An Alle! Kennt das jemand...
Re: An Alle! Kennt das jemand...
hat der FA explizit gesagt, das Herz schlägt nicht? Ich kann mir das nicht vorstellen, weil das Kleine ganz zeitgemäß ist (meins war bei 9+1 22 mm). Ich kann übrigens auch nicht immer den Herzschlag erkennen. Besonders wenn die FÄ den US (nur kurz einen Blick reinwerfen) auf ihrem einfacheren Gerät und nicht auf ihrem Super-US macht. Ich habe dann nachgefragt, ob das Herz schlägt, und sie meinte "ja". Ich nochmal nachgefragt "Wirklich?", weil ich echt nix erkennen konnte. Aber war so, sehe ich jetzt auch ein. ;-)
Also, ich denke, es ist alles ok bei Dir. Dein FA hätte Dich sonst schon zur Ausschabung geschickt bzw. Dich nächste Woche nochmal sehen wollen - als letzte Chance sozusagen.
LG und alles Gute!
Silvia 16. SSW
ich hatte so was ziemlich am Anfang der SS. Ich war im KH wegen Blutungen. Dann sollten sie unbedingt einen Herzschlag finden um zu sehen, dass sie SS noch intakt ist.
Beim ersten US haben sie gar nicht´s gefunden und mir gesagt, es wäre aus. Nachdem aber meine HCG Werte hoch angestiegen waren und eine andere Ärztin gemeint hat, dann müsste die SS intakt sein hat sie nochmal lange nachgeschaut- und ganz am Rand sah man dann einen Herzschlag.
Ich weiss nicht, ob dir das hilft, denn bei mir ging es darum überhaupt einen Herzschlag festzustellen.
Dir viel Glück
Barbara 12+6
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen