei der ersten Schwangerschaft so und bei dieser noch schlimmer. Allerdings ohne Erbrechen, nur eben übel von früh bis spät. Jetzt bin ich in der 16.SSW und seit ca. einer Woche ist es vorbei und mir geht es bestens! LG Kerstin

In meiner 1.ssw hatte ich keine Probleme mit der Übelkeit, ausser beim Zähne putzen (mein FA sagte damals zu mir, ich solle mir halt die Zahnbürste nicht so weit in den Mund schieben *hahaha*)
In dieser ss fing die Übelkeit mit der 6.ssw an, und so langsam wird es besser...
Ich hab mir diese Sea-Bands geholt und muss halt immer mal ne Kleinigkeit zwischendurch essen.
Ganz schlimm geht es mir aber, wenn ich was rieche, was mir grad nicht soooo gefällt (so wie letzten die Fischstäbchen, die SchwieMu gekocht hatte *uärghs*)
Ich bin ab heute in der 12ssw und es war die letzten Tage echt schon besser, ich brauchte die Bänder so gut wie gar nicht *freu*
Es soll ja schwangere geben, die haben sogar länger als die ersten 12w mit der Übelkeit zu kämpfen. Oder müssen sich sogar noch ständig übergeben. Das ist bei mir nur 2-3 mal vorgekommen *zumGlück*
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbel Nr.2 (ET 25.09.04)

Mir ist auch schlecht, und zwar meist den ganzen Tag :-(((.
Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm wie bei meiner 1. SS.
LG AnnaL

bei der 1. ss keine übelkeit, jetzt dauernd lg ->

Hallo
Bei mir hat es mit 6+2 angefangen und seither ist mir dauerübel. Ich muss zwar nicht erbrechen, doch habe ich des öftern einen Brechreiz. Wäre soooo froh, wenn es bald vorbei wäre....
LG, Michèle

Sei froh!!!

Hallo,
also ich bin jetzt 16+6 und bis vor ca. 3 Wochen war mir 24 Stunden am Tag übel! Der blanke Horror! Hatte keine Minute Ruhe! Jetzt ist es zu 99 % weg und ich bin ganz schön froh! Ich kenne aber auch in meinem Umkreis mehrere Frauen, die gerade schwanger sind und überhaupt nichts haben! Kein Grund zur Besorgnis! Mit mir hättest Du sicher nicht tauschen wollen!
Viel Glück und herzliche Grüße

Danke für die Antworten!

Also ich bin ja erstaunt, dass so vielen schlecht ist! Da bin ich wirklich ein Glückspilz. Ich hoffe, dass es Euch allen bald besser geht!!!!
Liebe Grüße und Danke für die Antworten!
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen