Suchen Menü

Aloe Vera unschädlich? Brauche Euren Rat

Halloooo, ich hab eine leichte Blasenentzündung und meine Schwester hat mir jetzt Aloe Vera (reines) empfohlen, soll wohl auch in der Frühschwangerschaft nicht schädlich sein. Hat da jemand von Euch vielleicht schon Erfahrung mit? Ganz lieben Dank, Steffi (5+1)
Bisherige Antworten

Besser zum Arzt!!!

Liebe Steffi,
wenn Du eine Blasenentzündung hast (egal ob leicht oder schwer) geh bitte sofort zum Arzt!!!!!!!!! Ich habe gehört - ohne dass ich Dir Angst machen will - das Infektionen oft Auslöser für Fehlgeburten sind und eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft MUSS mit Antibiotika behandelt werden. Frag also auf jedem Fall bei Deinem Doc nach!
Gute Besserung und alles Liebe!
Claudia

Re: Besser zum Arzt!!!

hallo claudia, ganz lieben dank für dein posting...ich bin natürlich auch direkt am montag zum urologen gedüst voller panik und der urin war nicht iO, allerdings haben sie dann vorsichtshalber aus der Blase gezapft und der war ohne eine Infektion *freu* das antibiotika was ich in der ss nehmen könnte ist leider in meinem allergiepass eingetragen, ist alles zum heulen :-( aber der arzt hat noch einen abstrich gemacht (war also sehr gründlich) und meinte, ich hätte eine leichte Scheideninfektion und hat mir noch eine Salbe verschrieben. Für meinen Floh wäre das alles aber nicht schädlich, hab extra nachgefragt und mich im Internet erkundigt. Dort stand das es gefährlich wird wenn die Entzündung zu den Nieren aufsteigt.... trotzdem gibt es echt schöneres im Leben oder? Steffi

Du Ärmste! Ich kann das gut nachvollziehen - ich hatte mal über einen gaaaanz langen Zeitraum mit Blasenentzündungen zu tun. War schon chronisch! Seit ich schwanger bin *toitoitoi* ist aber alles gut! Hoffe, das bleibt so. Vielleicht ist es ja auch nicht soo schlimm bei Dir und Du mußt einfach nur gaaaanz oft Pipi machen ... das hatte ich die ersten SS-Wochen auch - so alle halbe Stunde!!!!
Weiterhin gute Besserung!!!
Claudia

haha, im moment steh ich alleine schon nachts bestimmt 5 mal auf. das alleine schreckt mich gar nicht ab, ist eher so das es auch manchmal weh tut. hab nur nicht so ganz verstanden warum die bakterien nur so im urin waren, die blase aber *gottseidank* ohne befund. naja, besser so.. abgesehen davon muss ich auch gestehen, dass es bei mir auch fast chronisch ist und ich seitdem super schnell sowas bekomme wenn ich seelisch unter starken druck stehe und das ist ganz sicher grad der fall! danke für deine gute-besserungs-wünsche *knuddel* steffi

Aha - da haben wir ja die Erklärung!!! Also, versuch Dich zu entspannen ... dann geht´s von ganz alleine!! Außerdem sind manchmal "nur" Bakterien in der Harnröhre, die es dann nicht schaffen in die Blase aufzusteigen, weil Du eben so oft gehst! Das ist auch gut so! Weiterhin alles Liebe, Claudia

danke für die beruhigung, das mit der seelischen anspannung ist mir auch erst grad klar geworden als ich dir antworten wollte...bis die tage mal wieder *hoffentlich* steffi

Hihi - schön, dass ich Dir helfen konnte. Wir werden gaaanz sicher noch öfter voneinander hören!!! Claudia

Das will ich doch gaaaanz stark hoffen!!!!!! :-))))

Re: Aloe Vera unschädlich? Brauche Euren Rat

Hallo Steffi,
dann bleib doch besser auch zuhause!!!!!!!
Geh bitte zum Doc und lass danach schauen.
Werde Dir später noch ein Mail schreiben!!!
Gruß,
Steffi

*schnief* war schon am montag beim doc, war nur nicht wirklich aufschlussreich und hab jetzt einen blasentee bekommen. hoffe das es bald besser wird, wenigstens soll es nicht für meinen Floh schädlich sein lt. dem Urologen *hoff* bis später, steffi

sorry mit Aloe Vera kenne ich mich nicht aus....aber trink viel, vorallem wenns geht grapefruitsaft,traubensaft und orangensaft...das hilft bei blasenentzündungen und beugt auch dagegen vor..ich mußte auch ne zeitlang zinktabletten nehmen...frag doch mal deinen FA
LG
Anne und Würmchen (10.SSW)

War bei mir alles ganz seltsam. Am Montag bin ich dann doch vorsichtshalber zum Urologen gegangen und der Urin hatte total viele Bakterien. Die haben dann vorsichtshalber per Katheter noch mal die Blase angezapft und das war komischerweise iO. Wenn alles schief geht frag ich am Freitag meinen Fr.-Doc, muss eh hoffen das alles okay ist mit meinem Floh. Ganz lieben Dank für Dein Posting, Steffi

Du kannst dir doch einen blasentee aus der apotheke holen, dan kannst du auch in der ss trinken. ich hab von meinem fa mal für die blasenentzündung ein anthroposiophisches arzneimittel bekommen, das speziell auf die blase wirkt und zwar: cantharis composita globuli velati 20 g. das ist von der Firma WALA, man bekommt das in der apotheke. ich habe das auch nach abklingen der symptome noch ein paar tage weiter genommen und bisher keine blasenentzündung mehr gehabt. gute besserung
lg amazinggrey

ganz super lieben dank, mach mich mal morgen beim doc schlau!!!

Hallo Steffi, um Blasenentzündungen vorzubeugen sollte man Cranberry Kapseln einnehmen. Diese wirken antibiotisch und hindern die Bakterien sich an der Zellwand von Blase und Niere einzulagern. Die Bakterien können sich so nicht festsetzen und werdeen mit dem Urin ausgeschwemmt. Eine Infektion der Schleimhaut wird somit bereits im Vorfeld verhindert. Ich selber nehme diese Kapseln auch seit ich von meiner SS weiss. Meine sind von Arkopharma und heissen Cranberry + C Kapseln. LG Carina

KEIN reines Aloe Gel in der Schwangerschaft!!!!

Liebe Steffi,
da ich im Direktvertrieb Aloe Vera Gel Essence selbst vertreibe und mich daher mit der Materie auskenne, rate ich Dir dringendst von einer Einnahme in der SS ab!!!! Aloe entgiftet den Körper und diese Gifte werden auch über das Blut abtransportiert - also bitte Finger weg!!! Liebe Grüsse und gute Besserung wünscht Eva

Re: KEIN reines Aloe Gel in der Schwangerschaft!!!!

Hallo Eva, ganz super lieben Dank für Deine Antwort. Ich war immer noch total unsicher *es wusste auch sonst niemand Bescheid* und hab es Gott sei Dank dann auch lieber gelassen....daaaaanke für Deinen Tipp, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen