An Alle! Kennt das jemand...
Re: An Alle! Kennt das jemand...
hat der FA explizit gesagt, das Herz schlägt nicht? Ich kann mir das nicht vorstellen, weil das Kleine ganz zeitgemäß ist (meins war bei 9+1 22 mm). Ich kann übrigens auch nicht immer den Herzschlag erkennen. Besonders wenn die FÄ den US (nur kurz einen Blick reinwerfen) auf ihrem einfacheren Gerät und nicht auf ihrem Super-US macht. Ich habe dann nachgefragt, ob das Herz schlägt, und sie meinte "ja". Ich nochmal nachgefragt "Wirklich?", weil ich echt nix erkennen konnte. Aber war so, sehe ich jetzt auch ein. ;-)
Also, ich denke, es ist alles ok bei Dir. Dein FA hätte Dich sonst schon zur Ausschabung geschickt bzw. Dich nächste Woche nochmal sehen wollen - als letzte Chance sozusagen.
LG und alles Gute!
Silvia 16. SSW
ich hatte so was ziemlich am Anfang der SS. Ich war im KH wegen Blutungen. Dann sollten sie unbedingt einen Herzschlag finden um zu sehen, dass sie SS noch intakt ist.
Beim ersten US haben sie gar nicht´s gefunden und mir gesagt, es wäre aus. Nachdem aber meine HCG Werte hoch angestiegen waren und eine andere Ärztin gemeint hat, dann müsste die SS intakt sein hat sie nochmal lange nachgeschaut- und ganz am Rand sah man dann einen Herzschlag.
Ich weiss nicht, ob dir das hilft, denn bei mir ging es darum überhaupt einen Herzschlag festzustellen.
Dir viel Glück
Barbara 12+6
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen