Suchen Menü

An Alle Stillmamis! Ich habe eine Frage für eine..

Bekannte!
Hallo IHr Lieben,
eine Bekannte von mir hat ein Problem. Die möchte jetzt langsam gerne abstillen und der Kleine Man verweigert die Flasche. Brei mittags und abends isst er. Warum will er sie Flasche nicht? Welche Tipps und Tricks gibt es damit der die Flasche nimmt. Auch von Papa wird die Flasche nicht genommen. Könnt Ihr mir, bzw. Ihr helfen?
Leiete das dann weiter! Danke im voraus.
Liebe Grüsse
Angela
Bisherige Antworten

Re: An Alle Stillmamis! Ich habe eine Frage für ei

du schreibst nicht, wie alt der kleine ist. ich würds entweder mit einer flasche mit schnabel oder mit einem normalen becher versuchen.
keins meiner kinder hat je aus einer flasche getrunken... aus dem schnabelbecher dann aber alle.
lg
urmely

Hallo Urmely,
der Kleine ist fast 8 Monate. Schnabeltasse haben die auch schon probiert. Funktioniert auch nicht.
LG
Angela

Hallo Angela, Dorothee hat das erste Mal aus der Flasche getrunken, als sie 5 Monate alt war. Vorher hat sie sie strikt verweigert. Wenn Kinder schon immer die Brust und nie etwas anderes bekamen, kann es sein, dass sie die Flasche nicht mögen... Tips sind: Muttermilch abpumpen und die durch die Flasche geben, evtl. einen Trinklernbecher benutzen (zB von Avent oder NUK), die Flasche anbieten, wenn der Kleine nicht zu hungrig ist, die Flasche immer wieder anbieten und dann stillen wenn er nicht will. Mehr fällt mit nicht dazu ein.
LG, Dani & Dori

Re: An Alle Stillmamis! Ich habe eine Frage für eine..

ich hatte anfangs das problem, dass meine kleine die flasche nicht mochte... die lösung war ein grösserer sauger. und mehrmals probieren... die technik ist doch etwas unterschiedlich zur brust
viel erfolg
doris

Der Kleine ist halt schlau .-) Ich würde es mal mit Becher, Trinklernbecher, Tasse oder ähnlichem versuchen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Christine,
haben die schon alles durchprobiert. ;-)
Ich finde den nicht schlau, denn ich habe Ihr schon geraten Ihn weinen zu lassen bis er hunger hat. dann nimmt er schon die Flasche. ;-)
LG
Angela

Aber das war doch´jetzt nciht ernst gemeint oder? ich mein hungern lassen, dann nimmt er die Flasche.
Ich hab hier auch einen Flaschentotalverweigerer. Nix zu machen, hab alles versucht. Verschiedenen Firmen, Saugergrößen, Schnabeltassen.
Aaaaaaaaber er liebt es aus einem normalen Becher, Tasse oder Glas zu trinken. Oder vom Löffel zu 'trinken'. Ist mir für eine Mahlzeit aber zu umständlich. Ich hab aufgegeben. Er wird weiter gestillt.
LG und viel Glück deiner Freundin,
Myriam

Re: An Alle Stillmamis! Ich habe eine Frage für eine..

tja, das wüsste ich auch gerne. Joy ist auch eine Flaschenverweigerin. Löffechen kein Thema und ihre Schnabeltasse nimmt sie auch, aber nur zwischendurch mit Wasser. Mit VIEL Geduld klappt das vielleicht auch mal mit der Flasche. Auch schon verschiedene Sauger ausprobiert? LG Jessi

hi angela,
... die stillmahlzeit auch noch durch brei ersetzten geht nicht oder?
ansonsten gehöre ich zur der "fraktion": wenn er hunger hat, wird er trinken ... hat meine hebamme immer gesagt und ich denke da ist was dran.
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen