An Alle!
Ich denke wir alle sind im Moment sehr sensibel und empfindlich. Ich habe auch sehr heftig auf das Posting reagiert, vor allem weil ich damit absolut nicht gerechnet habe! Diese Worte kamen für mich auch ohne Vorwarnung und ich war so schockiert und wütend, das ich mir erstmal Luft machen mußte!
Natürlich hat jede hier das Recht ihre Meinung frei zu äußern, aber vielleicht sollten wir einfach etwas vorsichtiger miteinander umgehen. Ich kann eigentlich gut mit Kritik umgehen, aber ich fand (und finde es immer noch) die Kritik von Simone einfach ungerecht, weil ich in meinem Profil ausdrücklich darauf hinweise, das die Bilder meiner toten Tochter gezeigt werden! Ich habe den Hinweis jetzt nocheinmal deutlicher gemacht und hoffe, das mir solche Postings in Zukunft erspart bleiben. Mich hat der Beitrag einfach verletzt und gekränkt.
Niemand kann von mir verlangen, das ich meine Tochter aus meinem Leben streiche - aber ich denke das will auch niemand. Ich habe mein Profil so ausführlich gestaltet, damit die Menschen wissen mit wem sie zu tun haben...schließlich kann man sich unter "Wurzelfee" nicht sehr viel vorstellen. Das Profil ist auch ein Andenken an meine Tochter und ich bin sehr sehr stolz auf sie!
Weiter in Teil 2
Teil 2
Ich hoffe sehr, das wir nur positive Erlebnisse haben werden! Aber es ist genauso wichtig füreinander da zu sein, wenn es einer nicht gut geht oder Schicksalschläge passieren, die niemand haben möchte. Leider gehören Krankheit und Tod genauso zum leben wie Gesundheit und Freude. Wer nur die positiven Erlebnisse teilen möchte, der darf keine Profile lesen und nur die Postings die "Hurra" oder ";-)" heißen...aber wollen wir das wirklich?
Ich danke allen, die mir so positiv zugesprochen haben!
Hoffentlich haben wir noch eine schöne gemeinsame Zeit miteinander!
GLG
Melanie mit Lara Marie für immer im Herzen + Zwergi inside (12+3)
Ich bewundere Deine Lorialität
ich habe mir alle Diskussionen von vorhin mal durchgelesen. Sicherlich wird man mit so vielen Frauen nie auf einen Nenner kommen. Sollte man auch garnicht. Genau wie Du das Recht hast Dein Profil so zu beschreiben hat jede andere das Recht nichts in Ihr Profil zu schreiben.
Ich wünsche uns allen hier im Profil trotz Schwangerschaftshormonen etwas mehr Lorialität und Dir
schicke ich ganz liebe Sonnengrüße
Liebe Grüße
Kathrin
soll natürlich Forum heißen *FEHLERTEUFEL* o.T.
Huhu Melanie :-)
Ganz am Anfang dachte ich mir auch bei eben solchen Bildern: Ups.... könnt ich nicht, wie können die nur?". Dann sah ich das viele es so machen. Eigentlich ist ja nichts schlimmes dran, es sind eure Kinder, sie gehören dazu, egal wie. Mittlerweile finde ich es schade, das ich mein Krümelchen was auch nicht leben durfte nicht als Bild hier reinstellen kann. Ich will es doch auch jedem zeigen.
Ich finde das ganz OK mit dem Bildern von deinem Mäusi, sie gehört dazu! Und das für immer. Ausserdem hast du ja eine Vorwarnung geschrieben :-)
Habe deine Geschichte damals verfolgt, es war sehr traurig für mich, doch es zeigt dann wieder, dass das Leben weitergeht. Und ganz ehrlich....unsere verstorbenen Kinder werden niemals verstorben sein. Solange ich von meinem Kind schreibe oder rede, lebt es weiter :-)
In diesem Sinne, jeder soll sein Profil so gestalten, wie er möchte :-)Es ist ja nicht umsonst das eigene Profil.
Ich wünsche dir alles Liebe Melanie :-)
Liebe Grüße
Betty, mit NIklas an der Hand, Florian im Herzen und Knitzelputz im Bauchi :-)
Re: An Alle!
ich habe dir was übers profil geschrieben.
glg silke
Ich werde es nachher lesen, wenn ich zu Hause bin.
Leider haben wir nämlich von der Arbeit aus keinen Zugriff auf aol...wahrscheinlich würde sonst niemand mehr was arbeiten ;-)
lg
Melanie
Ich schreibe eigentlich nicht viel in diesem Forum, ich halte mich zurück und lese lieber.
Ich habe Dein Profil gelesen, allerdings habe ich mir die Bilder von Deiner Tochter nicht angeschaut, weil mir sowas sehr ans Herz geht.
Die Diskussion habe ich auch gelesen und jetzt muss ich Dir einfach schreiben.
Ich finde Dich sehr stark, dass Du so offen über Deine Tochter schreiben kannst, und das darfst Du hier auch.
Ich weiß wie furchtbar es ist, wenn man einen Menschen verliert, den man geliebt hat.
Ich selber habe mit 6 Jahren meine Mutter verloren, kurz danach ist meine Oma gestorben, sie hat nach dem Tod meiner Mutter für mich gesorgt, und mein Opa ist einige Jahre später gestorben.
Ich denke jeden Tag an sie auch wenn es schon so lange her ist und wenn ich über sie spreche, dann gibt es mir manchmal das Gefühl als wären sie doch noch da.
Ich verstehe Deine Reaktion, das Posting muss sehr verletzend für Dich gewesen sein.
Ich spreche jeden Tag zu meiner Mutter und zu meiner Oma und zu meinem Opa und bitte sie darum, dass sie auf mich und meinen Freund und unser Baby aufpassen.
Und ich glaube, das Deine Tochter auch auf Dich und ihr kleines Geschwisterchen aufpasst.
Ganz liebe Grüße an Dich.
Susanne, die jetzt auch den Tränen nahe ist
Hallo Wurzelfee
ich habe jetzt die ganze Diskussion heute nicht mitverfolgen können (ich musste den ganzen Vormittag Seminar halten - reden am Stück), aber ich habe Dein Profil schon vor längerer Zeit gelesen und mir tut es immer total leid, solche Geschichten lesen zu müssen. Da wird es mir mal wieder deutlich, wieviel Glück ich habe, dass ich bisher null Probleme habe. Ich kann Dir nur raten, lass Dein Profil so, wie es ist, ich finde es absolut in Ordnung und wer empfindlicher ist, sollte doch Deinen Hinweis lesen können. Normalerweise beteilige ich mich an solch emotionalen Debatten hier auch garnicht und kann Dir eigentlich nur empfehlen, da möglichst drüber zu stehen. Naja, das sagt sich jetzt leicht, wenn man selber angegriffen wird und dann noch bei sowas, ist das sicher nicht immer möglich. Halt die Ohren steif und freu Dich auf Euer neues Baby! Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft und lass Dir durch keinen Ärger den schönen Tag draußen verderben!!
Ciao, Elisabeth
ich hab zwar diese diskussion nicht verfolgt, aber ich finde es genau richtig und auch wichtig, was du in deinem profil zeigst. keiner ist gezwungen, deine geschichte zu lesen oder die bilder anzuschauen.
deine tochter wird immer ein teil deines lebens sein.
glg
urmely
Hab jetzt gerade erst alles gelesen. Ich finde wir müssen alle den Hut vor einer so starken Frau abziehen. Ich wüßte nicht wie ich das alles verkraftet hätte, wo ich mit meiner Geschichte schon Probleme hatte. ICh möchte Dich ganz fest drücken und bleib einfach so wie Du bist.
Andrea mit Hanna und Zwergennase
hallo wurzelfee
ich hoffe, dir geht es wieder besser. der tod gehört zum leben, und deine kleine tochter selbstverständlich auch. du hast es total richtig gemacht in deinem profil, weil du deutlich darauf hingewiesen hast, daß am ende die bilder des toten mädchens zu sehen sind. wer das überliest, ist wirklich selbst schuld. jetzt hast du es noch mehr hervorgehoben, und "idiotensicherer" kann man es echt nicht tun.
ich weiß, daß fast alle in dieser art dir zugestimmt haben. aber ich wollte es dir noch mal selbst sagen, weil mir dein schicksal sehr nah gegangen ist und ich dir für die ss alle meine daumen drücke.
lg. swchen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen