Alles in den Mund nehmen :-((
sagt mal, nehme eure Kleinen auch ALLES in den Mund? Ich kann den Spielplatz nie richtig geniessen, weil beide alles in den Mund stecken. Vom Sand bis zu Steinen über Eicheln und Blättern. Sie kommen kaum dazu sich für die Geräte zu begeistern, weil alles was auf dem Boden liegt interessanter ist.
Mann, ich würde so gerne beide auf dem Spielplatz toben lassen und mich auf der Bank ausruhen. Aber das geht definitiv nicht.
Wie lange dauert diese doofe orale Phase denn noch???????
Ina & Twins
Re: Alles in den Mund nehmen :-((
Und die ist so wichtig. So lernen sie die Dinge kennen. Ich lass sie wenn möglich alles kosten. Deswegen siehst Du mich im Moment auf keinem öffentl. Spielplatz. Hier im Garten kann sie ruhig alles in den Mund nehmen und zerkauen. Falls sie sich verschluckt bin ich ja da. LG Nicole
das ist ganz normal. deshalb gehe ich mit der kleinen auch noch nicht auf den spielplatz. die große ist mit fast 3 noch nicht immer ganz raus aus der phase - weshalb sie noch kein wirklich kleines spielzeug besitzt.
lg
anja
der kleine nimmt auch noch vieles in den mund, aber längst nicht alles. er läßt sich also auch gut in den sandkasten setzen, ohne daß ich jedesmal gleich den mund aussaugen muß.
gib die hoffnung nicht auf, es gibt solche und solche fälle - und ich denke, das verschwindet von einem tag auf den anderen.
lg, manuela.
ich finde spielplatz voll entspannend *G*
lg,
sandy
also dann
ina
Lg Julia
Bei Noah bessert sich das ganze schon schön langsam. Viele Sachen untersucht er jetzt nur mehr mit den Händen. Irgendwie hat er glaub ich ein Gefühl dafür entwickelt, was in den Mund darf und was nicht, vielleicht ist es aber auch nur eine Phase und das in-den-Mund-steck-Theater geht wieder von vorne los.
Lg, Michaela
bei franzisca gehts eigentlich, mal nimmt sie alles was sie kriegen kann und manchmal gar nicht. meist dreht und wendet sie die sachen nur, aber bei uns auf dem balkon findet sie die steine zwischen den platten einfach zum fressen *hach* häng da mal einer wäsche auf, habe vorhin wieder 2 kiesel rauspulen müssen :-)
lg katrin
mir geht das auch gerade etwas auf den geist. auf dem einen spielplatz liegt massenweise fauliges verrottetes schimmliges fallobst *würg* und auf dem anderen massenhaft eicheln.
ganz zu schweigen von den kippen, die wirklich unverschämterweise überall rumliegen.
besonders die kleinen dinge machen mir sorgen (und die kippen natürlich).
ich befürchte, das kann noch gut ein jahr so weitergehen.
fröhliches hinterherrennen
susanne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen