Suchen Menü

An Mütter die schon auf Kur waren ?????

Hallo,
sagt mal, kann der Papa eigentlich ca 2 Wochen mit zu ner Kur oder muss ich da drei Wochen alleine hin?? Besteht die Möglichkeit ein Doppelzimmer zu bekommen? WEil unsere kleine Tochter 9 Mon muss ja schliesslich auch mit :))
Hat jemand Erfahrung mit der TKK gemacht? Kann man sich Häuser aussuchen oder kriegt man eines zugesprochen?
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: An Mütter die schon auf Kur waren ?????

Hi Manuela!
Ich war ja noch nicht ;o) aber hoffentlich bald.
Wir suchen uns ein Haus, wo auch Kids unter einem Jahr betreut werden. es gibt auch Häuser, die noch eine zusätzliche Betreuungsperson zulassen (ist aber wohl eher selten)
Wir müssen wohl ein Haus nehmen, dass mit den KK zusammen arbeitet.
Ich habe nun mit Andi besprochen, dass er zur Not halt nachkommt und sich dort in der Nähe ein Zimmer nimmt, sofern es mit der Kinderbetreuung nicht klappen sollte (da Emily ja so ein wahnsinniges mama-kind ist)
Nur unter dieser Voraussetzung fahre ich zur Kur. Denn ich lasse meine Kinder da nicht in der Betreuung tagelang weinen, bis sie resignieren und sich ihrem Schicksal fügen...
Habe schon von einigen gehört, die ihre Kur abgebrochen haben, weil es mit den Kindern nicht klappte...
Hast Du dir denn schon mal ein paar Häuser im Netz angeschaut?
Schau mal unter muettergenesungswerk oder kurkliniken (natürlich mit dem üblichen davor und dahinter *g*)
Wo willst Du denn hin? An die See? oder in die Berge?
Wir wollen/müssen wegen Julies Bronchien ja an die See, am liebsten an die Ostsee wegen dem milden Klima im Herbst.
LG Bianca

hallo,
bei uns durften die väter mit, mussten allerdings für die unterbringung aufkommen, die mütter hatten mit den kindern eh ein eigenes zimmer, in dem drei, vier betten drin standen. also ich denke, kein problem.
ich war ja wegen neurodermitis in kur, da war ja eigentlich von vornherein klar, wo ich hinkomme, wegen dem klima halt.
ansosnten bei der kk anrufen und fragen.
lg juba

Hallo, ich war bei der BKK und da hat der Arzt was ausgesucht. Ich war 4 Wochen ganz allein, Väter waren nur am Anreise und Abreisetag zugelassen und das war ok so. Mein Kleiner war grade frische 8 Monate und die Betreuung von ihm hat nach 2 Tagen weinen supersupergut geklappt. Die Große 3 Jahre war viel schwieriger. Ich hab gesagt falls es gar nicht klappt hätte mein Mann sich im Ort ein Privatzimmer genommen (superbillig) und hätte die Kinder morgens geholt und mittags gebracht und dann halt wieder nachmittags. Er hätte aber nicht aufs Gelände gedurft und ich hätte auch überhaupt keine Sekunde Zeit für ihn gehabt unter der Woche. Der Tag ist echt voll mit Terminen und wo ich noch Zeit hatte habe ich Kurse mit den Kindern jeweils einzeln belegt das ich mit denen was zusammen machen kann (basteln, turnen, schwimmen etc.) denn die Möglichkeit hab ich zu Hause ja nicht. Um die kleine würde ich mir keine Sorgen machen. So doof sich das anhört aber da sind nur Mütter allein mit so kleinen Kindern und die Betreuung ist sehr gut und die Kinder müssen da einfach durch. Leon hat 2 Tage durchgebrüllt und dann richtig Spaß gehabt. Wenn die Kurhäuser auch noch Rücksicht auf Väter und Besonderheiten nehmen würden wäre das alles nicht mehr möglich. Bei mir haben auch einige Mütter abgebrochen weil sie nicht zufrieden waren, sie wollten alles selber bestimmen aber ich empfehle wirklich sich drauf einzulassen und sich fremdbestimmen zu lassen sozusagen, die machen ja nichts anderes, die wissen schon Bescheid was sie tun.Und meine Kur war supermegaklasse und die beste Zeit meines Lebens, ich hatte sie allerdings auch extrem nötig. LG und viel Glück SaSoLe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen