Suchen Menü

Am 23.07. hat Raphael Taufe

was soll ich ihm nur anziehen? Will keinen weissen Strampler (dazu ist er mir mit 5 Monaten zu gross) und auch keinen Nadelstreifenanzug... geht was schickes von H&M oder was nobles ausm Ökoladen? Oder weiss auch nicht, Jeans (obowhl ich die bei so kleinen auch nicht so schön finde) und läassiges Hemd? hm gebt mir mal input
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Am 23.07. hat Raphael Taufe

Also ich würde was schickes von H&M kaufen...das man hinterher nochmal anziehen kann...
wie wäre es mit ner Latzhose,Hemd und schickes Jäckchen drüber..
oder doch Jeans/stoffhose, Hemd
war das input genug?
naja große Hilfe war ich jetzt net, weil bei Mädchen wäre mir wahrscheinlich mehr eingefallen :)
LG
Ann-Katrin

meine Freundin hatte ihrem Sohn ein hübsches Leinen-Ensemble gekauft: weiße Hose, hellblaues Jäckchen und ein kurzes, gemustertes Hemd/ T-Shirt darunter. Das sah Super-Schick aus und es kann den ganzen Sommer noch getragen werden!
LG: billa

Hallo, Leon war ja auch schon 7 Monate bei der Taufe und hat eine dunkelblaue Stoffhose von H&M (also nicht altmodisch sondern moderner Schnitt) getragen und ein passendes blau weiss gestreiftes Hemd von H&M. Sah schick und süss aus und hinterher hab ich die Sachen einzeln getragen also die hose mit Shirt und das Hemd mit Jeans, sonst sah es zu schick aus. Besonders edel wirkten witzigerweise die kleinen blauen Stoffturnschüchen von H&M, also ohne feste Sohle !! aber von der Optik her wie Turnschuhe, das sah einfach nur klasse aus. LG Sandra

Huhu,
ja ich denke, so werd ichs auch machen. Hm muss mal die andre Taufmutter fragen, was die anzieht, fällt mir grad ein.
LG Claudia

Mit 5 Monaten zu groß für nen Strampler? Aber ich würde ihm zur Taufe sowieso ein Taufkleid anziehen.
Viele Grüße,
Christine

Huhu,
also unsre Wollstrampler haben wir momentan schon noch an, aber damit möcht ich ihn nicht zur Taufe nehmen ;o) Die Taufkleider unsre Familie passen ihm nicht, weil wir alle ziemlich jung getauft wurden. Bei ebay hab ich grad so nette weisse Anzüge gesehen, bei denen die Oberteile so Tunikamässig geschnitten sind, sieht süss aus, aber über 70 Euro... muss mal kucken, ob ich meine nähende Nachbarin dafür begeistern kann *fg*
LG Claudia

Hallo,
Melvin hatte bei seiner
Taufe eine dunkelblaue Hose an und ein grünes Poloshirt mit passendem Hemd darüber. Also eher ein Hauch sportlich.
Melvin war 6 Monate alt.
LG Kerstin

Hallo Claudia,
wir haben Yannic taufen lassen, als er 8 Monate alt war.
Er hatte eine dunkelblaube Nikkihose (vom Basar) an, ein weißes Hemd (von H&M) und eine selbstgestrickte Weste in blau mit weißen Streifen und dazu eine selbstgestrickte Mütze in blau sowie blaue Nikkischühchen (BabyOne).
Sah auch spitze aus und hat insg. glaub 30 ? gekostet.
LG Marion

Linus wurde 2 Wochen nach seinem 1. Geburtstag getauft (übrigens im ersten Taufgottesdienst in der Dresdner Frauenkirche). Ich habe ihm Sachen bei ebay gekauft und zwar ein Set aus weißer Hose und weißem Pullover, beides aus Samt. Unten an den Beinen und unten am Pullover waren kleine silberne Engel drauf gestickt. Ich guck gleich mal, ob es das noch gibt, es war wunderschön. In meinem Profil ist ein Bild davon, da sitzt er aber und man sieht es nicht so gut. War auch echt nicht teuer. Ich seh mal nach.
LG Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen