Alvi Mäxchen ausreichend - oder doch noch Decke??
ich habe einen Alvi Mäxchen-Schlafsack gekauft und frage mich jetzt, ob der tatsächlich ab Geburt nutzbar, also warm genug ist? Oder soll ich lieber noch eine zusätzliche Decke kaufen? Bis jetzt habe ich nur eine Kuscheldecke, die aber nicht als Schlafdecke gedacht war.
Welche Decken (Material) oder Schlafsäcke habt ihr denn so??
Danke und viele Grüße
Birgit (ET -7)
Re: Alvi Mäxchen ausreichend - oder doch noch Deck
das habe ich mich auch schon gefragt :-) Ich habe auch den Alvi Mäxchen-Schlafsack gekauft. Ich glaube aber schon, dass der warm genug ist. Werde es wohl einfach ausprobieren und wenn ich das Gefühl habe, dem Kleinen ist es zu kalt, kaufe ich noch was dazu.
LG, Bondgirl, 35. SSW
Re: Alvi Mäxchen ausreichend - oder doch noch Deck
Wir haben auch das Mäxchen und ich ziehe unserem Kleinen immer einen kurzarm Body drunter, denn ohne währe es bestimmt zukalt.
Wenn ich den Kleinen dann nachts wickel ist er immer schön warm und auch der Nacken ist warm. Ich denke da braucht man keine zusätzliche Decke.
Unserer würde die eh wegstrampeln und das mit fast 2 Wochen.
Haben uns für den Winter den Lotties Bambini Schlafsack gekauft der hat einen noch wärmeren Innensack den man auch rausmachen kann. Ausserdem ist der mitwachsend bis Grösse 80 und kostet auch 60 Euro.
Hoffe ich konnte Euch einwenig weiterhelfen.
LG Dani und Luca 1W/6T
Re: Alvi Mäxchen ausreichend - oder doch noch Decke??
Re: Alvi Mäxchen ausreichend - oder doch noch Decke??
Meine Rahel wird morgen 8Wochen und schläft schon seit dem KH im Mäxchen.ich habe ihr nur in der ersten Zeit ein paar warme söckchen zu Windel und Body angezogen, und das mach ich auch heute noch so. Sie ist immer schön warm und friert auch nicht.
LG tanja mit Rahel Sophie *24.07.2004
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen