Also doch: wieder KS.....!!
Habe auch schon meine Hebamme informiert. Sie ist ja als Hebamme auch eher für "spontan", sagte aber, dass in meinem Fall ein KS einfach "besser" und objektiv gesehen am vernünftigsten sei. Sie kann aber auch meine Enttäuschung verstehen, dass auch meine zweite Schwangerschaft im KS endet.... Naja, lieber dann aber in aller Ruhe und geplant, als wenn es wieder auf einen Not-KS hinausläuft *seufz*. Und das würde lt. Arzt und Hebamme durchaus drohen, wenn ich es ?lieber erstmal so? versuchen würde....
Angst habe ich immer noch vor den Schmerzen hinterher, aber ich hoffe, dass es alles diesmal wieder so gut verläuft wie letztes Mal. Ich hatte ja echt Glück und war ziemlich schnell wieder auf den Beinen.
Das einzig wirklich "Schöne" diesmal ist, dass ich weiß, dass ich nicht noch einmal "umsonst" 19 Stunden Wehen ertragen muss, um dann doch im OP zu landen!!!! Denn letztes Mal hatte ich ja auch (bis auf Presswehen) das volle Programm, bis ich eine PDA brauchte :-(.... Wenigstens das bleibt mir diesmal nun wirklich erspart!
Viele liebe Grüße
Dany (KS -37... schon merkwürdig auf einmal irgendwie *hmpf*...)
Re: Also doch: wieder KS.....!!
Ich kann es verstehen das Du enttäuscht bist nicht normal zu entbinden aber so ein KS hat nicht nur Nachteile.
Ich hoffe das ich nicht schon wieder schlafende Hund geweckt habe ;-)
Ich habe gerade in dein Profil geschaut, gehst du wieder nach Barmbek ins Krankenhaus?
Neugierig bin weil ich in der Woche sehr wahrscheinlich auch meinen dritten KS bekommen werde.
Aber im Marienkrankenhaus.
LG Steffifo
ja, ich weiß... Bin ja auch kein strikter KS-Gegner. Weiß ja auch, auf was ich mich da einlasse ;-)!!
Ja, ich gehe wieder nach Barmbek. Eigentlich wohne ich nur 5 Gehminuten vom Amalie-Sieveking-Krankenhaus.... aber in Barmbek hat´s mir letztes Mal schon so gut gefallen *gg* und das Amalie hat keine eigene Neonatologie. Das war mir sehr wichtig.
Im Marienkrankenhaus wurde ich übrigens selbst vor 34 Jahren geboren ;-))).
Liebe Grüße
Dany
Ich bin dort vor fast 29 Jahren geboren ;-)
Ich komme eigentlich aus Bergedorf und nun haben wir ja auch ein komplett neues Krankenhaus hier bekommen aber halt ohne Neonatologie.
Und ich finde die ist schon sehr wichtig,wenn ich mir vorstellen würde jeden Tag nach Rahlstedt fahren zu müssen,was für ein Graus.
LG Steffifo
Ich bin zwar nicht Dany aber werde Dir mal Antworten.
Mein letzter KS ist letztes Jahr am 25.7. gewesen und ich bin nach 6 Stunden wieder aufgestanden.
Ich wollte das so denn ich bin nicht der Typ der den sterbenden Schwan spielt.
mir war den Tag noch recht schwummerig aber wenigstens war der Katheter weg und ich konnte zur Toilette.
LG Steffifo
ich habe, als die Betäubung noch gar nicht ganz weg war, auf die Anfrage mutig gesagt, die könnten den Katheter ruhig entfernen... "Aber dann müssen Sie auch selbst zur Toilette." Ja, klar ;-)!!! Und dann war die Betäubung plötzlich weg und ich wusste nicht, wie ich zum Klo kommen sollte. Ich durfte mich an eine Schwester hängen und bin dann nach 6 Stunden mehr oder weniger auf meinen Füßen Richtung Bad gewankt. Aber das war gut so!! Als ich am 3. Tag unter fiesen Schmerzen zu Fuß im Schwesternzimmer ankam und meinte: "Sie haben vergessen, mir heute meine Schmerztabletten zu geben.", haben die gelacht und gemeint, wenn ich es ohne Tabletten den ganzen Gang bis zu ihrem Zimmer geschafft hätte, dann bräuchte ich auch keine mehr!!! Und tatsächlich: ich konnte es dann auch so aushalten ;-). Tat zwar sehr weh, aber war gerade so erträglich.
Nee, ich hatte großes Glück und keine weiteren Probleme mit der Narbe. Mir haben die Ärzte und Schwestern aber auch immer gesagt, je früher ich mich wieder auf die Beine stelle und die Zähne zusammenbeiße, um so schneller wäre ich wieder fit. Und das habe ich dann auch so gemacht!!!
Viele liebe Grüße und alles, alles Gute für dieses Mal :-)!!!!
Dany
Eine Bekannte von mir hatte den Katheter ganze vier Tage lang drin. Sie hat den KS aber auch sehr sehr schlecht "verkraftet" (bzw. laut Aussage ihres Mannes hat sie sich ziemlich angestellt *gg*)
LG Bibi
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen