Suchen Menü

Amaranth

Ich bin in der 22. SSw und mein FA empfahl mir heute, gegen den drohenden Eisenmangel Amaranth einzunehmen. Er hätte mittlerweile viele Patientinnnen, bei denen es dadruch zu keinerlei Mangelerscheinungen in der SS gekommen sei.
Kann dazu jemand was sagen? Hat das schon mal jemand gehört?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Amaranth

also, ich hab noch nicht gehört, dass das gegen eisenmangel hilft; aber es gibt bei DM ein bio-müsli mit amaranth, das ist schweinelecker. zu verlieren hast du also nix :)
LG, anette

Re: Amaranth

Guten Morgen!
An Müsli ist nur blöd, daß man es normalerweise mit Milch ißt. Und Milch blockiert die Eisenaufnahme.
Pflanzliches Eisen wird generell schlechter vom Körper verwertet als tierisches. Deswegen ist es ganz wichtig, daß man dazu Vitamin-C-haltiges zu sich nimmt. Das verbessert die Eisenverwertung. Nach meinem Wissen haben Hirse und Hafer am meisten Eisen. Den Eisengehalt von Amaranth kenne ich aber nicht. Und sonst natürlich Rindfleisch. Oder Floradix Kräuterblut (gíbts auch als Dragees nicht nur als Saft).
Viele lG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen