An alle Nicht Still Mama´s............
hab mich mal wieder in dieses Forum gewagt.
Sagt mal, was kriegen eure Kleinen denn so über Tag zu Essen?
Mein Sohn hat irgendwie keine Lust mehr auf die Flasche. Morgens trinkt er sie nur noch halb und die nachmittags Flasche ist auch nicht mehr so prickelnd. Er hat noch keinen Zahn und kann ja auch noch nichts anderes essen. Mittags koche ich selber und abends kriegt er einen Brei. Das schlingt er herunter wie nichts gutes. Er ist auch so vom Gewicht sehr gut dabei und ich kann ihm doch nicht 3 Mahlzeiten Brei anbieten, oder?
Meine Tochter würde am liebsen nur die Flsche trinken. So sind sie verschieden die Zwillinge :-))
Liebe Grüße
Ina mit Nils & Kaja
Re: An alle Nicht Still Mama´s............
wagt dich rein ;-)
schreibt halt nicht so provokativ sondern pack's besser ein, dann hackt auch keiner *ggg*
franzisca kriegt 3x brei und morgend milch. warum kannst du nicht 3x brei geben bzw. auch 4x? dann muß er halt so noch genug trinken (wasser).
vielleicht hat er aber auch keinen hunger und will deshalb keine flasche?
lg katrin
War bei meinem Grossen auch so.Die morgentliche Flasche hab ich ihm im Halbschlaf untergejubelt (schön blöd,denn er hat sich nicht mal dafür gemeldet !)Da das ja auch nicht sinnvoll sein konnte, hab ich ihm dann einen dünneren Milchbrei morgens gemacht und ab dem 10. Monat Müsli.Hat er sehr gut gegessen.
LG Judith
Viele Grüße,
Christine
Lara hat sogar und das schon ewig 5 Mahlzeiten am Tag. Sie isst wie ein Scheunendrescher (so sagt man das hier). Sie bekommt Morgens und vormittags eine Flasche a 240 ml, mittags 1 Gläschen Gemüse/Fleisch Brei, nachmittags einen Obst-Getreide Brei und abends noch einen Hirse,- Grieß-, oder Reisbrei, evtl. mische ich dort auch noch Obst zwischen. Sie isst alle Mahlzeiten komplett auf. Lara ist sehr gut ernährt aber sie scheint das zu brauchen. Zähne haben wir übrigens auch noch nicht aber ich glaube das geht jetzt los. ;-)
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Insgesamt 4 Mahlzeiten, wovon...
Mittags schlägt sie dafür meist richtig zu 1 Gläschen Gemüse/Fleischbrei und dann noch 1/2 Gläschen Früchte/Birne. Da muss ich dann immer aufhören, sonst würde sie das auch noch leer Essen. Am Abend schafft sie dann schon 200 g Grießbrei.
Ich werd ihr nach dem 8. Monat am Nachmittag einen Getreide/Obstbrei geben. Vielleicht mag sie den lieber als das Fläschen. Oder ich weiche mal Zwieback mit Tee auf.
Zähne haben wir auch noch nicht.
LG
Sabine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen