Suchen Menü

Alptraum essen - wer noch?!

mann, julius ist jetzt 1 jahr, hat fast alle zähne und ißt alles bei uns mit. aber er ißt nur noch, wenn er alleine essen darf und das endet im zermatschen, teller umkippen und essen auf den boden schmeißen. das geht mir so auf den keks. will ich ihn füttern, ißt er nichts und dann, wenn man unterwegs ist, hat er so hunger, dass ich ihm keks oder brötchen oder obst in die hand gebe. aber er braucht doch auch gemüse. und das ißt er nicht roh. wie macht ihr das? habt ihr nen tipp?
julia und julius
Bisherige Antworten

Re: Alptraum essen - wer noch?!

Hi Julia,
kann Dir leider keinen Tipp geben. Im Gegenteil, Deine Probleme hätte ich gerne... Nelli wird immer noch vollgestillt und rührt Brei oder Festes nicht an.
Kannst Du die Schweinerei nicht in Grenzen halten, in dem Du einfach ganz wenig auf den Teller tust? Aber ums Wischen wirst Du wohl nocht drumrumkommen. Hoffentlich habt ihr keinen Teppichboden.
Viele lG von Maren
PS: Wie wärs für unterwegs mit gedünsteten Mohrrübensticks (also ich meine Mohrrüben halbiert oder geviertelt und dann gedünstet, als Fingerfood)

hallo julia,
wie wäre es, wenn du ihm immer den vollen löffel oder noch besser die bestückte gabel in die hand gibst? wir machen das zumindest so. paula lässt sich mit ihrem brot abends nicht füttern. also pieken wir das stücken auf einer kuchengabel auf und geben ihr die in die hand. sie steckt dann so das brot in die mund - ist stolz wie oska und bleibt sauber :).
lg
anja

dann wird er sauer. auch schon versucht.

Emmi ißt alleine :-))

mit dem Löffel und es geht total gut. LG Nicole

Re: Emmi ißt alleine :-))

Huhu,
echt? Amelie nimmt den Löffel nur als Wurfgeschoss her... also wenn, dann nur um den Brei weiter zu schmeissen oder die Nudeln... Sie darf nur Fingerfood selber essen, den Rest füttere ich vorerst noch.
LG Claudia

Re: Emmi ißt alleine :-))

Ja, und gestern abend ohne Geschmiere :-)) Das ist einfach zuckersüß!! Und ich bin so dankbar dafür! Jetzt gibt es keinen Stress mehr ums Dame füttern. Ich hab sie auch immer mit den Händen essen lassen, aber gestern hat sie sich den Löffel geschnappt und ich hab gedacht "ach lass sie man, sie soll eh gleich noch baden" Und schwuup es klappt!!! LG Nicole
PS Die Fläschchen braucht man nicht, nur das Lab für Käse. LG Nicole

ah ja!

Carlotta will alleine und darf alleine + Unterstützung essen. Dh. ich halte ihr Schälchen in der Hand und sie darf den Löffel selbst benutzen. Ich kippe das Schälchen dabei aber schon mal so, dass sie auch was drauf kriegt. Und verfolge den Löffel auf dem Weg zum Mund mit dem Schälchen als Auffangschale, falls ich sehe, dass da gleich was runterklatscht. Trinken darf sie auch fast selbst, dabei halte ich die Hand unter das Glas, damit sie es nicht mit einem Schwung über`s Gesicht kippt oder es abrupt fallen lässt. LG Maren

luke isst immer schon alleine. erst fingerfood, dann löffel und seit zwei monaten mit gabel oder löffel, je nachdem, was es gibt. natürlich ist sein essplatz oft eklig, aber den kann man putzen. teller umschmeißen ist nur ein paar mal interessant gewesen ;)
probier mal sein essen auf zwei teller aufzuteilen. in einen gibst zu wenig für ihn zum selber essen und aus dem anderen fütterst du zwischendurch was.
lg, julia

jep, bei uns ist es auch so :o)

zu goldig find ich, wenn leni in mühevoller arbeit die erbsen mit den fingern auf die gabel pieckt. *gg* herrlich!!!!
gggggggggggvlg, uli :O)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen