An Schnuller gewoehnen???
so, vor drei Wochen hab ich hier noch gefragt ob man mit einer Woche schon den Schnuller geben kann, da mir eine Stillberaterin geraten hat, 4 Wochen zu warten. Nun ist Sebastian 4 wochen alt und irgendwie kann ich ihn vom Schnuller gar nicht begeistern. Weder Silikon noch Kautschuk. Dann dachten wir der eine ist im zu gross und haben einen kleineren gekauft. Heute werd ich noch den von NUK (der ist so vorgeformt im Gegensatz zu den anderen, die waren nur laenglich oder in Kirschform) ausprobieren, aber ich hab wenig Hoffnung. Meist hat er ihn nur 2-3 Minuten drin und schiebt ihn dann raus. Ob absichtlich oder nicht weiss ich nicht. Muss man die Zwerge an den Schnulli gewoehnen (also immer wieder rein damit) oder will er ihn einfach nicht. Ich glaub er merkt genau, dass es Plastik ist. Den kleinen Finger nimmt er naemlich immer noch gern.
Wie war das bei euch? Haben eure Zwerge den Schnuller mit Begeisterung genommen oder musstet ihr sie davon "ueberzeugen"
Ich befuerchte ja, dass er dann die Flasche ab und zu mit Mumi auch nicht will...
LG
Fish
Re: An Schnuller gewoehnen???
wenn er nicht will, dann laß ihn doch!!!
mia hat nen schnulli von mam und nimmt den meistens sehr gerne.
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
Re: An Schnuller gewoehnen???
LG
Fish
Re: An Schnuller gewoehnen???
meine Hebamme hat mir von Anfang an geraten den Schnulli zu geben wenn er was zum nuckeln möchte.. Wäre besser als wenn er die Hand(daumen oder irg.einen finger) nimmt,denn den Schnuller kann man ihm schnell wieder abgewöhnen (und weg nehmen) den daumen nicht.. Er mag den Schnuller aber auch nicht gerne,egal ob silikon oder Kautschuk.. aber manchmal reichen ihm die paar Minuten mit Schnuller schon aus, danach wird er von alleine ausgespuckt und gut ist..
Mein Mann drückt ihm den Schnuller immer rein auch wenn er nicht will und davon hat er schon 2x gebrochen.. also ich würde ihn nicht zwingen den Schnulli zu nehmen aber immer wieder mal versuchen ob er ihn möchte! Die Flasche (mit Tee) dagegen nimmt er gerne und trinkt auch ohne probleme (auch nachher an der brust gibt es keine probleme obwohl viele sagen das die kinder die an der flasche trinken nicht mehr an die Brust möchten).. LG, Melanie mit Luke 3W
Re: An Schnuller gewoehnen???
Also am Plastik an sich kanns nicht liegen, mein Freund hat ihm gestern etwas abgepumpte Milch aus ner Aventflasche gegeben, die hat er nach kurzem Protest begeistert geleert.
Ich werde ihn wohl nicht zwingen, sondern immer mal wieder probieren, das waere naemlich schon recht praktisch manchml, so ein Schnuller.
LG
Fish
Sebastians 2ter Name ist auch Luke!!! LG
Ist ja auch ein schöner Name ;-)
Lg,Melanie mit Luke (3W 2T)
Re: An Schnuller gewoehnen???
sei doch froh, dass Dein Kind keinen Schnuller nimmt! Warum soll er das denn?
Carlotta verweigert auch Schnuller und Flasche, das ist zwar für mich manchmal unbequem, aber für sie ist es doch besser so! Ich lasse sie jetzt in Ruhe und habe mich damit abgefunden, dass wir jetzt noch ca. weitere 4 Monate engverbunden sind. Die Zeit wird auch schnell rumgehen, so wie die letzten 7,5 Wochen.
Und ich tröste mich damit, dass Carlotta dann wenigstens nicht mit 3J. noch so bescheuert mit Schnuller im Mund rumrennt ;-)
LG, Maren
Re: An Schnuller gewoehnen???
Aber du hast Recht, ich freu mich dann auf die Zeit, wo ich meine Ruhe hab, weil ich kein trara habe wegen dem schnuller, wenn er ihn nicht will.
Werd ihm den Schnuller aber noch mal anbieten, aber nicht aufzwaengen.
LG
Fish
Re: An Schnuller gewoehnen???
ich habe von meiner Hebamme schon eine Woche nach der Geburt das "okay" für den Schnuller bekommen. Da Niklas nur an meiner Brust rumgenuckelt hat und zwar oft OHNE zu trinken, war meine Brust total wund und kaputt. Um ihm aber das Nuckeln zu lassen, weil er das offensichlich sehr gebraucht hat, durfte er einen Kautschuk-Sauger haben und halt so bei mir Kuscheln. Zum Glück braucht er ihn aber nicht mehr so oft und dann dränge ich ihm den auch nicht auf. Mit der Flasche habe ich ihn bisher noch nicht gefüttet.
Meine knapp 20 Monate alte Tochter benutzt ihren Schnuller NUR zum Einschlafen bzw. wenn sie sehr müde ist auch mal im Auto. Zum Glück!!! Flaschenfütterung UND Stillen war bei ihr aber trotzdem kein Problem :-). Sie hat aus beidem ihre Mumi getrunken.
Viele liebe Grüße
Dany mit Niklas (24 Tage) und Katharina (19 Monate)
Re: An Schnuller gewoehnen???
seit gestern abend wissen wir, dass er die MuMi auch aus der Flasche nimmt, wenn er mal gemerkt hat, dass da auch Milch rauskommt...
Mal sehen, wie sich das mit dem Schnuller entwickelt...werds ihm anbieten und dann mal sehen.
LG
Fish
Re: An Schnuller gewoehnen???
bei uns ist es ähnlich, max spuckt schnuller aus, schlägt danach und regt sich fürchterlich auf :-/ dabei wäre es in mancher situation wirklich recht hilfreich gewesen, denn oft will er nur kurz nuckeln und pennt dann ein. als zweitmama hat man nicht immer die möglichkeit und auch nicht die musse andauernd die brust auszupacken, aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen. er hat ansonsten noch so ein kleines nuckeltuch-männlein, das hab ich einen tag im bh getragen und reichlich mit mumi besudelt, manchmal nuckelt er jetzt an dem tuch. vielleicht eine idee für euch?
liebe grüße, inez
Re: An Schnuller gewoehnen???
LG
Fish
Re: An Schnuller gewoehnen???
hab mich aml eingeschlichen aus dem mai/juni 03 forum ,-). Warum willst du deinen kleinen denn unbedingt an einen schnuller gewöhnen, sei doch froh, wenn er keinen braucht, dann brauchst du ihn ihm auch nicht wieder abgewöhnen. Nils mochte auch nie einen schnuller und ich hab mich gefreut, als ich von allen seiten das gestöhne von den mamas gehört hab, die nachts zig mal raus mußten, um den schnulli wieder einzustöpseln ;-)
LG
Isabel+nils 1.7.03 ohne nuckelbedürfnis
Re: An Schnuller gewoehnen???
Re: An Schnuller gewoehnen???
Re: An Schnuller gewoehnen???
matt ist nun 2 jahre alt, und er war immer "oben ohne".
Schnuller muss doch nicht sein!!
Er hatte auch nicht als "Schnullerersatz " am Arm/Finger oder sonstwo gelutscht.
schwesterchen gwen wird auf jeden Fall keinen schnuller angeboten bekommen!
LG Chloe
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen