Amelie hat fiesen Schnupfen :o/
von Samstag auf Sonntag konnte sie schon nicht gut schlafen und ich hab schon mit Schnupfen gerechnet. Gestern dann ne fett verstopfte Nase. Ich war aber den ganzen Tag nicht da, weil wir im Kiga Flohmarkt hatten und es derart viel Arbeit war... aber tagsüber gehts ihr zum Gl+ck eh immer besser. Dann ging sie erst gegen 21 Uhr ins Bett und ist um 23 Uhr schreiend aufgewacht. Nix hat geholfen, nicht rumtragen, nicht hinlegen, nicht hinsetzen, keine Flasche, kein Wasser zu trinken.... Ich hab ihr dann wegen Verdacht auf Ohrenschmerzen Lavendel-Johanniskraut-Öl hinter die Ohren gestrichen und weil sie so zornig war, es mit Chamomilla versucht, dann ins Tragetuch gepackt (immer noch besser als sie mit Babybauch und eh schon Kreuzschmerzen so rumzuschleppen) und innerhalb von 5 Minuten war Ruhe im karton *baff war* Ab der Globuligabe ging das Kreischen in eine Weinen über, wurde ein Schluchzen und verebte dann in einem Schnarchen, wir haben uns dann mit ihr ins Bett gelegt, Stephan hat uns aus dem Tuch gewurschtelt und irgendwann muss sie mir vom Bauch gerutscht sein, so haben wir dann bis heut morgen um halb neun geschlafen... Sophia war auch daheim, weil sie Husten hat. Dann bei der Ärztin, die meinte, dass Chamomilla wohl genau das richtige Mittel sei und ich es ihr wieder geben solle, wenn sie so reagiert.
Naja jetzt cremen und schmieren und wickeln wir halt, bis es vorbei ist lol
LG Claudia
Lea auch seit gestern. o.T.
Re: Amelie hat fiesen Schnupfen :o/
na, dann gute Besserung. :-)))
Uns hat's leider auch erwischt - Nils schniefte Samstagnachmittag schon so verdächtig, dann kam er gestern aus dem Niesen gar nicht mehr raus und hat heute nacht oft aufgeschrieen, aber zum Glück auch schnell wieder geschlafen, und heute läuft die Schnoddernase. :-(
Ich hoffe mal, dass es nicht doller wird ( Fieber o.ä.), denn wir wollen am Donnerstag in den Urlaub bzw. auf dem Weg dorthin noch für 2 Tage Nils' kleinen Cousin besuchen.
Naja, ich flitz' gleich mal in die Apotheke und hole Majoranbutter. Vielleicht nehme ich dann auch gleich Chamomilla mit.
LG, Dana
Re: Amelie hat fiesen Schnupfen :o/
vor einigen tagen stand hier doch eine empfehlung drin (ich glaub von foggy?), schüßler salz nr. 8 bei laufender nase. haben wir uns daraufhin gleich geholt. was soll ich sagen- nachdem der kleine 2 wochen lang ohne besserung schnupfen hatte, war es am nächsten tag weg! lg juba
Re: Amelie hat fiesen Schnupfen :o/
danke für den Tipp. Hatte ich gar nicht gelesen. Ich bin in letzter Zeit viel zu selten hier im Forum. :-(
Wenn die Nase morgen immernoch so läuft, werde ich das Salz vielleicht lieber mit in den Urlaub nehmen bzw. Nils schon am Mi. geben und hoffen, dass es am Donnerstag dann besser ist. Aber heute war er den ganzen Tag gut drauf und musste schon viel weniger niesen. Dafür habe ich gerade entdeckt, dass mal wieder die Ecke eines Zähnchens durchblitzt. Hatte ich mir schon fast gedacht...
Nochmals vielen Dank und LG, Dana
@Dana
ja versuch mal das Schüssler Salz Nr. 8, hätt ich auch, aber es war 23 Uhr und ich hatte es nicht da. Aber Chamomilla ist ja nur eins der Mittel, die man bei Verdacht auf Ohrenschmerzen geben kann! Also brauchst es nicht kaufen, denn dann wirkts vielleicht nicht und du denkst "Scheiss Homöopathie, hilft ja eh nicht!" ;o)
LG Claudia
Re: @Dana
puh, brauche ich zum Glück doch nicht mehr besorgen: Meine Mutter schwört auf Zinnober, und ich hatte mich erinnert, dass Nils das auch mal bekommen hat, als wir wegen was anderem im Krankenhaus lagen und er so erkältet war. Meine Mutter hatte noch eine unangebrochene Packung, und davon habe ich Nils was gegeben. Es scheint super gewirkt zu haben, denn Nils ist putzmunter, niest seit gestern abend überhaupt nicht mehr und die Rotznase ist auch schon viel, viel besser. Gestern nachmittag ging es plötzlich wieder aufwärts.
Dafür lutsche ich seit gestern Emser Salzpastillen, und mein Mann meinte heute beim Aufstehen, dass er wohl Halsschmerzen bekommt. :-( Blöder Wetterumschwung!
Ja, ich habe auch schon öfters gelesen, dass es bei Homöopathie immer darauf ankommt, WAS für ein Schnupfen o.ä. es ist bzw. wie die Begleiterscheinungen es sind, um das richtige Mittel rauszufischen. Da kann es dann immer gut sein, dass es bei dem einen toll anschlägt und bei dem anderen gar nichts nützt, weil es eben nicht das richtige für ihn ist. Aber "Scheiss Homöopathie" denke ich schon nicht, keine Sorge. :-)Ich bin froh, dass es die gibt bzw. Ärzte, die sie anwenden und nicht bei jedem bißchen gleich Antibiotikum geben, sondern erst, wenn es wirklich sein muss.
Lieben Dank für Deine Mail und LG, Dana
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen