Alles Mist mit der Beikost :-(
Da wär ich auch ratlos...
Bei uns klappt das sehr gut, nur Blumenkohl hat Noah verschmäht - kann ich auch verstehen ;o)
Hast Du schon mal probiert selber zu kochen? Das schmeckt ganz anders, vielleicht kannst Du deine Carlotta so überlisten.
Gutes Gelingen und liebe Grüße
Michaela und Noah
Re: Alles Mist mit der Beikost :-(
Emma ißt ja auch noch nichts und gestern haben wir gedacht wir probieren mal son Werbegläschen. Hmmm, Spagetti mit irgendwas. Dann hab ich gedacht "nee" Gekocht hab ich grad selber. Nudeln mit Hacksauce (Bio-Rind, Tomatenmark und Kräuter, keine Gewürze) Dann kann ich auch das pürieren. Gemacht und sie hat ein bißchen gegessen. Heute hat sie wieder ein bißchen davon gegessen, für morgen ist auch noch was da. Aber das hatten wir ja schonmal, das sie ein paar Tage gegessen hat und dann wieder nicht. Ich mach das bei uns jetzt nach Lust und Laune. Wenn es mit ihr passt biete ich ihr was an, sonst nicht. Die Mumi reicht ja dicke aus. Das Buch habe ich mir bestellt, ich warte noch drauf. LG Nicole
von den gläschen isst sie wenigstens mittlerweile 1/2 glas.
da muss man sich als mama wohl fügen, den sonst bleibt der mund zu. ich weiß auch nicht wie man das ändern könnte. *schuldernzuck* die besten der gläschen sind noch die von alnatura aus der dm. die haben wenigstens nicht so viel salz drinnen und da ist wenigstens alles bio, nicht nur das fleisch.
lg silke
naja du stillst ja, da ist es nicht soo schlimm. Amelie mochte auch nix essen. Aber mit Flasche ist mir das dann doch zu einseitig. Sie hat bis jetzt immer nur selbstgebackenes brot gegessen, da wusste ch wenigstens dass sie essen kann (also kauen, schlucken...) Jetzt hab ichs nach ewig langer Zeit mal wieder versucht und siehe da, sie mag Pastinake. Von welchen Gläsern kriegt sie denn Pickelchen? Hast du auch schon selber gekocht? Oder fang doch mit nem Getreidebrei an? Ich hab das Buch, von dem Nicole spricht, finds irgendwie beruhigend, denn kein Kind verhungert oder trinkt ewig nur Milch ;o)
LG Claudia
wie wär's mit selberkochen. ich finde das schmeckt besser, wobei franzisca eigentlich alles ist *holzklopf*
wenn du z. b. das fleisch ein bischen anbräts gibt einen netten geschmack und noch ein bischen kartoffeln, nudeln dazu und schon hast du aus 2! zutaten was wirklich leckeres. ich hoffe carlotta sieht das auch so?
lg katrin
mach ihr doch ein kartoffelpüree - kartoffel plus mumi und ein wenig butter oder öl denn fett musst du ja eh ein wenig zugeben - wenn es das gibt fallen meine um vor jammi jammi
und wenn sie karotte (oder zucchini oder kohlrabi) als fingerfood veträgt - verträgt sie die so auch
dann hast du ja eh schon eine tolle kombination
heidi
Ist vielleicht einen Versuch wert. Viel Erfolg und Gute nacht wünscht Birgitt mit schlafender Lara
ja, ich probiere es nochmal, den Brei mit etwas Milch anzurühren, das hatte ich zwar schon mal, ist aber schon ewig her, vielleicht klappt es jetzt ja. Ansonsten jucken Carlotta die Pickelchen nicht und ich werde ihr ein Weilchen mal geben, was sie möchte und beobachten, was passiert, vielleicht gewöhnt sich ihr Organismus ja an die Kost und hört irgendwann auf Pickelchen zu produzieren.
Aber mal was anderes: Wie síeht`s denn nächste Woche bei Euch aus? Habt Ihr Lust zu uns zu kommen, zb. Freitag?
LG,Maren
GGLG Birgitt & hungrige lara
also die pickelchen würde nicht in kauf nehmen, da scheint dann ja was nicht ok zu sein. hast du denn schon verschiedenes probiert? hatten alle sachen eine gemeinsame zutat auf die sie evt. reagiert? eigentlich spricht ja nichts gegen verschiedene zutaten gleichzeitig, sie ist ja schon älter.
ich würde auch vorschlagen selbst zu kochen, wobei es noch frustrierender ist, wenn man sich all die mühe macht und mausi dann keinen bock drauf hat... grrrr! hast du es auch schon mit getreidebrei und obst versucht? zb. reisflocken oder hirse? das ist dann ja lecker süß, vielleicht hält sie davon mehr?
malaika kann möhren, brokkoli und bananenmus nicht ausstehen, wobei banane als ganzes gern genommen wird (?).
mußt du halt n büschn rumprobieren was ihr zusagt.
alles wird gut :)
lg,
sandy
Ich hab nachdem Michl auch keine Gläschen wollte uns aber jeden bissen aus dem Mund schaute, Nachmittags mit zerdrückter Banane angefangen, mitlerweille drücke ich noch 1-2 BAbykekse dazu und mittags gibts selbstgekocht. Eine kleine Kartoffel+eine kleine Möhre und 60 ml Hipp2 um das ganze so richtig schön matschig zumachen. Das liebt unser Michl.
LG Nadine
LG Daniela
Laaaaaaang...
Wegen der Pickelchen:
Unsere Homöopatin meint, weil ich auch mit Ausschlag gerannt kam: Die Haut ist ein Organ und reagiert, wie alle anderen Organe auch. Nur da sie es nach außen trägt und man es sieht. Das sei aber nichts schlechtes, weil das was raus kommt, drinnen keinen Schaden anrichten kann. Und falls die Leber mal rote Pocken bekäm störe es ja auch niemanden ;-)))
Sie meint das sich der kleine Organismus erstmal gewöhnen muss und es deshalb zu Hautreaktionen kommt. Das sei aber überhaupt nicht bedenklich.
Ich bin nach wie vor mit Bjarne in Behandlung, der scheint ein Neurodermitis zu entwickeln. Glücklicherweise juckt es ihn nicht, woraufhin die Homöopatin meinte, ich solle genau das mal wörtlich nehmen und mich nicht verrückt machen: Es j u c k t ihn nicht, sprich, es ist ihm egal. Deshalb sollte ich auch weniger besorgt sein.
Er wird jetzt mit Sulfur (Schwefel) behandelt, weil das den Körper ausschwemmen soll. Es soll alles rauskommen.
Hast Du denn mal ausprobiert, was mit den Pickelchen passiert, wenn Du mal ein bis zwei Wochen das fütterst was ihr schmeckt? Damit der Körper sich ggf. gewöhnen kann? Oder werden sie schlimmer?
Die Tochter einer Bekannten, ebenfalls so alt wie unsere, isst überhaupt gar keinen Brei. Dafür verdrückt sie morgens zwei (!!!!) Brote mit Leber- , bzw. Fleischwurst und isst auch sonst vom Tisch mit. Meine Bekannte sagt, sie habe aufgehört das Essen zu würzen, damit die Kleine mitessen kann. Sie würzt ihr Essen eben nach. Dazu trinket die kleine Maus 600 ml. Apfelschorle pro Tag. Ach ja, sie wird auch noch gestillt. Zwischendurch und nachts. Jedes Mal wenn ich da bin kann ich nicht glauben was ich sehe. Aber es funktioniert.
LG, Myriam
Re: Laaaaaaang...
Naja, mit 14 werden unsere Beiden sicher nicht mehr gestillt...
(Und machen ihre gute Ernährung dann nicht mit Burgern kaputt ;-)) LG,Maren
Re: Laaaaaaang...
Wir haben mittlerweile die Mittagsmahlzeit ersetzt, Bjarne isst mein Selbstgekochtes allerdings nicht sonderlich gerne. Den Abendbrei hingegen (Pre Milch, Hirseflocken und Obst) findet er plötzlich suuuper. Allerdings hat er ewig lang auch immer nur ein zwei Löffel gegessen und plötzlich hat er alles in sich hineingestopft und mmmmmh gemacht. Kleine Milchkröte. Er scheint mir ein Gewohnheitstier zu sein, wenn ich ihm wochenlang das Gleiche anbiete schmeckt es ihm plötzlich;-))
Ja, Bjarne trinkt noch aus dem Becher, wobei die Schlückchen eigentlich kein Trinken sind. Richtig trinken tut er auch nur Mumi. Ansonsten giert er nach jedem Glas, jeder Tasse und jedem Becher was unsere Umwelt mit einem regelmäßigen: "Der Arme hat Durst" quittiert. Blödsinn, er will nur spielen.
Du hast recht, die beiden entwickeln sich wirklich ähnlich. Ist Carlotta im Moment auch so eine Strahlemaus? Ich muss sagen, ich bin total begeistert von unserem Kleinen, er strahlt und lacht mittlerweile beinahe den ganzen Tag lang, ist immer gut gelaunt - wenn er seinen Schlaf bekommt. Nachts fällt ihm leider immer mal wieder ein das es schön wäre zwei Stunden wach zu sein und zu spielen, DAS ist weniger toll. Ansonsten ist er momentan nur zum knutschen - was für eine schöne Phase!!! - die hoffentlich ewig anhält! Von 37 Wo. Schub ist hier (noch) nichts zu spüren. Wäre schön wenn es so bleibt.
LG und berichte mal weiter von den Beikostversuchen,
Myriam
vlg heike
Luis bekommt meist Alnatura-Gläschen von dm, die er über alles liebt. Meiner Meinung nach sind da auch nicht zu viele verschiedene Zutaten drin, auch kein Salz, und alles ist bio.
Übrigens, meine Hebamme meinte, heutzutage würde viel zu viel Terror rund ums Essen gemacht. Die Kinder bekommen es nämlich durchaus mit, wenn Eltern Panik machen wegen Allergiegefahr, Schadstoffen etc. Wie soll sich denn eine positive Einstellung dem Essen gegenüber entwickeln, wenn die Grundstimmung herrscht, die meisten Lebensmittel seien grundsätzlich schädlich? (Stress kann ja schließlich auch Allergien auslösen).
Gib ihr doch das, was sie gerne isst und freu dich mit ihr, wenn es ihr schmeckt.
lg, Lisa
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen