Allergieschutz
Re: Allergieschutz
ich wuerde bei PRE bleiben.
Du sagst ja selbst dass es bei Euch keine Allergien gibt.
HA verhindert auch nicht das Auftreten von Allergien; diese Milch ist auch nicht ganz unumstritten.
LG, Karen
ich hab bis jetzt auch aptamil ha1 zugefüttert, hab heute allerdings das letzte packet angebrochen, dann steige ich um auf pre
lg,bianca
ich füttere auch HA1. Wieso steigst Du auf Pre um? Sollte man das nach einer Weile tun oder kann ich bei HA bleiben? Nils ist jetzt drei Monate alt und bald braucht er HA 2. Oder soll ich lieber dann Pre oder 1er Nahrung füttern?
Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Allergiker bin (gibt fast nichts worauf ich nicht allergisch bin, seit der SS besteht sogar eine Kälteallergie) und mein Freund auch.
Ist doch dann besser wir behalten die HA-Nahrung bei, oder?
LG
Conni
darf ich fragen, warum du dann nicht stillst? das ist nämlich das beste...
also ich würde nicht auf eine 2er nahrung steigen, denn das braucht kein mensch, hat zu wenig vitamine und hilft nur der industrie (ich weiß nicht, wie ha2 beschaffen ist) ich würde auf jeden fall bei aptamil ha1 bleiben, da es eine pre nahrung ist und nach bedarf gegeben werden kann (weiß nicht, wie es bei anderen ha1 nahrungen aussieht), bei 1er muß man schon aufpassen, wieviel man gibt...
ich steige von aptamil ha1 auf pre, weil bei uns kein allergie risiko besteht, weil ich auch keinen sinn in einer pre nahrung sehe und weil ich ja auch nur 2mal abends nach dem stillen zufütter, weil dann meine milch nicht mehr reicht...
die prenahrung ist einfach günstiger für unseren geldbeutel und schadet soviel wie ich nun weiß auch nicht
wie felidae schon schrieb, ha ist umstritten!!!
hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
lg,bianca
doch, ich stille noch! Er bekommt ca. 2x am Tag zusätzlich eine Flasche, da er vom Stillen nicht so richtig satt wird, bzw. Blähungen bekommt. Ich habe ihn die ersten 6 Wochen voll gestillt und dann hat er abends immer geschrien ohne Ende. Dann habe ich zur Flasche gegriffen und jetzt ist Ruhe. Es war echt nicht mehr auszuhalten. Wenn ich ihn jetzt viel stille, pupst er danach sehr viel, biegt sich durch und ist quengelig (ganz egal was ich esse). Deshalb fahre ich momentan zweigleisig.
Danke für Deine Antwort!
LG
Conni
naja, zu hause hatte ich sie sofort ans stillen bekommen (im krankenhaus durfte ich nur 1x am tag), da hat es dann geklappt, daß ich sie nur 1mal zufüttern mußte, dann 2 wochen lang nur stillen- dann kam wieder ein schub und sie nahm nicht zu, was aber bei ihr besonders wichtig ist, dann mußte ich wieder 2mal zufüttern, wobei wir auch geblieben sind, hab aber das gefühl, daß es bald öfter wird, aber wir machen das ja auch schon knapp 7 monate...naja, ich fütter aber mit dem brusternährungsset zu, damit meine brust weiter angeregt wird- halt zuerst stillen, bis nichts mehr kommt, dann das set...
ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich würde dir sagen, bleib bei einer pre milch (wie gesagt, manche sagen, sie sei besser als ne ha) oder bei deiner ha milch und gib nur von der menge her mehr...
aber da kannst du eher noch einmal bigbird fragen...
lg,bianca
Also HA-Nahrung wird empfohlen wenn von einer oder beiden Seiten der Eltern oder deren Familien Allergien bestehen! 100%tiger Schutz besteht bei einem Nichtvorhandensein von Allergien nicht, aber es ist eher unwahrscheinlich!
LG Tina
mit Jannis (26 Monate) Und Julian (17Wo+6Tg)
Wir füttern ausschließlich HA und der Kia meinte, das man schon mit einer Flasche normaler Flaschennahrung zwischendurch die Wirkung der HA zunichte machen könnte.
Aber wenn bei euch eh keinerlei Allergien vorliegen, ist HA doch auch nicht nötig!
LG
Anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen