An alle! Umfrage wegen Übelkeit
mich würde mal interessieren, wie vielen von Euch regelmäßig schlecht ist oder war (manche sind ja schon weiter). Weil mich JEDER dem ich erzähle, dass ich ss bin, fragt, ob mir denn gar nicht übel ist. Ich kenne KEINE Frau in meinem Bekanntenkreis, der während der SS schlecht war, bis auf meine Schwester, bei ihr war es ganz schlimm. Jetzt würde mich mal interessieren, wie vielen Frauen ungefähr prozentual gesehen während der SS regelmäßig übel ist und wievielen nicht. Irgendwie komme ich mir manchmal so unnormal vor, weil mir nicht schlecht ist (Gott sei Dank!!!). Würde mich brennend interessieren.
Danke für Eure Antworten.
Wünsche allen ein schönes Wochenende ohne Übelkeit!!!
LG
Conni
Re: An alle! Umfrage wegen Übelkeit
geht mir genauso. Jeder wundert sich, dass mir gar nicht schlecht ist. In der ganzen Zeit sogar noch nicht ein mal! Gott sei Dank... :-))))) *hi,hi*
Man sagt ja, dreiviertel aller Frauen ist schlecht. Aber wie das hier bei uns aussieht, würde mich auch mal interessieren....
GLG, Britta (9.SSW)
In meiner ersten SS war mir so gut wie gar nicht übel. Aber die 2. SS jetzt ist mir wirklich k.....elend.
Ich muß mich zwar nicht ständig übergeben, aber habe trotzdem das efühl es kommt mir immer hoch.
Eine Freundin von mir liegt jetzt wegen starker Übelkeit im Krankenhaus (12.SSW) sie hat schon 10Kg abgenommen und wird teilweise künstlich ernährt.
LG Melanie
also mir war direkt ab der 5.ssw total schlecht und das hält bis jetzt 14 ssw an. und zwar nicht nur morgens, sondern den ganzen tag verteilt, mal schlimmer mal weniger schlimm. inzwischen gibt es auch tage, da ist mir nicht schlecht, aber die übelkeit überwiegt doch noch sehr ;)
ganz liebe grüsse
und mach dir nicht zu viele gedanken (ich weiss, leicht gesagt)
yara
Mir ist schlecht!
Gespuckt hab ich auch und insgesamt 4kg abgenommen.
Ach, ja und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich beneide dich ein bißchen und wünsch mir auch sehr, daß es bald vorbei ist mit der Spuckerei,
GLG,
Janina
mir war von der 6. bis zur 10 ssw. jeden tag mehr oder weniger schlecht. an schlechten tagen durchgehend, an "guten" tagen mit kleinen pausen. seit anfang der 10. ssw wurden dann die pausen immer grösser. jetzt bin ich anfang 11. ssw und mir ist täglich noch 1-2 stunden, meistens abends, schlecht.
von meinen anderen ss kannte ich das auch nicht so massiv, da war mir von anfang an höchstens abends ein bißchen schlecht.
lg
urmely
Noch nie.!!!....lg, henrike 13+4
Bis bald, Danni
Übelkeit...und was mir hilft
Viele Grüße, Tokay
bei mir hat die Übelkeit diesmal recht spät- so in der 8 Woche angefangen. Jetzt habe ich eine leichte Dauerübelkeit- auch in der Nacht. Bei Hunger oder nach einem langen Arbeitstag ist es besonders schlimm, dann hab ich auch schon mal Würgereiz.
Anfangs habe ich nicht´s genommen. Jetzt nehm ich ab und zu Nux Vomica, damit meinen Arbeitskollegen nicht´s auffällt.
Lieben Gruß und genieß es doch!
sei froh und genieß deinen Zustand. Ich hatte bis zur 6. SSW nichts und dachte, damit würde ich auch zu den Glücklichen gehören. Aber seit dem bin ich nur noch am Übergeben und für 2 Wochen krankgeschrieben. Ist mir zwar echt arg, aber ich kann nichts machen. Habe auch schon 3,5 kg weniger. Mit Ingwer-Kapseln und Ginger Ale bleibt zumindest seit drei Tagen ein Teil bei mir, aber abends muss ich mich leider trotzdem übergeben. Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll. Ich hoffe, Schonung hilft irgendwann. Kenne übrigens aus beiden Lagern Schwangere und schätze, es ist fifty-fifty. Nur bin ich das falsche Fifty! =o(
LG Ines
mir war von ca. der 6 bis 9 Woche schrecklich übel, übergeben musste ich mich jedoch nicht.
GGGGLG Jana (10+3)
in meiner ersten SS ar mir zweimal schlecht, enmal mußte ich die Closchüssel umarmen. Diesmal habe ich sie auch erst einmal umarmt, aber schlecht ist mir seit der 4. SSW. Am Anfang nur ab und zu, ab der 6. SSW ein paarmal amTag. Geholfen hat da nur essen. Seit zwei Wochen ist es fast weg. Nur noch, wenn ich zuviel Süßes oder zu lange nichts esse.
LG Jodie
lg,
sandy 8+3 :)
Liebe Grüße
Patricia
muß dazusagen,das es mir bei meinen jungs genauso ging.
und bei den mädels wars nur am anfang der ss so ein leicht flaues gefühl im magen.
l.g.,ines
ich gehöre eindeutig zu den Frauen, denen sauschlecht ist, war schon bei der ersten Schwangerschaft so und bei dieser noch schlimmer. Allerdings ohne Erbrechen, nur eben übel von früh bis spät. Jetzt bin ich in der 16.SSW und seit ca. einer Woche ist es vorbei und mir geht es bestens! LG Kerstin
In dieser ss fing die Übelkeit mit der 6.ssw an, und so langsam wird es besser...
Ich hab mir diese Sea-Bands geholt und muss halt immer mal ne Kleinigkeit zwischendurch essen.
Ganz schlimm geht es mir aber, wenn ich was rieche, was mir grad nicht soooo gefällt (so wie letzten die Fischstäbchen, die SchwieMu gekocht hatte *uärghs*)
Ich bin ab heute in der 12ssw und es war die letzten Tage echt schon besser, ich brauchte die Bänder so gut wie gar nicht *freu*
Es soll ja schwangere geben, die haben sogar länger als die ersten 12w mit der Übelkeit zu kämpfen. Oder müssen sich sogar noch ständig übergeben. Das ist bei mir nur 2-3 mal vorgekommen *zumGlück*
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbel Nr.2 (ET 25.09.04)
Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm wie bei meiner 1. SS.
LG AnnaL
bei der 1. ss keine übelkeit, jetzt dauernd lg ->
Bei mir hat es mit 6+2 angefangen und seither ist mir dauerübel. Ich muss zwar nicht erbrechen, doch habe ich des öftern einen Brechreiz. Wäre soooo froh, wenn es bald vorbei wäre....
LG, Michèle
Sei froh!!!
also ich bin jetzt 16+6 und bis vor ca. 3 Wochen war mir 24 Stunden am Tag übel! Der blanke Horror! Hatte keine Minute Ruhe! Jetzt ist es zu 99 % weg und ich bin ganz schön froh! Ich kenne aber auch in meinem Umkreis mehrere Frauen, die gerade schwanger sind und überhaupt nichts haben! Kein Grund zur Besorgnis! Mit mir hättest Du sicher nicht tauschen wollen!
Viel Glück und herzliche Grüße
Danke für die Antworten!
Liebe Grüße und Danke für die Antworten!
Conni
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen