Suchen Menü

Amelie wird ne richtige Mistbiene :o/

Huhu,
also seid heute ist sie wieder komplett fieberfrei und dreht gleich wieder richtig auf. Da werden Sophia büschelweise Haare mal so im Vorbeigehen rausgerissen, Raphael wird gedrückt und mit dem Fuss gestossen, mir haut sie eine rein, den Papa beisst sie (beissen ist eh eine ihrer Lieblingswaffen...) Ich weiss nicht, woher sie das hat, das ist bei uns eigentlich nicht der Umgangston, der herrscht. Am Ende des Tages sind alle so genervt von ihr... Stephan hat sie heute im Affekt weggeschubst, als sie ihn einfach so ohne Vorwarnung in den Oberschenkel gebissen hat. Da kam sie weinend zu mir und ich meinte, dass es dem Papa weh tut und was macht sie? Nickt mich strahlend an...
Noch hab ich Geduld und wenn sie versucht mich zu beissen (was sie komischerweise bei mir ganz selten macht) halte ich einfach ihren Kiefer fest und sage, dass es weh tut und sie mir lieber ein Bussi geben soll, klappt meistens... aber was ist das? Ne neue Phase?
LG Claudia, die sich wieder ins PC-Zimmer rauftraut, da wieder normale Temperaturen herrschen =)
Bisherige Antworten

Re: Amelie wird ne richtige Mistbiene :o/

hallo claudia,
das könnte ropnja sein was du hier schreibst. ich weiß auch nicht woher sie das hat, sie ist eine linke bazille manchmal weiß ich nicht weiter.
der felix ist auch kein unschukdslamm, aber die maus provoziert ihn auch ganz schön. sie haut im moment alle kinder und zwickt, auch die 1 jährige von meiner freundin die heute da war und was macht ronja noch weil hauen anscheinend nicht reicht... sei geht hin und zeiht die kleine voll am schopf und lacht dabei. ist das nicht saditisch? mir tat die kleine voll leid und habe ronja genommen und ihr mal wieder erklärt dass sie das nicht darf und es der nina weh tut. sie grinst, dreht sich um und tut es gleich wieder. was soll das, was könnte sie damit erreichen wollen? ich weiß grad nicht weiter. sie macht das auch mit felix, zwicken haarereissen und gebissen hat sie mich am we auch dass ich jetzt nen blauen fleck habe am arm.
wie reagierst du auf solche attacken, würde mich freuen wenn du mir schreibst. hast du nicht erzieherin gelernt? ich wäre dir dakbar.
udn ja bussis bekomm ich seit einiger zeit auch nciht mehr, schnieff. sie sagt dann ääää-ääää und schüttelt den kopf.
jetzt wo ich das kleine monsterchen sogar in den schlafkuschle und sie sooo ganz leib und schön geniessen kann ;O).
hoffe es geht euch sonst gut und wünsche dir eine gute nacht.
glg tanja und co.

Re: Amelie wird ne richtige Mistbiene :o/

hm... eure töchter sind also auch so. ist das ein trost? naja, ein kleiner ;-)
charlotte reißt an den haaren, kratzt und beißt. ALLERDINGS NUR MICH! andere bleiben verschont und können das (bis sie es miterleben) meist gar nicht glauben, wie grob frau zart sein kann.
naja, dafür werde ich allerdings auch wunderbar bekuschelt, beschmust, gestreichelt und geküsst.
also denke ich mir, die können ihre gefühle vielleicht einfach noch nicht so kontrollieren/sortieren.
zum thema "wie reagieren":
ich bin für die variante "alle aufmerksamkeit dem opfer". BEIDE mütter gehen nur zur gepiesakten und streicheln, trösten, kuscheln. der "täter" wird ignoriert, bekommt so also nichtmal negative aufmerksamkeit. klappt in der spielgruppe ganz gut, auch wenn die meisten mütter total inkonsequent sind und meinen ihre täterkinder demonstrativ schimpfen zu müssen.
lg, silke mit monster

@strubbelchen

Huhu,
ich finde die Art "Alle Aufmerksamkeit dem Opfer" nicht so toll, denn sie machens ja gerade deshalb, weil sie meinen, sie bräuchten mehr Aufmerksamkeit und wenn sie dann (obwohl sie so extrem sind) wieder keine Aufmerksamkeit bekommen, können sie leicht frustiert werden und in so einen richtigen Teufelkreis mit hauen, schimpfen, hauen, strafen... kommen. Ich denk mir halt, dass sie nicht bewusst so sind... ach das ist so schwer zu verstehen... Übrigens schimpfe ich Amelie nicht, wenn sie andren versucht weh zu tun. Ich ziehe sie z.B. von Sophia weg und hol mir Amelie auf den Schoss, dann sag ich ihr, dass es Sophia weh tut, wenn sie ihr Haare ausreist und diese dann weinen muss.
LG Claudia

hi claudia

naja, klar machen sie das wg der aufmerksamkeit, aber dann ist das ein zeichen, ihnen vielleicht mal mehr davon zukommen zu lassen- aber bei ANDEREN gelegenheiten. eben zeigen: hauen und co bringt dir NICHT das, was du willst.
der weg wie du vorgehst ist der "normale", der, den man instinktiv wählt. also sicher nicht der schlechteste!
aber eben auch der, der offensichtlich häufig keine wirkung zeigt.
so oder so, viel erfolg u lg, silke *die das patenrezept leider auch nicht kennt, seufz*

Re: Amelie wird ne richtige Mistbiene :o/

Huhu,
also wenn sie micht traktiert, halt ich sie fest und sage ihr, dass ich das nicht will, weil es mir weh tut. Meist such ich nach ner Ablenkung, denn sie hat leider meinen Sturkopf geerbt und würde sich sonst richtig reinsteigern, weil sie michdoch grade beissen wollte, ich sie aber nicht lasse... ablenken hilft.
Ja Kinderpflegerin hab ich gelernt, aber meine Kinder zeigen mir mal wieder, dass eigene Kinder einen noch viel mehr fordern, als Fremde... irgendwie lässt man da das Ganze nicht so an sich ran. Was ich mich wegen meiner Kinder schon aufgeregt habe und im Kindergarten haben mich immer alle bewundert, weil ich die Ruhe in Person sei *g* Naja sie werden grösser und dann wirds leichter. Ich bin mir sicher, dass es nix bringen würde, zurückzubeissen (was mein Mann letztens gemacht hat *stöhn*) oder wütend zu werden, denn irgendwie fordert sie das erst recht raus...
Ich denk mir einfach, dass sie sich momentan aus welchem Grund auch immer benachteiligt fühlt und versucht so, auf ihre Kosten zu kommen. Dass der Schuss nach hinten losgeht, verstehen sie in dem Alter halt noch nicht. Also mein Motto "Geduld Geduld Geduld" ;o) Nur hoffe ich schon, dass diese ätzende Phase bald wieder vorbei ist.
LG Claudia

Bei mir hat geholfen,...

-und zwar bei dem Quietschen- dass ich Antonio in sein Zimmer geschickt habe.Ich hab mich gestern endlich aufgerafft und das durchgezogen dass ich ihn bei JEDEM Quietschen in sein Zimmer geschickt habe oder getragen habe und ihm gesagt habe, er soll erst herauskommen wenn er sich ausgequietscht hat.Das war ihm dann bald zu blöd und er hat es seitdem nicht mehr gemacht bzw. bei jedem Ansatz dazu können wir ihn so stoppen.Ich weiss nicht ob das pädagogisch so ideal war aber es hat geholfen.Antonio ist auch(wie du über Amelie geschrieben hast) sehr stur und bei ihm hilft nur Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz...und die Erfahrung dass selber wütend werden ihn erst recht herausfordert hab ich genauso gemacht.Anstrengend, aber so ist eben seine Persönlichkeit, und ich hoffe auch dass es leichter wird wenn er älter ist.Ich hab auf jeden Fall bei der Auseinandersetzung mit ihm schon viel gelernt*g*.Lg Sonja

Re: Amelie wird ne richtige Mistbiene :o/

Dann ist Antonio schon lange eine Mistbiene!Beissen und treten macht er schon seit er 6 Monate alt ist und findet es noch immer lustig, obwohl wir ungefähr 1000000 Dinge ausprobiert und ihm erklärt haben damit er aufhört. Hat ihm auch nie jemand von uns gezeigt dass man beisst und tritt.Vor kurzem hat er mir ins Gesicht gehaut und nachdem ich ihn zurechtgewiesen habe gleich wieder, da hat er dann auch eine ins Gesicht bekommen (nur Klapsstärke...), dann hat er aufgehört.Vorher hat er es auch einige Male bei Natalie versucht und ich musste ihm da eine Grenze geben, so gehts nicht.Achja das Quietschen hab ich noch nicht erwähnt...So laut dass die Ohren wehtun, ebenfalls ihm schon 1000 mal erklärt warum das nicht geht.Gestern war ich deswegen wieder mal so entnervt(er hatte in der Nacht nicht gut geschlafen und deswegen schlechte Laune und ständig herumgequietscht)und ich hoffe mir fällt bald was ein was dagegen hilft.. Ich wünsch dir dass das nur eine kurze Phase ist mit Amelie, denn ich weiss wie genervt man sein kann von so einem "netten lieben kleinen" Kind....Lg Sonja

Re: Amelie wird ne richtige Mistbiene :o/

echt übel. man kann ja immer leicht schnacken wenns einem nicht grad selber passiert, aber bei sowas würd mir die hutschnur gewaltig hoch gehen. da würd ich auch überhaupt nicht erklären!! die weiß schon ganz genau daß sie mist baut. ich hätte sie gehörig zusammengeschissen *sorry für den ausdruck*. nee, da sind meine grenzen echt überschritten. ich mach ja auch bei allem und jedem eidada und hutschibuh aber wenn dann so ein punkt kommt... nee, da bin ich dann überhaupt nicht mehr pädagogisch. jaja, ich weiß, kinder spiegeln nur und guck mal bei dir selber und so.. jaa, geht aber trotzdem nicht an sowas.
wie gesagt, ich wäre rabiat. aber halt in meiner vorstellung und ich weiß nicht was ich wirklich tun würde wenn malaika sowas macht.
ich hoffe es legt sich bald wieder.
lg,
sandy

Re: Amelie wird ne richtige Mistbiene :o/

Huhu,
ja mittlerweile bin ich auch schon richtig sauer geworden, hat den gleichen Erfolg wie ruhig bleiben, also spar ich mir meine Energie und bleib weiter ruhig *g* zumindest versuch ich es ;o)
Ich bete einfach, dass die Phase schnell vorbei geht und denk mir, dass nächstes Jahr alles anders aussieht *gg* - obwohl, da ist ja dann Raphael in diesem Alter...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen