Suchen Menü

Allergieschutz

Antonio wurde schon 3 Tage nach der Geburt mit Babynahrung wegen hartnäckigem Unterzucker(der auch nicht mit gesüsstem Tee wegging)zugefüttert, ich hatte auch erst am 5.Tag Milch.Inzwischen hab ich ihm immer wieder Pre zugefüttert, aber ich hab vergessen, die HA zu nehmen und hab die normale verwendet!Ist das jetzt schlimm wegen Allergien und macht es Sinn jetzt noch auf die HA umzusteigen?In meiner Familie gibts gar keine Allergien, bei meinem Mann auch nicht.Er behauptet zwar immer, er hätte eine Roggenallergie, aber ich hab noch nie was davon bemerkt, also es kann nicht schlimm sein.LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Allergieschutz

Hallo,
ich wuerde bei PRE bleiben.
Du sagst ja selbst dass es bei Euch keine Allergien gibt.
HA verhindert auch nicht das Auftreten von Allergien; diese Milch ist auch nicht ganz unumstritten.
LG, Karen

dann frage ich mich, warum es vor allem auf den frühchenstationen gegeben wird!?
ich hab bis jetzt auch aptamil ha1 zugefüttert, hab heute allerdings das letzte packet angebrochen, dann steige ich um auf pre
lg,bianca

Hallo Bianca,
ich füttere auch HA1. Wieso steigst Du auf Pre um? Sollte man das nach einer Weile tun oder kann ich bei HA bleiben? Nils ist jetzt drei Monate alt und bald braucht er HA 2. Oder soll ich lieber dann Pre oder 1er Nahrung füttern?
Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Allergiker bin (gibt fast nichts worauf ich nicht allergisch bin, seit der SS besteht sogar eine Kälteallergie) und mein Freund auch.
Ist doch dann besser wir behalten die HA-Nahrung bei, oder?
LG
Conni

hallo conni,
darf ich fragen, warum du dann nicht stillst? das ist nämlich das beste...
also ich würde nicht auf eine 2er nahrung steigen, denn das braucht kein mensch, hat zu wenig vitamine und hilft nur der industrie (ich weiß nicht, wie ha2 beschaffen ist) ich würde auf jeden fall bei aptamil ha1 bleiben, da es eine pre nahrung ist und nach bedarf gegeben werden kann (weiß nicht, wie es bei anderen ha1 nahrungen aussieht), bei 1er muß man schon aufpassen, wieviel man gibt...
ich steige von aptamil ha1 auf pre, weil bei uns kein allergie risiko besteht, weil ich auch keinen sinn in einer pre nahrung sehe und weil ich ja auch nur 2mal abends nach dem stillen zufütter, weil dann meine milch nicht mehr reicht...
die prenahrung ist einfach günstiger für unseren geldbeutel und schadet soviel wie ich nun weiß auch nicht
wie felidae schon schrieb, ha ist umstritten!!!
hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
lg,bianca

Hallo Bianca,
doch, ich stille noch! Er bekommt ca. 2x am Tag zusätzlich eine Flasche, da er vom Stillen nicht so richtig satt wird, bzw. Blähungen bekommt. Ich habe ihn die ersten 6 Wochen voll gestillt und dann hat er abends immer geschrien ohne Ende. Dann habe ich zur Flasche gegriffen und jetzt ist Ruhe. Es war echt nicht mehr auszuhalten. Wenn ich ihn jetzt viel stille, pupst er danach sehr viel, biegt sich durch und ist quengelig (ganz egal was ich esse). Deshalb fahre ich momentan zweigleisig.
Danke für Deine Antwort!
LG
Conni

ich mache es ja genau wie du, nur mit dem unterschied, daß catharina schon im krankenhaus (121tage) die letzen monate zugefüttert wurde, da meine milch nicht reichte- das abpumpen hat es bei mir überhaupt nicht gebracht:-(
naja, zu hause hatte ich sie sofort ans stillen bekommen (im krankenhaus durfte ich nur 1x am tag), da hat es dann geklappt, daß ich sie nur 1mal zufüttern mußte, dann 2 wochen lang nur stillen- dann kam wieder ein schub und sie nahm nicht zu, was aber bei ihr besonders wichtig ist, dann mußte ich wieder 2mal zufüttern, wobei wir auch geblieben sind, hab aber das gefühl, daß es bald öfter wird, aber wir machen das ja auch schon knapp 7 monate...naja, ich fütter aber mit dem brusternährungsset zu, damit meine brust weiter angeregt wird- halt zuerst stillen, bis nichts mehr kommt, dann das set...
ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich würde dir sagen, bleib bei einer pre milch (wie gesagt, manche sagen, sie sei besser als ne ha) oder bei deiner ha milch und gib nur von der menge her mehr...
aber da kannst du eher noch einmal bigbird fragen...
lg,bianca

Hallo Sonja!
Also HA-Nahrung wird empfohlen wenn von einer oder beiden Seiten der Eltern oder deren Familien Allergien bestehen! 100%tiger Schutz besteht bei einem Nichtvorhandensein von Allergien nicht, aber es ist eher unwahrscheinlich!
LG Tina
mit Jannis (26 Monate) Und Julian (17Wo+6Tg)

Ich denke, es macht keinen Sinn mehr, jetzt noch auf HA umzusteigen.
Wir füttern ausschließlich HA und der Kia meinte, das man schon mit einer Flasche normaler Flaschennahrung zwischendurch die Wirkung der HA zunichte machen könnte.
Aber wenn bei euch eh keinerlei Allergien vorliegen, ist HA doch auch nicht nötig!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen