An ALLE wegen Umfrage
erstmal vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich konnte daraus ersehen,dass die meisten bei "wichtigen" Sachen wie Autositz, Kiwa usw. durchaus Wert auf Qualität legen. Bei den Verschleissartikeln wie Kleidung jedoch ist Qualität nicht so wichtig, da diese Sachen eh nicht lange genutzt werden.
Was ich als Geschäftsfrau schade finde, als Käufer jedoch verstehe ist die Tatsache: Im Fachgeschäft beraten lassen,dann bei ebay kaufen.(Denn bei einigen Artikeln ist Beratung echt von Vorteil.) Hab ich früher auch gemacht *gg* und ne Menge Geld gespart. Aber in meinem kleinen Laden kann ich mit den Preisen bei ebay nicht mithalten.Ich muss Miete, Strom, Wasser zahlen usw.Manchmal frage ich mich,ob die Verkäufer bei ebay eigentlich ordnungsgemäss Steuern zahlen *seufz*.Ausserdem habe ich bei den meisten Lieferanten Preisvorgaben, die ich nur um wenige (T)Euro unterschreiten darf. Bei ebay geht anscheinend alles :O(
Einen Online-Shop erstelle ich gerade, bei Bedarf kann ich aber auch jetzt schon verschicken *fg*.Bei Interesse einfach mal kurz übers Profil melden. Kann fast alles bieten, was man so braucht für ein Baby/Kleinkind ausser Kleidung.
Also nochmal vielen Dank,
Silvia
Re: An ALLE wegen Umfrage
also ich finde es manchmal auch traurig für die kleinen läden, finde es persönlich in so einem kleinen laden auch schöner. aber leider wird man als käufer ja gezwungen sich nach günstigeren sachen umzuschauen und da kommt ebay natürlich sehr gelegen.
ich wünsch dir jedenfalls trotzdem viel erfolg und gutes durchhaltevermögen.
lg *mia*
p.s. vielleicht wäre es ja sinnvoll zb. secondhand-kindermode mit anzubieten???
Re: An ALLE wegen Umfrage
leider ist der Laden zu klein, um noch Klamotten (egal ob neu oder gebraucht) aufzunehmen.
Na ja, vielleicht hab ich ja Glück, bring den Laden zum laufen, dann muss ich eh irgendwann umziehen,denn 65 qm ist doch recht klein *gg*.
Liebe Grüsse,
Silvia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen