Suchen Menü

An alle Mamis mit Schnuller_Babys!

Wie sieht das bei Euch nachts aus? Suchen Eure Baby die Schnullis und stopfen sie sich sie wieder in den Mund?
Bjarne nämlich nicht und ich dachte, Ihr hättet da den ein oder anderen Tip? Der Herr steht, sobald er wach wird,in seinem Bett und ruft. Er denkt gar nicht daran nach einem von den ca. 15 Schnullis in seinem Bett zu greifen. Er lehnt es sogar ab einen in die Hand zu nehmen, wenn ich ihm einen reiche. Nein, doch nichts des Nachts! Entweder ich stecke ihm den Schnulli in das weeeeeit geöffnete Mäulchen oder er quakt und wird so wach, dass er nicht mehr schläft, sonder spielt. Was macht also Mama? Schnell Schnulli rein, zu 80% schlöft er dann umgehend weiter.
Also her mit Euren Tipps, was sollte ich versuchen? Jemand hat mir mal zum Schnullerband geraten, ist mir aber irgendwie nachts doof. Nachtlicht? Sonstige Ideen?
LG, Myriam
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis mit Schnuller_Babys!

Hmmm... also ich hab da leider auch keinen Tipp. :(
Ich hab auch immer brav gestöpselt.
Jetzt macht Jonas es endlich alleine.
Bin mal gespannt, ob da jemand einen Tipp hat, aber ich denke, auch ein Schnullerband würde nicht helfen, denn es scheint ja nicht das Problem zu sein, dass Bjarne keinen Schnuller findet, sondern dass er keine Lust hat, ihn sich selbst reinzustöpseln.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas

Ne, auch keinen Tip. Inzwischen schlafen sie fast immer ohne weiter, aber
wenn sie wach werden und ihn vermissen, dann rufen sie auch das Personal
zum Stöpseln. Vermutlich kannst du nur durchhalten oder die harte Tour und
ihn "rufen" lassen :-(.
LG Cornelia

Re: auch wir stöpseln... ;-)

(... was für ein tolles Wort!)
Lara hällt oft nachts ihren Schnuller in der Hand und schreit nach
Hilfe! Oft liegt er auch nur neben ihr. Sie hat bisher noch nie den
Schnuller selbst in den Mund gesteckt (oder ich habe es bisher nie
gesehen...) Und wenn ich ihn ihr gebe, kaut sie eh nur darauf rum
und spielt damit.
Also leider auch hier kein Tip.
Aber siehe es doch mal Positiv. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass
sie ihn nicht selber in den Mund nimmt. So bekomme ich dann
doch keine Dauernuckelerin und muß sie irgend wann mal mit viel
Mühe und Tricks vom Schnuller los bekommen.
LG Tina

wir stöpseln meistens ;o)

Hallo,
laura sucht den Schnulli inzwischen oft und wenne r direkt gefunden wird, teckt sie ihn alleine wieder rein. Manchmal findet sie ihn aber nicht sofort und SUCHEN tut sie ihn nicht ;o)
Allerdings will sie ihn in die Hand bekommen und selber reinstecken .... sie zeigt aleo zumindest den Willen das Problem alleine lösen zu wollen ;o)
das hat sie aber von alleine angefangen.
ich fürchte, Du musst weiter stöpseln ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo Myriam ! Also, Nico nimmt den Schnuller zum einschlafen, manchmal schmeißt er ihn raus und ab und zu schreit er nachts danach. Aber da ich ihm sowieso dann immer Wasser zum trinken gebe (er trinkt immer sehr viel), suche ich den Schnuller und gebe ihm den wieder. Ich habe noch nicht versucht ihn ohne weiterschlafen zu lassen *gute Idee eigentlich*. Hm, morgens nach der Flasche steckt er ihn selber wieder rein wenn er ihn braucht, aber ehrlich, habt ihr wirklich so viele Schnuller im Bett ? Puh, das ist ja echt viel. Nico hat eh nur den einen Schnuller und der ist immer im Bett, d.h. tagsüber bekommt er sowieso keinen. Nimmt Bjarne ihn tagsüber selbst in den Mund ? Oder dann auch nicht ? LG und viel Glück bei vernünftigen Tips... Ach ja, was ich schon mal gehört habe, daß manche den Schnuller an so´nem Stoffwindeltuch festmachen, aber ob das die Lösung ist ? Keine Ahnung... LG, Ela

ideen habe ich nicht. aber sei froh, dass es nur der schnuller ist. den nimmt puala auch - aber nur, nach dem stillen :o(. ich stille aktuell zwischen 2 und 5 mal die nacht. auch nicht so prickelnd :o(.
den nuckel steckt sie sich allerdings selber in den mund, macht sich aber nicht auf den zu suchen. und nach dem stillen bräuchte sie ihn eigentlich auch nicht. da schläft sie dann auch so ein.
lg
anja

Ist nur eine Phase!!!

Kicher, kenne ich von meiner ersten Tochter, sie hatte Dellen überall am Körper wegen der ganzen Schnullis, die im Bett verteil waren. Sie hat nicht EINEN gefunden... Eines Nachts habe ich 12mal zugestöpselt... Aber die Zeit geht weiter, mittlerweile geht sie zu Karneval als Baby mit Schnulli von Ole. Naja, das hilft Dir akut nicht weiter, aber langfristig ist Besserung in Sicht... Ole hat genau das gleiche Problem, ich stöpsele zu, mittlerweile nur noch ca. zweimal die Nacht. Es wird besser, ich schwöre! Liebe Grüße von Anke mit Ole ;-)))

Huhu,
Sophia war ihre gesamte Schnullerzeit so, Amelie spuckt ihn irgendwann aus und schläft so weiter. Jedes Kind ist anders, ich mach dir grad wenig Hoffnung *merk* *g*
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen