An alle Neumamis- Hattet ihr schon wieder...
Eine indiskrete Frage von meiner Seite:
Hattet ihr nach der Geburt schon mal wieder Sex?
Und wie war es? Schmerzhaft oder ganz anders als vorher?
Oder alles ganz normal?
Und wie verhütet ihr im Moment?
Ich hab mich schon mal wieder an meinen Mann rangetraut und war auch von mir selbst total überrascht.
Ich fanf es nicht anders als vorher und auch nicht schmerzhaft oder unangenehm. Die Geburt ist genau vier Wochen her und ich hatte einen Riss zweiten Grades, der auch schön vernäht wurde.
Da ich nicht stille, verhüten wir momentan mit Kondom und wenn die Regel wieder regelmäßig kommt, möchte ich den Persona wieder benutzen.
Verhütet eine von euch mit diesem Ring?
Fragen über Fragen...
Hoffe, keiner von euch ist dei Fragerei peinlich, daß täte mir leid *g*!
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia, heute genau 4 Wochen alt
Re: An alle Neumamis- Hattet ihr schon wieder...
verhüten werden wir mittelfristig wieder mit der kupferspirale, die ich super finde und auch gut vertragen habe, auch zwischen den schwangerschaften.
lg und viel vergnügen, d.
LG
Conni
ich denke das hängt in rster Linie mit dem Wochenfluss zusammen. Da der bis zu 6 Wochen dauern kann (natürlich auch nur 3 oder auch 7) sollte man solange auf Sex verzichten wegen der Infektionsgefahr.
LG
Sil
Mal sehen, Emma ist ja heute erst 8 Tage alt und ich hatte die ganze ss über keine Lust.
Verhüten werde ich wieder in dem ich meinen Zyklus beobachte, Temp messe, Schleim beobachte usw.. LG Nicole
habs nie lange ohne ausgehalten... ;-)
werd mich demnächst um eine ordentliche verhütung kümmern müßen.
l.G.,Ines mit Saskia 14.10.03 und Thor-Finn 2.9.04
Bis zum ersten Mal haben wir auch gut 4 Wochen gewartet. Weil es mir sehr weh tat haben wir nochmal eine Woche gewartet und da ging es dann langsam besser. wir steigern uns also von Mal zu mal was die Intensität betrifft.
Ich verhüte mit der Cerazette. Da ich stille (bzw. abpumpe und mit Flasche füttere) ist dies die beste Lösung. Kondome find ich nicht so doll.
LG
Sil mit Amelie 8 Wochen
Stillen zum verhüten???
Hab mich aus dem Januar-Forum eingeschlichen.
Was heißt denn "da ich nicht stille verhüten wir mit Kondom"? Ich hoffe doch Du weißt, dass man durch Stillen nicht verhüten kann
LG, Steffi 25+0
Ich hab noch ne ganze Weile vor mir... ;-)
Bin ja nicht blöd...
Natürlich weiß ich, daß Stillen kein Verhütungsmittel ist.
Aber da ich nicht stille, kann ich den Persona benutzen und muß aber jetzt erstmal mit Kondom verhüten.
Danke für deinen gut gemeinten Hinweis, der ja ohnehin irrelevant ist, da ich ja auch nicht stille...
Gruß,
Janina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen