Allergien in dem Alter?? Wer hat Erfahrung?
Wahrscheinlich irgendwelche Bäume oder Gräser.
Was macht ihr dagegen?
Welche Medikamente bzw. Test habt ihr gehabt.
LG
Melly
Re: Allergien in dem Alter?? Wer hat Erfahrung?
ich würde einen Blutallergietest machen lassen, für einen Prick- oder Pflastertest ist sie noch zu klein.
LG
Verena
Aussage meines KiA war dazu (haben den Verdacht bei Shannen nämlich auch), dass sie noch zu jung wäre und es keine Allergie sein kann.
Als wenn sich die Natur nach dem Alter des Kindes richten würde.
LG Pamela
Haben Fenistil Tropfen, wo sie momentan abends vor dem Schlafen 3 Tropfen bekommt. Sollen versuchen, die Dosis jeden Tag einen Tropfen zu senken. Begonnen haben wir bei 7.
3 ist jetzt das ideale Maß.
Tippe wirklich auf Bäume oder Gräser. (Hat der Papa auch).
LG
Melly
da ich auch allergisch auf Birkenpollen und Gräser bin und Shannen aus dem Garten meist mit geröteten Augen kommt, haben wir auch auf Gräser geschlossen.
Werde mal meinen HNO-Arzt um Rat fragen, denn normal ist das ja nicht.
Danke schon mal für die Info wegen der Fenistil-Tropfen.
LG Pamela
LG
Verena
habe einen interessanten Link für euch und zwar...ruft mal die Seite des Daab auf (gleichnamig mit de) oben in der Leiste auf Kind&Jugend gehen und dann auf Allergien im Säuglings- und Kindesalter
Ist ein interessanter Text, der eure Vermutungen bestärken wird!
LG
Verena
Re: Morgen Termin beim Kinder-Allergologen
Eric leidet auch sehr und wir haben morgen einen Termin beim Kinder-Allergologen.... werde Dir dann berichten!!!
GLG Heidi
bist du sicher, daß es ne allergie ist? ich habe sowas vor kurzem im arztforum gefragt, und da meinte man, daß eine allergie in den alter eher sehr unwahrscheinlich sei!
ich würde auf jeden fall einen bluttest machen lassen, um sicher zu sein...und dann kann man eine eigenbluttherapie machen lassen.
lg,bianca
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen