An alle Mehrmamis
MEine Große will ja jetzt sauber werden. Das kleine Geschäft klappt sehr gut, bloß für das Große hat sie keine Zeit. Ich hab mir gedacht ich geb ihr ein Bilderbuch über das sauber werden mit aufs Klo. Kennt jemand ein Buch?
Lg Andrea (die ständig den Stinker aus der U.hose kratzt. Bäh)
Re: An alle Mehrmamis
Viele Grüße,
Christine
Wir haben "Julchen geht aufs Töpfchen" und "Häschen braucht keine Windel mehr".
Beides schöne Bücher.
Das 2. ist aber eher was, wenn die Kinder nachts noch ins Bett machen und sich dafür schämen.
LG Melanie
lena nimmt einfach ihr aktuelles lieblingsbuch mit auf die toilette. sie ist zwar schon seit fast einem dreiviertel jahr sauber, aber sie nimmt sich oft einfach nicht die zeit und dann endet es in einer verstopfung. - also einfach irgendein buch bei uns. und meist bleibt einer von uns dabei und wir gucken das buch gemeinsam an.
lg
anja
ob's hilft, kann man natürlich nicht wissen, aber ich finde das Buch sehr schön gemacht: "Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr"
Echt goldig gemacht...
LG Dani mit Jana und Noah, der irgendwie gar nicht daran denken will, sauber zu werden :-(
wie alt ist deine Grosse eigentlich? Bei uns geht Franzi zum "gross-machen" lieber auf die normale Toilette (ohne Aufsatz & so)
Bücher angucken mag sie nicht dabei, aber wir malen immer mal wieder ein Kind was auf der Toilette sitzt und "kackkack" macht.
Das findet sie toll.
LG Steffi & Franzi (25 Mon.) & Constantin (bald 10 Mon.)
Hanna ist jetzt 27 Monate und Sie hat leider keine Geduld bis der Stinka ins Klo geht. Bei ihr muß alles schnell gehen. Ist halt in jeder Beziehung ein kleiner Wirbelwind. Wenn ich ihr vorlese dann turnt sie so auf den Klo rum, das ich auch nicht kackern könnte. Naja irgendwann wird sie es schon noch lernen. Hab einfach momentan auch nicht so viel Geduld wie sonst. Sie ist gerade in einer Trotz-, Warum-, und ich mache alles selber -Phase. Mega anstrengend.
LG Andrea & Hanna & Luzia(fast 9 Monate)
cool du hast fast denselben abstand wie wir *freu*
War dein Abstand denn so geplant? Wie gehts Hanna denn Eifersuchtsmässig?
LG Steffi
Ja der Abstand war so geplant, bzw ich hätte es gerne noch knapper gehabt, aber mit meinen ewigen FG hat es eben erst später geklappt. War es bei euch auch geplant?
Eifersüchtig ist Hanna im großen und ganzen nicht. Sie braucht halt den Duzi aufeinmal oder will öfter auf den Arm. Das Quitschen und Weinen ist auch ein bischen mehr gworden, was aber auch mit ihrern mega Entwicklungssprünge zusammen hängen kann.
Wollt ihr auch noch einen kleinen Zwerg? Wir wollen nächstes Jahr noch einmal loslegen.
Von wo aus Bayern bis Du den. Ich komme aus der Oberpfalz, nähe Weiden.
Lg Andrea (die wieder mehr Geduld hat)
oh du hattest FG, war es sehr schlimm? Ich hatte immer total Angst vor ner FG. Unser Abstand war nicht so ganz geplant - wollte einen 3-jahres Abstand. Nochmal loslegen würd ich schon gern. Aber ich muss jetzt erstmal arbeiten, sonst ist der Abstand zwischen Studiumsabschluss & Berufseinstieg zu lang. Was für ne Ausbildung hast du? Arbeitest du bald wieder, oder hast du inzwischen schon gearbeitet?
Ich finds voll schade dass Constantin schon kein Minibaby mehr ist - er geht jetzt an Möbeln lang & krabbelt & steht ständig.
Bin aus der Nähe von MUC, Weiden is sicher sehr schoen!!
LG Steffi & Franzi (25 Mon.) & Constantin (fast 10 Mon.)
Meine ersten zwei FG waren sehr schlimm. Hatten sich auch so in die länge gezogen und es ist sehr vie schief gelaufen. (genaueres im Profil - Vorsicht lang) Danach haben wir den Kinderwunsch abgeschlossen geaht und wollten eins adoptiern. Aber dann kam unser Wienerkindel, einmal nicht aufgepasst und schon wars passiert. Habe ziemlich lange gebraucht bis ich die SS geniesen konnte. Zwischen Hanna und Luzia hatte ich noch einmal 2, die waren nicht mehr so schlimm. 1. Weil ich ja Hanna schon hatte und 2. habe ich mich nicht mehr ausschaben lassen (was ja nie richtig gemacht wurde).
Ich bin MTA. Bin im Krankenhaus für Labor und Röntgen zuständig. Ja ich arbeite bereits wieder für 3h die Woche. Hab alle 2 Wochen einen 24 h Rufdienst. Mehr könnte ich aber nicht arbeiten, weil meine Babysitter keine 2 Kinder nehmen. Was hast Du studiert?
Ja die Zeit vergeht, die Kleinen süßen sind jetzt schon richtige lauser geworden, die schon kucken was sie als nächstes "anstellen können". Laufen kann meine noch nicht, krabbeln nur einige Schritte. Robben geht viel schneller.
Lg Andreae
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen