Suchen Menü

Alvi Mäxchen ausreichend - oder doch noch Decke??

Halo,
ich habe einen Alvi Mäxchen-Schlafsack gekauft und frage mich jetzt, ob der tatsächlich ab Geburt nutzbar, also warm genug ist? Oder soll ich lieber noch eine zusätzliche Decke kaufen? Bis jetzt habe ich nur eine Kuscheldecke, die aber nicht als Schlafdecke gedacht war.
Welche Decken (Material) oder Schlafsäcke habt ihr denn so??
Danke und viele Grüße
Birgit (ET -7)
Bisherige Antworten

Re: Alvi Mäxchen ausreichend - oder doch noch Deck

Hallo Birgit,
das habe ich mich auch schon gefragt :-) Ich habe auch den Alvi Mäxchen-Schlafsack gekauft. Ich glaube aber schon, dass der warm genug ist. Werde es wohl einfach ausprobieren und wenn ich das Gefühl habe, dem Kleinen ist es zu kalt, kaufe ich noch was dazu.
LG, Bondgirl, 35. SSW

Re: Alvi Mäxchen ausreichend - oder doch noch Deck

Hi!!
Wir haben auch das Mäxchen und ich ziehe unserem Kleinen immer einen kurzarm Body drunter, denn ohne währe es bestimmt zukalt.
Wenn ich den Kleinen dann nachts wickel ist er immer schön warm und auch der Nacken ist warm. Ich denke da braucht man keine zusätzliche Decke.
Unserer würde die eh wegstrampeln und das mit fast 2 Wochen.
Haben uns für den Winter den Lotties Bambini Schlafsack gekauft der hat einen noch wärmeren Innensack den man auch rausmachen kann. Ausserdem ist der mitwachsend bis Grösse 80 und kostet auch 60 Euro.
Hoffe ich konnte Euch einwenig weiterhelfen.
LG Dani und Luca 1W/6T

Re: Alvi Mäxchen ausreichend - oder doch noch Decke??

Ich habe Pucksäcke aus Baumwolle und aus Wolle. Die reichen eigentlich aus. Wenn nicht wärme ich eben das Baby. Eine Schmusedecke habe ich auch, ist aber eher mal schnell zum einwickeln gedacht, wenn ich kurz rausgehe. Ich vermute das die nicht Kunsfaserfrei ist. Aber das ist die von meinem Bruder und von mir. Hat also eher auch was mit Nostalgie zu tun. LG Nicole

Re: Alvi Mäxchen ausreichend - oder doch noch Decke??

Hallo, ich schleich mich mal ein.
Meine Rahel wird morgen 8Wochen und schläft schon seit dem KH im Mäxchen.ich habe ihr nur in der ersten Zeit ein paar warme söckchen zu Windel und Body angezogen, und das mach ich auch heute noch so. Sie ist immer schön warm und friert auch nicht.
LG tanja mit Rahel Sophie *24.07.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen