Suchen Menü

An alle Mehrmamis, was würdet ihr machen Wichtig!

Hallo
Ich bin echt am verzweifeln. Hanna war ja jetzt komplett trocken und seit ca 3 Wochen macht sie wieder immer öfter in die Hose, seit einigen Tagen sogar nur noch, außer es sind andere Kinder ihr die aufs WC gehen, dann ist sie auch trocken. Sie verlangt jetzt auch wieder eine Windel schließlich ist sie jetzt wieder ein Baby. Hab keine Ahnung warum das so ist, sie ist weder eifersüchtig noch hat sie ein anderes Problem gehabt (oder Schock).
Was soll ich jetzt tun wieder Windel ran?
Bitte helft mir. Bin wirklich schon total genervt.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: An alle Mehrmamis, was würdet ihr machen Wichtig!

Geduld und Ruhe bewahren und sie gewähren lassen.
Wenn sie jetzt wieder eine Windel will, warum nicht?
Julie ist seit 2 Mon. dabei trocken zu werden.
Kuzr vor unserem Urlaub klappte es wunderbar. Im urlaub auch.
Als wir dann aber wieder hier zu Hause waren, ging mind. 3 mal tägl. was in die Hose.
Ich hab es ganz realxt angegangen. Hab sie gefragt, ob sie wieder eine Windel umhaben will, wollte sie aber nicht.
Also habe ich sie weiterhin ohne gelassen und wenn die Hose naß wurde, habe ich sie ohne große Kommentare umgezogen und sie hat mir dann geholfen die Sachen in den Keller zu bringen und zu waschen.
Seit einer Woche ist wieder alles O.k. Sie sagt wieder bescheid wenn sie muss (nur AA kann sie nicht auf dem Klo machen, da sagt sie mir dann bescheid und bekommt ne Windel um)
Ich würde sie vielleicht ein bisschen mehr wie Baby behandeln, vielleicht braucht sie im Moment dieses "betüddeln" einfach?
LG und dicke nerven und keinen Stress machen, dann gehts nur nach hinten los.
Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04

Re: An alle Mehrmamis, was würdet ihr machen Wich

Hallo
Hab leider seit 2 Wochen keine Nerven mehr, was evtl. auch das Problem ist. Ich bin wegen dieser blöden Zehe so gefrustet, das ich es gar nicht in Worten aussprechen kann. Morgen muß ich wieder zum Arzt mal sehn was er spricht.
LG Andrea die seit 2 Wochen in der Wohnung sitzt und nicht laufen kann grrrr

Hallo Andrea, vielleicht machen auch Kinder manchmal zwei Schritte vor und drei zurück... ;-)??? Ih würde ihr einfach die Windel geben, es ist sicher nur eine Phase! Vielleicht hat ihr irgend ein Kind erzählt, dass aus der Toillette ne Schlange hochgekrochen kommt... o.ä.. Paulina ist 4,5 jahre und schon lange nachts trocken- in letzter zeit will sie aber wieder ab nd an ne Windel und die kriegt sie dann auch.
Liebe Grüsse, Danni

Hallo
Hab ihr heute wieder eine Windel ran, die sie auch wollte, weil sie ein Baby ist. Hab sie dann auch wie ein Baby behandelt. Vielleicht ist sie doch etwas Eifersüchti auf die kleine , die Mitten in einen Schub stegt.
LG Andrea

Josefina hatte ne ähnliche Phase nach jannis Geburt. Bin auf ihre Wünsche eingegangen und hab sie wie ein baby behandelt. "Oh du kannst keine Süßigkeiten essen du bist ein baby-das tut mir aber leid", " Zur Oma kannst du noch nicht, du bist doch mein kleines baby" etc. Der Spuk war nach einer Woche vorbei....
Hab geduld!
Liebe Grüsse
jacqueline

Hallo
Hab heute Hanna auch wie ein Baby behandelt, mal sehen wie e morgen wird.
Geduld hab ich leider mometan keine. Sitz seit 2 Wochen in der Wohnung wegen der blöden Zehe fest. Immerhin seit Sa. kann ich wieder etwas laufen. Ich bin total genervt, was sie wahrscheinlich spührt.
Liebe genervte grüße
Andrea

Hallo Andrea, wenn sie auch sagt, dass sie wieder ein Baby ist dann scheint es ja doch mit Eifersucht zu tun zu haben. Ich würde ihr dann einfach eine Windel geben. Wir haben damals Ole auch einen Schnuller gekauft, als Mia ein paar Monate alt war, weil er unbedingt einen haben wollte. Ich glaube das ist ziemlich normal und würde es nicht als "Rückschritt" von Hanna werten, sie kanns doch!! Mia ist seit ca. 5 Monaten trocken und hatte jetzt neulich auch so eine Phase, sie hat ca. 3 Wochen lang jeden Tag 1 bis 2 mal in die Hose gepinkelt. Ich wollte ihr eine Windel anziehen aber sie hat sich gewehrt, also hab ichs gelassen, und nun hat der Spuk auch wieder ein Ende. Also, eine Phase jagt die nächste und es geht immer wieder vorbei.
LG und starke Nerven Tine

Hallo
Vielleicht ist sie wirklich eifersüchtig, da sie heut gesagt hat, sie will ein baby sein. Werd sie jetzt auch so behandeln. Brei füttern, nicht alleine zur Oma... Mal sehn was der morgige Tag bringt.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen