Alles zuviel!!!
muss mich hiermal auskotzen, weil ich echt nicht weiter weiß. Mein Freund und ich kennen uns jetzt 1 1/2 Jahre und haben uns das Baby gewünscht. Eigentlich hatten wir für den Sommer geplant, aber nun hat es halt doch schon eher geklappt. Problem: Wir wohnen noch nicht zusammen und wissen auch noch nicht genau, wo wir hinziehen sollen, da er aus Köln kommt und ich aus Dortmund. Hinzu kommt, dass er jetzt im Mai noch heiraten will, wir im Juli noch umziehen müssen und ich im Mai noch ne Prüfung zum Betriesbwirt ablegen muss. Hab eh für nichts mehr Zeit und alle beschweren sich, dass ich mich nicht mehr so häufig blicken lasse. Ausgerechnet jetzt ist die Belastung in der Fa. auch noch sehr hoch, so dass ich nicht dazu komme, meine Diplomarbeit bis Mitte April zu schreiben. Grad beschwert sich meine Mutter auch noch aufs heftigste, da sie den geplanten Standesamttermin dummerweise über Dritte erfahren hat und ist tierisch beleidigt (... ich bin ja so enttäuscht von dir. Kommst ja nur noch wenn du was willst...)Echt - mir wächst alles total über den Kopf und am liebsten würde ich Prüfung und Hochzeit abblasen und nur noch meine Ruhe haben. Was mach ich denn jetzt? Bin grad irgendwie den Tränen nahe. Warum schaffen Mütter es eigentlich einem ein derart schlechtes Gewissen zu machen. Habs doch nicht bös gemeint und wollte es ihr lieber persönlich sagen ...
LG Silke (13 + 3)
Re: Alles zuviel!!!
also mein erster Gedanke war:
Hochzeit verschieben, mit der Mutter reden und sagen, dass es ein Missverstaendnis war und es dir leid tut. Pruefung verschieben wuerde ich nicht unbedingt, weil ich Angst haette, dass es mit Baby eher noch mal verschoben wird undundund...
Aber anscheinend habt ihr ja schon einen Termin auf dem Standesamt....und ich vermute, es ist euch wichtig, das Kind als Ehepaar zu bekommen?
Vielleicht koennt ihr das mit dem zusammenziehen ja verschieben und erst mal gemeinsam in einer Wohnung wohnen, uch wenns eng wird?
Und vielleicht gibts ja ne Verlaengerung mit dem Diplomrbeitstermin? Vielleicht auch mit nem Attest, dass die wochenlang so schlecht war und du nichts dafuer tun konntest?
Ich wuensch dir viel Glueck und Durchhaltevermoegen fuer die naechste Zeit
LG
fish
Re: Alles zuviel!!!
manomann, da kommt ja viel zusammen. ich würde dir raten, auch wenn es schwer fällt, erstmal die unvermeidbaren sachen zu machen - also deine prüfung. die entbindung läßt sich nun auch nicht mehr ändern.
ich habe im september 03 geheirat und weiß daher, wie aufregend und erlebnisreich eine hochzeit ist. die könntest du so gar nicht geniessen... vielleicht besprichst du das mit deinem freund nochmal. es läuft euch doch nicht weg. und außerdem - du kanst schwanger gar nicht richtig feiern!!! heiraten könnt ihr doch dann im nächsten jahr und dann in aller ruhe.
zu deiner ma: vielleicht sagst du ihr das so wie du es geschrieben hast. das du es ihr persönlich sagen wolltest und sie nicht übergehen wolltest. das wird sie doch verstehen, oder???
ich wünsch dir viel kraft und möglichst viel ruhe - die brauchst du für dich und dein krümmel.
lg *mia* 12.ssw
Re: Alles zuviel!!!
Ja - die Prüfung werde ich auf jeden Fall versuchen. Wenn es daneben geht, kann ich es eben auch nicht ändern. Aber richtig konzentrieren kann ich mich momentan leider auch nicht. Da es eine Abendschule ist, hängt beruflich für mich nichts davon ab. Trotzdem würde ich es nach 3 Jahren gern zu Ende bringen. Also ... bis zum bitteren Ende!!!
;-))
Mit der Wohnung entscheidet sich im April wo es denn sein wird. Und wenn alles nicht klappt, zieh ich eben ein paar Monate noch nach Köln, da meine Wohnung zum 01.09. gekündigt ist. Obwohl meine Mutter dann wieder ein Problem damit hätte, wenn ich mein Kind nicht in Dortmund zur Welt bringe. Grrrrrr - Mütter !!!
Ich hoffe, dass mein Kleines das alles mit macht. Aber bis jetzt fühle ich mich körperlich noch gut und schmeiss nach dem Elternbesuch erstmal aufs Sofa. Dank nochmals an euch. Nachdem ich das geschrieben hatte gings schon wieder ;-) *verschmäht grins*
LG Silke
Klingt ja schon besser!
so klingt Deine Einstellung ja schon etwas entspannter :-)
Das ist sehr wichtig, ich empfehle Dir auch, Dir neben Menschen, die Dir konkret bei Deinen ganzen Aktivitäten helfen könnten, Dir zb. eine Hebamme zu suchen, denn in solchen Überlastungssituationen kann es zu Problemen in der SS kommen, weil Dein Körper dann die Notbremse zieht und zB. mit vorz. Wehen , Bluthochdruck STOPP ruft. Es wäre gut, wenn Dir in der Zeit noch jemand beisteht und eine Auge auf Dich hält. Damit meine ich jetzt nicht Vorsorgen, sondern allgemeine Begleitung, wird auch von der Kasse bezahlt.
Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft und Entspannungsmöglichkeiten...
LG, Maren 14.SSW (Heb.)
Re: Alles zuviel!!!
das hört sich ja wirklich nach viel Stress an. Was mir in solchen Stresssituationen (bspw. Diplomarbeit+Jobsuche) geholfen hat und ich Dir als Tipp geben kann: Nimm Dir, z. B. heute Abend, eine kurze Auszeit und mache Dir eine lange Liste mit allen Dingen, die erledigt werden müssen. Was muss noch zur Diplomarbeit geschrieben werden, was muss zur Hochzeit noch organisiert werden, was gibt's zur Wohnung zu klären, welche Babyausrüstung muss angeschafft werden usw. usw. Und dann kategorisiere das ganze nach A-B-C. A sind die ganz wichtigen Dinge, die weder jemand anderes für Dich machen kann noch aufgeschoben werden können. Also z. B. Diplomarbeit schreiben oder für die Prüfungen lernen. B wären dann die Dinge, die Du zwar nicht delegieren kannst, aber noch etwas Zeit haben. Geburtsvorbereitung z. B. Außerdem die Dinge, die zwar eilig sind, aber auch jemand anders machen könnte. Wie sieht es denn z. B. bei Deinem Freund aus? Vielleicht kann er ja schonmal überlegen, wo Ihr am besten hinzieht, und sich schonmal erkundigen. (Ich persönlich habe lange in Köln gelebt und kann die Stadt nur empfehlen! Ist viel schöner als Dortmund!) Oder ruf Deine Mutter an. Erkläre ihr, dass Du ihr den Termin wirklich lieber persönlich gesagt hättest und es Dir leid tut, dass es nicht geklappt hat. Sag ihr ruhig auch, dass Du momentan viel Stress hast und Du froh wärst, wenn sie Dich unterstützen könnte. Das wird sie vielleicht versöhnen. Vielleicht kannst Du ihr ja von den
Sorry, Text war zu lang
Es hilft übrigens auch, wenn Du alle anstehenden Aufgaben nach Termin sortierst, also bis wann was erledigt sein sollte.
Und wenn Du das alles geschafft hast, gönn Dir einen ruhigen Abend, ein entspannendes Bad, gute Musik und was noch so dazugehört, dann geht es Dir bestimmt schon besser! Und den ganzen Leuten, die momentan zu wenig von Dir hören, würde ich fürs erste eine E-mail schreiben warum das so ist, und sie in den nächsten Wochen bei Gelegenheit mal anrufen. Das sollte doch jeder verstehen!
Also, lass den Kopf nicht hängen und lass Dich von meinen langen Ausführungen nicht so verwirren.
Ciao, Elisabeth
Re: Alles zuviel!!!
ich wünsche dir ganz viel kraft und ruhe um den streß zu mildern! du schaffst das schon alles :))
glg,
sandy :)
Re: Alles zuviel!!!
eigentlich doch typische Mutter Tochter Probleme, die nie vergehen werden und dich immer belasten werden.
Sorry, woolte dich nicht frusten, aber mir geht´s mit meiner Mutter mit anderen Themen genauso. Nachdem ich damals vor 15J. ausgezogen bin, hat sie mich tgl. genervt mit "ich hab angerufen, du warst gar nicht da, was hast du denn gemacht?" Kann man als Interesse oder Kontrolle auslegen. Ja du hast es bestimmt gut gemeint, aber manchmal muß man leider um die Ecke denken und alles kann man nicht verhindern. Geh deinen weg, sag deiner Mutter, was du fühlst und wie Sie Dir helfen kann, vielleicht braucht sie das?!!!
Meine Mutter liebt es zu helfen und diese Aufgabe gebe ich ihr gerne, aber in meinem Rahmen. Mittlerweile kann sie das auch besser akzeptieren. in so empfindlichen Situationen, wie einer Schwangerschaft mit Gefühlschaos und stress kann sie sich vielleciht mal an ihre eigenen Schwangerschaften zurück erinnern, ohne das dauernde"was es hautzutage alles gibt, nein damals..."
Nimm´s locker aber bestimmt!!
Birgitt 14+0
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen