Suchen Menü

An EBC oder Papatum Carrier Besitzer

Wir haben seit zwei Wochen den EBC, und wenn Jan einmal drinsitzt, finden wir beide das Ding auch ganz toll. Aber: Ich meine, es ist gar nicht so leicht ihn hineinzubekommen, zumindest auf dem Rücken! Da ich ein recht lebhaftes Baby habe, das gerne rumzappelt, habe ich es bisher nur mit Hilfe oder mit "Sicherung", d. h. mit dem Bett hinter mir, geschafft. Eigentlich hatte ich das Teil jedoch besorgt, um es draußen zu benutzen, z.B. mit dem Auto irgendwohin zu fahren, dann umschnallen und los. Ich traue mich aber echt noch nicht, die Aktion über Asphalt zu starten. Bin ich zu doof dafür, oder findet Ihr das auch schwierig? Und wie nehmt Ihr Euer Kind, wenn es aus der Rückentrage soll, allein wieder heraus? Na ja, vielleicht muss ich einfach noch etwas üben.....
LG, Silke.
Bisherige Antworten

Re: An EBC oder Papatum Carrier Besitzer

hallo silke,
auf dem rücken hatte ich ihn bisher auch noch nicht, das mache ich wenn jemand dabei ist, der mir hilft. alleine bekomme ich ihn nur auf den bauch, aber zum einkaufen reicht das ja. ich brauche da auch noch viel übung, aber ich hab ihn ja auch erst seit gestern.
lg conni, die das ding jetzt beim einkaufen mal testen wird

Hallo Silke, ich hab den EBC und traue mich auch noch nicht ohne Bett hinter mir. Ich denke, je öfter man es macht und irgendwann sieht, dass das Kind wirklich nicht runterfällt, desto eher trauen wir uns dann, das auch draußen alleine umzuschnallen. Grundsätzlich geht es ja!
Das Rausnehmen dagegen geht ganz leicht: Gurte lockern, Brustgurt lösen, einen Arm auf Babys Po/Rücken und dann nach vorne und zur Seite beugen und das Kind in den Arm gleiten lassen.
LG,Maren

hallo silke,
wir haben es mittlerweile ganz gut raus, ich bekomme max alleine in den ebc auf den rücken. ich ziehe den ebc auf einer schulter an, über die andere schulter lasse ich max runterrutschen, beuge mich dabei nach vorne und ziehe seine beine in position. dabei kann er mir garnicht runter fallen, habe immer mindestens eine hand am kind. allerdings sieht das ganze wahrscheinlich ziemlich bescheuert aus, so daß ich mich echt nicht trauen würde diese akrobatische vorstellung auf einem parkplatz o.ä. auszuüben weil ich angst vor der geiernden menschenmenge hab ;-) ausserdem brauch ich zu meiner eigenen beruhigung immer den spiegel, in dem ich zum schluß kontrollieren kann daß max auch richtig sitzt.
ausziehen wiederum geht supereinfach, ich setz mich immer auf die couch, leg mich etwas zurück und mache dann die verschlüsse auf. kind rutscht dann mit ebc runter. das kann man ja auch auf dem autositz machen.
ich werd unterwegs jedenfalls beim kinderwagen bleiben und nutze den ebc weiterhin nur tagsüber zu hause zum hausputz oder im garten.
lg inez

Hallo Silke!
Wir haben seit ein paar Wochen den EBC und ich bekomme es auch noch nicht so wirklich hin den Kurzen alleine auf den Rücken zuschnallen, Mal schauen, habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;0).....
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen