An @Fully, @jjunker, @kimba, @mightymouse
ich komme jetzt erst dazu, mich für eure Antworten zu bedanken.
Ich habe mich bereits über Baby-Walz und Baby-One bei Peg-Perego erkundigt und es gibt leider keine längeren Gurte.
Der Peg geht bis 15kg und sollte eigentlich noch problemlos passen.
Allerdings ist unsere Tochter sehr gross gewachsen, so dass wir mit knapp 12kg schon an die Grenzen des Machbaren stossen.
Vielleicht entspricht sie nicht so ganz dem italienischen Standard Kind.....
@jjunker
Wenn Du dasselbe Problem hast, was machst Du dann?
Ich habe auch schon mal daran gedacht, mir einen größeren Anschnallgurt zu besorgen. Ich habe bloss keine Ahnung, was für einen, wie er aussehen soll etc. Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an.
@Kimba
Meinst Du so eine Art Hundegurt, den man über den Kopf zieht?? Hast Du schon Erfahrung damit?
Ist das nicht eine grosse Wurschtelei mit schreiendem Kind, Wintermantel und Fußsack...?
Den Fußsack einfach so reinlegen, kann ich vergessen, derweil Juliette sonst den "Tanz auf den Buggy" aufführen würde.
Übrigens hat Baby-Walz mir angeboten, ein neues Gurtsystem von Peg-Perego für 25? zu besorgen. Das könnte ich dann umbauen, indem ich mir neue (längere) Gurte besorge, die Schnallen vom neuen Gurt abnehme und die neuen Gurte daran setze.
Allerdings finde ich 25? + die Kosten für die Gurte etwas viel, wenn man bedenkt wieviel ein Peg kostet. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir wahrscheinlich einen anderen Buggy besorgt.
Falls Euch noch irgendeine geniale Idee kommt, bin ich dankbar für jeden Tipp.
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrung mit einem Lammfell im KiWa? Bringt das überhaupt was?
Tausend Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Judith, Andreas mit Juliette (24.09.2004)
Re: An @Fully, @jjunker, @kimba, @mightymouse
Ich habe Laura meisten so drinnen sitzen, dass nur der Gurt unten zu ist, den über die Schultern lasse ich meistens weg.
NOCH passt Laura aber auch mit den Klamotten rein, da sie sehr zierlich ist. .... spätestens nächstes Jahr wird sie dann ohne Gurte drinnen sitzen.
Lieber Gruß,
Julia
Re: An @Fully, @jjunker, @kimba, @mightymouse
ich meine eigentlich so einen Gurt, wie man ihn z. B. auch benutzen kann, um ein Kind am Hochsitz festzuschnallen. Er besteht aus einer Konstruktion, die man um Taille und Hosenträgermässig über die Schultern schnallt und dann zwei langen "Leinen", die man an den Verstrebungen des Kinderwagens oder an den Stuhlbeinen etc. befestigen kann. Frag mal im Babyfachgeschäft nach. Gibts aus Leder oder aus Nylon.
Ich habe so ein Teil für Julians Kinderwagen, weil er ein altes Modell nur mit lockerem Bauchgurt ist. Die Endstücken habe ich an den Stangen des Kiwa befestigt und oftmals schnalle ich ihm nur den Baugurt um, dann kann er trotzdem noch ein bisschen herumturnen ohne fallen zu können, weil ja auf beiden Seiten befestigt. Da das Teil eben nicht direkt am Sitz befestigt ist, sondern quasi "darüber" an den Stangen geht das auch total problemlos mit Fussack rein und rausmachen, Kind rein und raussetzen usw.
LG
Susanne
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen