Amelie das Landei *g*
heute waren wir wieder einmal (wie fast jedes Wochenende) bei Oma und Opa auf dem Bauernhof. Meine Schwiegereltern haben noch ca. 50 Bullen und 30 Schweine. Da heut so schönes Wetter war (um die 20 Grad) waren wir die ganze ZEit auf dem Hof draussen. Amelie ist echt der Wahnsinn. Sie marschiert gradewegs in den Stall und lehnt sich an das Gitter zu den riesen Viechern. Die sind ja neugierig und schauen raus, da verbringt sie fröhlich juchzend ihr Zeit davor, lässt sich absabbern (wääääh - das gibt Abwehrkräfte *g*), haut die Viecher dauernd auf den Kopf, grabscht in die Nase... und zu guter Letzt gibt sie ihnen liebevolle Küsse mit weit offenem Mund... mich hats zwischendurch so geschüttelt und ich hab sie dann gleich abwaschen müssen...
Dann durfte sie noch mit Sophia voltigieren und alles war perfekt.
LG Claudia, die nie Bäuerin werden möchte
Re: Amelie das Landei *g*
Carlotta kennt die fast nur aus Büchern, DIE liebt sie, aber als ihr mal ein ECHTES Pferd begegnet ist, hat sie vor Angst geschrieen :-( Unser Großstadtgirl...seufz
LG Maren
na dann macht doch mal in Bayern Urlaub und besucht uns! Da können wir ja dann ein Bauernhofwochenende einplanen ;o)
LG Claudia
hey, amelie und leni würden sich ja prima verstehen *lol*
wenn deine maus auch so leidenschaftlich aus dreckpfützen süffelt dann kann einer freundschaft ja nix mehr im wege stehen. *gg*
klingt nach einem rund um vollen und schönen tag :o)
..und NEIN;,Bäurin möcht ich auch nienienienie sein!!!!!!!!
gggggvlg, uli :O)
hehe, eigentlich nicht...
morgen haben wir nämlich eine geb.feier und ICH muss noch ALLES vorbereiten. einschliesslich bad putzen und so....
mein mann ist noch bis morgen arbeiten, tja....muss ich halt, WILL ABER NET!
ich guck hier noch ein weilchen.
bis dann, erzähl dir kurz über die tiere wenn du möchtest.....
Re: hehe, eigentlich nicht...
Re: hehe, eigentlich nicht...
Tja, die taten uns halt mächtig leid. Gut wir haben sie genommen. Hach war das schön wie die armen eingesperrten Tiere ihre ersten Sprünge machen konnten. Da ist einem selbst das Herz hochgehüpft vor Freude. War wirklich schön zu beobachten.
Was wir nicht wussten war dass wir 2 trächtige Häsinen bekommen hatten. Nasuper! Ein Wurf 12 Junge!!!
Dann hat sich unsere 'Kaniklfarm' halt rumgesprochen und mir wurden öfter scheussliche Gruselgeschichten über Tiere erzählt und.....ICH KANN NICHT NEIN SAGEN!
So waren es bis vor kurzem an die 40 Tiere.....wie es weiterging weisst du ja *heul*
und nein ich bekomm nichts. Futterkosten gehen so halbwegs aber die Tierarztkosten könnten einen in den Ruin treiben. Da bin ich an meine Grenzen gelangt. Leider.
So, das war 'ne Kurzfassung, denn 2 'Störenfriede' sind noch um mich ;o)
schönen Abend und vielleicht bis später, hm? :o)))
Hab` Dir gerade `ne PN geschickt :-) LG Maren
ja vielleicht ist das der Jahrgang bzw. das Geburtsmonat - Sophia ist nämlich unter den "gleichen Bedingungen" aufgewachsen und musste sich erst langsam mit der Viecherei und den Traktoren anfreunden...
Wär nett unsre Lütten mal zusammen zu sehen, vielleicht schaffen wir ja mal ein internationales Treffen!
LG Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen