Am WE waren wir in der Augenambulanz *CHAOS*
am WE war hier Chaos pur.
ich hatte am Freitag meinen ersten Arbeitstag und der verlief wie geschmiert (kleine war bei den Großeltern sowas von brav).
Am Samstagmorgen wollte ich zur Arbeit gehen (kleine Maus war putzmunter) aufeinmal ein Schrei, aber dann war auch wieder Ruhe..meine Mama hat dann die kleine ins Bett gebracht, weil sie Hundemüde war und ich bin zur Arbeit...tja um 9Uhr fing das Chaos an. Meine Kleine Maus hat die Augen nicht mehr aufgemacht, nicht mehr beim Windeln,Flasche trinken...hat sie nur noch zugekniffen..und ich konnte von Arbeit nicht weg *jammer* dann sind die Großeltern mit ihr zur Notfallaugenärztin gefahren, die konnte allerdings nix erkennen (laut Aussage meiner Eltern war sie sowas von unfähig) sie schrieb eine Überweisung für die Augenklinik aus...in der zwischenzeit konnte ich eine Vertretung für mich auf Arbeit organisieren, heimgefahren, Kinds ins Auto gepackt und in die nächste Uniklinik gefahren...und dort ließen die mich doch tatsächlich mit einem Baby 2Stunden sitzen *grummel* die Anmeldeschwester konnte mich schon langsam nicht mehr sehen, weil ich ihr sowas auf die Nerven ging *geschieht ihr recht*
Ich erklärte ihr das das nicht normal ist wenn die kleine seit heute morgen nicht mehr die Augen aufmacht und sowas von ruhig ist...naja irgendwann hatten sie wohl die Nase voll und wir kamen dran...über die Augenärztin darf ich mich nicht beschweren, die nahm sich sehr viel Zeit und untersuchte meine Kleine sehr genau...als sie ihr das Auge einfärbten konnte sie einen Kratzer auf der Hornhaut erkennen und somit konnten wir uns den Schrei am Morgen erklären..die Maus muß sich wohl ins Aug gelangt haben und deswegen dieser Schrei!!!!
Die Ärztin erklärte mir, daß die Kinder einen Schutzinstinkt und Selbstheilungstrieb haben...deswegen machte sie auch die Augen nicht mehr auf.
Mir ist sowas von einem Stein vom Herzen gefallen.Wir bekamen noch Augentropfen mit und am Abend konnte sie schon wieder die Augen aufmachen.
Mein Gott das war für meine Kleine Maus bestimmt ein Trauma, nicht mehr die Augen aufmachen zu können :o/
und sowas muß wohl immer passieren, wenn man arbeiten ist *grübel*
sorry für den langen Text, aber ich mußte das mal loswerden ;o)
LG
Anne mit einer schlafenden Finja-Matea
Re: Am WE waren wir in der Augenambulanz *CHAOS*
auweia, das tut bestimmt weh! meine nichte hat meiner schwester beim spielen mal ausversehen ins auge gepiekt und ein stück der hornhaut mit dem fingernagel beschädigt. abgesehen davon, dass meine schwester ein richtig knallrotes auge hatte (über mehrere tage), hat sie vor schmerzen geweint und geschrien und das als erwachsene frau!!!
ich hoffe, dass es ganz schnell wieder besser wird bei eurer maus! aber super, dass ihr gleich gmerkt habt, dass da was faul ist und das die ärztin so gut untersucht hat!
lg, silja + joshua
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen