Suchen Menü

Also ehrlich mal...

Hallo Ihr Lieben,
also, ich weiß das es eigentlich nicht sein kann, aber ich habe schon einen Bauch. Ehrlich. Das kann natürlich noch nicht an dem Krümmel liegen, aber kann es nicht sein das die Gebärmutter sich schon so ausgedehnt hat, bzw. wahrscheinlich ist der Darm auch so aufgebläht. Meine normalen Hosen kneifen mich echt schon. Geht es euch auch so??? Ich habe auch gehört das der Bauch bei dem zweiten Kind wesentlich schneller vorhanden ist, als in der ersten SS.
GLG mirela
Bisherige Antworten

Doch - kann sein ..

Liebe Mirela!
Ich hab das gleiche Problem. Hab schon 3 kg zugenommen und krieg keine Hose mehr zu!!!! Liegt glaub ich an mehreren Faktoren ... zum einen sicher der Darm (flutscht ja leider alles nicht mehr so), dann wächst ja auch die Gebärmutter schon ein bißchen, Dein Blutvolumen nimmt zu und das Becken fängt auch schon an, sich zu weiten. Bei mir sieht man es schon ziemlich doll, weil ich sonst nur enge Sachen trage. Möchte eigentlich noch vier Wochen warten, bis ich es verkünde, habe aber das Gefühl, dass es vorher schon jeder sieht!
LG Claudia 8+6

Re: Also ehrlich mal...

hallo mirela, das kann gut sein. bei meinem 2. ging das auch alles viel schneller. vielleicht einfach weil alles schon mal "vorgedehnt" wurde?
lg silke

Hallo Mirela,
ich hatte letzte Woche (6 SSW) auch schon einen Bauchansatz. Ich kann mein Bäuchlein nicht mehr komplett einziehen.
Es ist also alles möglich.
Tschüssi, Martina 7SSW

ja, ich auch! Und was für einen! Man sieht mir schon richtig an, dass ich schwanger bin. Macht nichts, ich will es ja nicht verbergen *g*
Gruß
Lisa (10. oder 11. SSW)

ich weiß auch bald nicht mehr was ich anziehen soll, das geht schon fast seit anfang an so und liege lt. FA an den hormonen. zugenommen habe ich nicht, eher bißchen abgenommen vom gewicht, der weihnachtsspeck ist jetzt dank ernährungsumstellung 'abgearbeitet' ;-) nur mit diesem monströsen bauch is schon bißchen blöd, denn i.d. familie und vor allem auf arbeit natürlich weiß noch keiner was....
LG (8+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen