Amelie`s Spitzname: Der Glasbeisser
man dieses Kind muss immer eins drauf setzen... jetzt hat sie schon zweimal bei Schwiegis unterm Trinken ein Glas zerbissen. Meine Schwiemu gibt den Kindern immer so kleine Schnapsgläser (naja ein bisschen grösser schon) zu trinken und da hat Amelie schon mal ein Stück rausgebissen, ich war dann völlig hysterisch, dass sie ja nix verschluckt und hab der Schwiemu verboten, dass sie ihr nochmal so ein kleines Glas gibt. Vorgestern hat sie ihr ein normales gegeben und Amelie trinkt ganz normal, auf einmal hört mans wieder knacken, ich hab sofort "Ausspucken" geschrien und sie hat zum Glück auch alles raus... man, sowas kostet mich immer Nerven!
Bin heute schon wach, weil Raphael seit Tagen denkt, dass 5 Uhr ne gute Zeit zum Aufstehen sei *gnarf* dafür hat er aber von 21 Uhr weg durchgeschlafen.
LG Claudia
*aua*
Viele Grüße,
Christine
Re: *aua*
Ja wenn ich Zeit habe, dann darf sie aus nem Glas trinken (wir haben hier zu Hause die dicken von Ikea *g*) und ansonsten gibts auch nur Plastikbecher.
LG Claudia
Re: *aua*
Viele Grüße,
Christine
Re: Amelie`s Spitzname: Der Glasbeisser
ich glaub da würd ich auch hysterisch werden und Glas erstmal verbieten und Plastikbesher hinbringen, das ist ja echt nicht so ganz ohne.
Ja, auch meine immer so langeschlafende Ronja steht jetzt nicht mehr um 9 auf sondern zwischen 6und 7. Ja, jetzt ist das gammelleben erstmal vorbei. Mal schauen ob es nue eine PHASE ist oder ob sie halt einfach ein FRühausteher wird. Macht ir gar nicht so viel aus, bin ganz verwundert, wo ich doch gerne lange im Bett liege.
Dann bin ich mal gespannt wie es in Deuscthland wird mit der Zeitumstellung.
aber scdhön dass es von 21 uhr weg geschlafen hat, das tut gut ;O).
GLG undbis bald,
Tanja und Co.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen