An EBC oder Papatum Carrier Besitzer
LG, Silke.
Re: An EBC oder Papatum Carrier Besitzer
auf dem rücken hatte ich ihn bisher auch noch nicht, das mache ich wenn jemand dabei ist, der mir hilft. alleine bekomme ich ihn nur auf den bauch, aber zum einkaufen reicht das ja. ich brauche da auch noch viel übung, aber ich hab ihn ja auch erst seit gestern.
lg conni, die das ding jetzt beim einkaufen mal testen wird
Das Rausnehmen dagegen geht ganz leicht: Gurte lockern, Brustgurt lösen, einen Arm auf Babys Po/Rücken und dann nach vorne und zur Seite beugen und das Kind in den Arm gleiten lassen.
LG,Maren
wir haben es mittlerweile ganz gut raus, ich bekomme max alleine in den ebc auf den rücken. ich ziehe den ebc auf einer schulter an, über die andere schulter lasse ich max runterrutschen, beuge mich dabei nach vorne und ziehe seine beine in position. dabei kann er mir garnicht runter fallen, habe immer mindestens eine hand am kind. allerdings sieht das ganze wahrscheinlich ziemlich bescheuert aus, so daß ich mich echt nicht trauen würde diese akrobatische vorstellung auf einem parkplatz o.ä. auszuüben weil ich angst vor der geiernden menschenmenge hab ;-) ausserdem brauch ich zu meiner eigenen beruhigung immer den spiegel, in dem ich zum schluß kontrollieren kann daß max auch richtig sitzt.
ausziehen wiederum geht supereinfach, ich setz mich immer auf die couch, leg mich etwas zurück und mache dann die verschlüsse auf. kind rutscht dann mit ebc runter. das kann man ja auch auf dem autositz machen.
ich werd unterwegs jedenfalls beim kinderwagen bleiben und nutze den ebc weiterhin nur tagsüber zu hause zum hausputz oder im garten.
lg inez
Wir haben seit ein paar Wochen den EBC und ich bekomme es auch noch nicht so wirklich hin den Kurzen alleine auf den Rücken zuschnallen, Mal schauen, habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;0).....
LG Tina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen