Allergische Reaktion auf Früchte-Tee
Chiara ist im Gesicht, am Hals, Nacken sowie Oberkörper und Rücken bis runter zum Po übersät mit roten Flecken.
Gestern hat die TaMu es bemerkt und mich zum Arzt geschickt. Die KiÄ konnte so recht keine Erklärung finden, woran es liegen könnte, denn nach den typischen Kinderkrankheiten sah es nicht aus, 3Tage-Fieber ebenfalls ausgeschlossen (da wir nur am Samstag kurz Fieber bemerkt haben). Erst gestern abend habe ich mich an den Früchte-Tee erinnert, den Chiara gestern morgen zum ersten Mal getrunken hat. Die KiÄ meinte dann heute bei unserem zweiten Besuch, dass es wohl daran liegen könnte und dass diese roten Flecken im Laufe der nächsten Woche verschwinden sollten. Soooo lange dauert das? Arme Chiara, sie sieht echt aus wie ein Streuselkuchen der feinsten Sorte.
Habt ihr auch schon mal solche allergischen Reaktionen bei euren Kleinen festgestellt? Wenn ja, auf welches Lebensmittel?
Neugierige Grüsse,
Daniela & Chiara, die schon seit über 1 Std am Pennen ist....
Re: Allergische Reaktion auf Früchte-Tee
Enzo hatte vor ein paar Wochen auch einen seltsamen Hautausschlag. Unsere KiÄ wusste auch nicht so recht, was das sein könnte. Die eine meinte, es läge am Mais und die andere tippte auf pflanzliches Eiweiss.
Wir sind in einer Doppelpraxis.
Also habe ich das Buttergemüse weggelassen, aber am Mais hat es auch nicht gelegen. Der ist ja fast überall mitdrin.
Nach einer Woche war es weg und nun hat er ab und an mal rote Pickelchen im Gesicht.
Vielleicht lag es bei Chiara wirklich am Tee, lass ihn einfach weg!!
Gute Besserung,
LG Christina und Enzo, der gerade mächtig am Drücken ist!
Re: Allergische Reaktion auf Früchte-Tee
beim Sohn meiner Freundin war's das Dreitages-Fieber. Er hatte auch nur kurz für ein paar Stunden 38 Grad Fieber und dann den Ausschlag. Vielleicht ist es ja doch das Dreitages-Fieber.
LG, Karin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen