Suchen Menü

Alternative zu Backpflaumen??

Hallo Mädels,
Laura kriegt seit letzten Donnerstag Möhrchen und scheint sie auch zu mögen. Nun ist es so, dass sie schon Stuhlgang hat, aber recht wenig (Quitse Orange) und seeeehr fest. Sie drückt und drückt und drückt und dann ist ein kleines, extrem stinkiges Häufchen in der Windel.
Ich hab ja schon Donnerstag Backpflaumen gekauft ... für alles Fälle ... leider hasse ich Pflaumen und wie vermutet, sind sie getrocknet nicht viel besser ;o)
Im Klartext, mich pack das würgen, wenn ich die Teile im Mund hab ;o)
Welche Alternativen git es denn???
Aller Liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Re: Alternative zu Backpflaumen??

Liebe Julia! Du kannst Rosinen essen oder anderes Trockenobst. Am besten nach Backpflaumen sind aber Rosinen. Und Du kannst Deiner Maus Birne geben! Nach den Möhrchen ein paar Löffelchen Birne, vielleicht auch etwas Apfelsaft (gibts von HIPP mit Fencheltee verdünnt) zu trinken. Das müßte helfen. Bei Ole jeden falls geht es prima. Noch etwas: Ist ihre Hose sehr eng? Ich habe erlebt, daß Ole gedrückt hat, bis sein Gesichtchen kanllrot war. Es kam kaum etwas. Ich habe ihn dann ausgezogen, also ratz-fatz Windel aus und abgewartet - siehe da, er hat entspannt eine Riiiiiesen-Wurst gemacht! (Habe sie sogar fotografiert, kicher, weil sie so lang war...) Das hätte nie funktioniert, wenn er gegen die Windel gedrückt hätte. Versuch es doch mal so? Nachti und liebe Grüße von Anke mit Ole

Hi Anke,
hmm ... bei Rosinen hab ich das Problem, dass ICH sie schlecht vertrage ;o)
Eine roine und ich hock mit Dünnpfiff aufm Klo ;o)
Aber das mit dem Obst für Laura ist vielleicht nicht übel :o)
An der Windel liegt e nicht, hab sie heute ne Stunde nackig gelassen, aber da kam nichts.
Alles Liebe,
Julia

Wieviel Möhrchen hast Du ihr gegeben? Auch wenn sie es mag solltest Du nur langsam steigern, und Öl gehört auch rein. Du kannst es auch mit einem anderen Gemüse probieren, Möhren sind bekannt dafür, daß sie stopfen. Du kannst ihr auch ein bischen Birne druntermischen oder zum Nachtisch geben.
Viele Grüße,
Christine

Hi Christine,
wir sind nnun bei fast einem kleinen Gläschen angekommen. eine winzigkeit bleibt da noch übrig aber so 110g werden es sein. Öl mach ich rein.
Möhren sind nur in soooo vielen Gläschen :o(
Ich wollte eigentlich am Samstag auf Möhren und Kartoffeln umsteigen ... soltee ich lieber mit Pastinake wieder von vorne anfangen?? Nur, was kommt danach??
Wieviel Bine dürfte ich ihr denn zum Nachtisch geben??
Lieber Gruß
Julia

Möhre ist ja nicht grundsätzlich schlecht, nur wenns pur in größeren Mengen kommt sind manche Kinder etwas empfindlich. Möglicherweise klappt es schon besser, wenn es sie mit Kartoffeln gemischt gibt. Ich würde bei der Birne mal mit ein paar Löffelchen anfangen, und dann eventuell steigern.
Viele Grüße,
Christine

Muss dich dazu was anderes fragen...

Ich weiss die Frage war schon, aber wie mach ich das genau mit den Backpflaumen?Ich glaub in Wasser einweichen und dann trinken oder die Pflaumen essen?Bin mir nicht sicher ob Antonio Verstopfung kriegt aber er hat jetzt seit 2 Tagen kein grosses Geschäft gemacht und ich möchte gewappnet sein:-))Lg Sonja

Re: Muss dich dazu was anderes fragen...

Ich hab die einfach nur gegessen. Hast Du gerade erst mit Beikost angefangen? Dann kann es bis zum ersten Großen Geschäft mal eni paar Tage dauern.
Viele Grüße,
Christine

Ja vor 2 Tagen angefangen!

Ich dachte, sobald er Beikost bekommt sollte jeden Tag was Grosses in der Windel sein wie bei einem Kind, das die Flasche bekommt.Wenns nicht so ist umso besser.Dann kann ich ja noch 2 Tage abwarten und dann die Pflaumen nehmen.Und die Birnen kann ich sowieso probieren.Lg Sonja

Re: Ja vor 2 Tagen angefangen!

Muß nicht jeden Tag, aber jeden zweiten Tag sollte schon was drin sein. Aber es gibt normalerweise erst mal eine 'Anlaufphase' wo's ein bischen länger dauert.
Viele Grüße,
Christine

Kann mich den anderen mit dem Birnentip nur anschliessen. Uns hat der KiA dazu geraten. Klappt suuuper. Hab das Birnenmus selbst gemacht. Gebe ihm etwa 30 gr., allerdings meist nachmittags, weil er mittags nix mehr will.
LG, Myriam

kannst eigentlich alles an trockenobst nehmen. zb auch aprikosen oder du reibst dir n apfel. du kannst ihr auch n schluck apfelsaft unter die möhren tun oder ein schluck fenchel/kümmel/anistee, das hilft auch ganz gut. oder du steigst von möhre auf ein weniger stopfendes gemüse um wie zb. pastinake oder kürbis oder zucchini. :)
lg,
sandy

Re: Aprikosensaft!!!!!!

1 Liter zwischen zwei Stillmahlzeiten!!! Das wirkt wunder!!! Hat zumindest bei uns super gewirkt ;-)))
GLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen