An alle (Erst)Schwangeren .... habt ihr es schon
Ich bin so glücklich, schwanger zu sein und habe mir
(m)ein Baby gewünscht und auch als ich noch nicht schwanger war immer wieder vorgestelt, wie es wohl sein wird. Aber irgendwie ist es mir jetzt wo ich ss bin zur Zeit noch völlig abstrakt und auch wenn ich das US-Bild mit dem 8 mm kleinem Embryo anschaue, denke ich manchmal, ist dieses kleine Wesen wirklich IN MIR???
Wie geht es denn euch Erstschwangere so damit, habt ihr schon einen richtigen Bezug zu eurem Krümel?
Und wie es ist als 2. oder 3. Schwangere? Stellt sich da der Bezug früher her bzw. wann kommt die Realisierung?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?
GGGLG *sonja* mit klein Früchtchen 9.ssw, die ihrem Krümel auf alle Fälle schon von Herzen liebt !!!, auch wenn ich mir Dich noch nicht richtig vorstellen kann!
Re: An alle (Erst)Schwangeren .... habt ihr es schon
nein realisiert hab ich es immer noch nicht. Bin zwar schon in der 15.SSW aber immer noch so verdutzt wie beim ersten US wenn ich mir das US-Bild betrachte *gg*. Ich denke mal der erste "richtige" Bezug kommt spätestens dann, wenn man es zum ersten Mal spürt..
LG
Sil
Na sowas.. genau diese Sachen gehen mir auch die ganze Zeit durch den Kopf :)
Mein Baby hat mir heute (11+3, laut FÄ aber schon 12+3) zugewunken, am Daumen genuckelt, etc. aber es ist für mich unbegreiflich, dass dieses Wesen IN MIR drin sein soll *g*
Ich denke einfach mal, es wird sich einstellen, wenn ich es spüren kann und der Bauch dicker wird...?!?
Manchmal denke ich dann auch, wenn ich es jetzt noch nicht begriffen habe, geht es viel zu schnell um und ich habe es, wenns vorbei ist nicht richtig genossen oder erlebt...
Total bescheuert irgendwie, ich weiss ;))
LG Yara
Gute Frage :-)
ich habe bis jetzt nur eine Fruchthöhle mit Dottersack beim US gesehen. Den nächsten FA-Termin habe ich nächsten Montag bei 7+3. Dann werde ich wohl mehr sehen.
Beim SST war ich soooo glücklich und ängstlich. Und es war irgendwie so unwirklich. Beim ersten US strahlte ich dann wieder. Wow, ich bin schwanger, dachte ich.
Das Gefühl wechselt ständig, wenn es in meinem Bauch zwickt, ist es wirklicher.
Ich versuche auch ständig, mir die Zukunft vorzustellen, manchmal wirken die Tagträume wie echt und dann wieder scheint das alles so weit weg zu sein. Dazu kommt die Angst, ob diesmal auch alles gut gehen wird.
Und ja, ich liebe dieses winzige Wunder in mir schon über alles :-)
LG, Bondgirl
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen auch anschließen. Während der 1.SS ging es mir auch so, als ich meine Kleine dann spüren konnte, hab ich`s eher realisiert,a ber richtig vorstellen konnte ich es mir auch nicht, daß da in mir drin ein Baby wächst.
Jetzt geht es mir auch wieder so, ich merke zwar (durch die Übelkeit:o( ), daß ich ss bin, aber den Bezug zwischen US und meinem bauch kann ich wieder nicht richtig kapieren*gg*.
LG Steffi 7+1
ist schon wahnsinn, was für muttergefühle man schon so entwickelt, und das in so einem doch noch recht frühen stadion. mir geht es jedenfalls genau so und für mich ist eigentlich das wichtigste auf der welt, daß es meinem baby gut geht. alle andere bedürfnisse und sachen stehen dem mittlerweile nach. wir - mein mann und ich - freuen uns schon so wahnsinnig und so langsam kann man das auch realisieren - jetzt wo der bäucher anfängt zu wachsen ;-) - noch eine gute woche muß ich den verstecken hier *g*
liebe grüße
deine *mia*
Re: An alle (Erst)Schwangeren .... habt ihr es sch
im Moment kann ich es noch nicht so richtig fassen und kann mir
schon wieder gar nicht vorstellen, wie winzig doch so ein
Neugeborenes ist!!!
Bei meiner Tochter wurde ich gegen Ende hin immer neugieriger,
wie sie wohl aussieht, und als ich sie das erste Mal gesehen habe,
war ich eher etwas skeptisch: "SO sieht also meine Tochter aus"
(sie war natürlich wunderhübsch;) aber ich will damit sagen, dass
man es kaum realisiert, dass man Mutter ist, selbst wenn das Kind
raus ist. Nach einem Tag ging es dann und ich wusste, "wir
gehören zusammen"... ;-))
Einen richtigen Bezug und "sprechen" konnte ich mit Paula inside
erst gut, als ich wusste, dass sie ein Mädchen ist und sie ihren
Namen hatte, das war bei uns in der 22. Woche. Mit "Krümeln" und
"Würmern" hab ich's eh nicht so ;-))) Vorher war ich natürlich
unendlich glücklich, konnte mir aber nicht wirklich ein Baby "in mir"
vorstellen, auch nicht, bevor ich die ersten Kindsbewegungen
spürte.
Jetzt finde ich es wieder so abstrakt und hangele mich von US zu
US-Termin ;-) aber ich versuche dennoch, abends im Bett Kontakt
aufzunehmen und dem Winzling gut zuzureden ...!!
LG Ludi, 9. SSW, die sich immer wieder sagen lassen würde, was
es wird (auch wenn man natürlich nie die 100%ige Sicherheit hat
;-))
ich bin jetzt ein 3.Schwangere, und ich muß gestehen, dass ich es beim ersten Mal eher realisiert habe. Ich hab damals auch dauernd darüber nachgedacht und mir ausgemalt, wie "Es" wohl aussehen wird. Aber dann schon beim zweiten Kind, mußte ich mich manchmal extra daran erinnern, dass ich schwanger bin. Jetzt beim dritten ist es noch extremer, weil man tagsüber mit 2 Kleinkindern einfach keine Zeit für solche Gedanken hat. Ich versuche aber jeden Abend mich ein bißchen um das "neue" Baby zu "kümmern". Es ist ja genauso ein Wunschkind wie die anderen, und wir freuen uns auch sooooo sehr auf das neue Geschwisterchen!
Wenn ich dann erst wieder ein bißchen Bauch habe (leider immer sehr spät) und as Baby spüren kann, ist es dann ganz leicht, mir vorzustellen, dass in ein paar Monaten das kleine Wesen in meinen Armen liegt!
LG,
Eva (8+2)
ich krieg manchmal eher Panikzustände, wenn ich daran denke, wie ich das alles schaffen soll. Also VOR der Geburt von Krümel Nr.2. Meine Eltern wohnen über 100km entfernt und können auch nicht einfach mal so vorbeikommen. Ich muß das noch managen mit dem GVK, wer da auf Maria aufpaßt. Und es irgendwie gebacken kriegen, daß Maria früh genug zu ihren Großeltern kann bevor irgendwann mal die Wehen anfangen. Weil soooo lange ist das nämlich nicht mehr hin. Wirst sehen, die Zeit vergeht hoppla-hopp.
Das mit der realisierung fängt bei mir wahrscheinlich erst mit dem 1.US an, wenn ich den Krümel zappeln sehen kann. Jetzt ist natürlich auch schon eine gewisse Bindung da, immerhin wächst ja Leben in mir heran. Und ich liebe meinen Krümel inside genauso wie meine bald große Tochter. Puuuh, wenn ich mir vorstelle, daß Maria dann die große Schwester ist, und nicht mehr mein kleines Mäuschen, unglaublich !
Ich hoffe, auch du verstehst, wie ich das meine.
LG, Uljana 6.SSW mit Maria (*07.06.02)
lg silke
du hast da wohl einen wunden Punkt getroffen und ich danke dir für diese offene Frage. Ich dachte schon ich bin nicht ganz richtig ;O)
Meine Gefühle sind auf SS eingestellt, aber der Kopf, der will das gar nicht glauben. ICH? SCHWANGER? MEIN BABI?
Mannomann. Morgen weiß ich hoffentlich schon mehr, ob ich meinen Kopf dann auch mal umstelle oder lieber nicht...
glg Flip 6+5
Re: An alle (Erst)Schwangeren .... habt ihr es sch
Viele Grüße,
Christine
ersteinmal "Herzlichen Glückwunsch" :-)! Kann gut nachvollziehen was Du meinst bin selber in der 12. ssw und mein kleiner Schatz war bei der letzten untersuchung (vor 2 Wochen) 3cm! Bin auch super stolz und glücklich und kann auch noch gar nicht glauben das nun endlich ein Baby (mein Baby) in meinem Bauch wächst!
Ganz liebe Grüße
Jessi
nee, im ernst, an manchen tagen können wir echt noch nicht realisieren, daß wir soooo ein glück haben! und jetzt hat es einfach so, nach nicht mal zwei jahren geklappt... also diese ss ist fast noch unwirklicher als meine erste :o)
mal sehen, wie es aussieht, wenn uns nummer drei den schlaf rauben wird... dann können wir es bestimmt realisieren *grrrr*
obwohl, wenn es auch so eine schnarchnase wird wie die zwei großen... naja, mal sehen :o)
liebe grüße!
/inka 9.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
ich kann Dich so gut verstehen, weil's mir haargenau so geht wie Dir. Ich bin in der 12. SSW. und habe morgen die erste "Richtige" VU. Ich bin schon so gespannt. Wenn man so darüber nachdenkt, ist die Übelkeit gar nicht mehr wichtig. Ich wünschte, der Bauch würde endlich wachsen, damit ich mir eine bessere Vorstellung machen kann, dass wirklich ein Kind in mir heranwächst. Das ist alles so unglaublich!!!!!!!
Liebe Grüße
Corinna
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen