An Stillmamis: Dürfen/wollen eure schon mal ...
lg Lisa mit Luis (geb. 29.08.04)
Re: An Stillmamis: Dürfen/wollen eure schon mal ...
Re: An Stillmamis: Dürfen/wollen eure schon mal ..
ich mach es auch nicht, weil bei uns das Allergierisko zu hoch ist und ihr bis zum 7 Monat nur Mumi geben werde, dann fang ich mit Pastinake an.
Zufüttern ist das noch nicht, eher Naschen :o).
LG Tanja
ich mache es auch nicht, obwohl Paulina mich immer mit riesengrossen Augen anschaut, wenn ich etwas esse. Ihr Papa hätte ihr schon ab und zu mal was zum lutschen gegeben, wenn ich es ihm nicht verboten hätte ;-)
Ich denke, die Babys bestimmen mit, wann sie LUst auf "Neues" haben und auch mal Obst oder so probieren möchten. Ich werde anfangen, wenn Paulina 6 Monate alt ist. Mal schauen, ob sie dann etwas anderes ausser Mumi will.
Ich denke auch, dass Luis nascht und dies nicht als Zufüttern gilt. Ist ja keine ganze Mahlzeit.
LG
ISabel
BITTE aufpassen!!!
ja das kommt mir bekannt vor. Mal so lutschen und schlecken mochten meine auch sehr gern.
ABER, BITTE pass mit dem Apfel auf!!!
Florentin war genau 4Monate alt und regelrecht gierig nach dem was wir zum Mund führten.(hat sich meine Hand geholt )
Ich hab ihn dann auch an meinem Apfel lutschen lassen, er war ganz aufgeregt, hat geschmatzt und es schien ihm zu schmecken.
Nach kurzer Zeit wurde er aber immer ruhiger, Bewegungen wurden auch langsamer und es schien als würde er jeden Moment einschlafen.
Da bemerkte ich das ein Stück vom Apfel fehlte!!!
Ich hab, den schon sehr schlappen Knirps,gerüttelt und versucht mit meinen Fingern das fehlende Stückchen zu finden.
Hab ihn Kopfüber geschüttelt und auf den Rücken geklopft und tatsächlich ist das Apfelstück rausgekommen.
ER muss sich mit seinem harten Kiefer ein Stück runtergebrochen haben.
Ich will mir nicht vorstellen was gewesen wäre hätte ich den vermeindlich müden Florentin ins Bett gelegt.
(er hat nicht gehustet, gar nichts - der wär mir wahrscheinlich für immer eingeschlafen )
Grusselig
VLG ULI mit Leonie und Florentin (der witziger Weise grade nach einem Apfel fragt)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen