Allergie?
Seit gestern nachmittag hat Jan an der Stirn und unter den Augen rote schorfige Pusteln. Seine Babyakne war eigentlich schon vorbei. Ich befürchte, dass er entweder auf etwas reagiert, das ich gegessen habe, oder dass der HA-Nahrung nicht verträgt. Ich musste gestern nämlich länger zum Zahnarzt, hatte nicht rechtzeitig abgepumpt und so musste meine Mutter ihm ein Fläschchen HA-Nahrung geben. Das war das 2. Mal, dass er die bekommen hat (das erste Mal vor 2 Wochen, als ich wegen eines heftigen MD-Infekt abends keine Milch mehr hatte).
Dummerweise habe ich in den letzten 2 Tagen auch jede Menge Zeugs gegessen/getrunken, das ich sonst nicht zu mir nehme: Kinderpunsch, Glühwein, ein Essen mit Maggi-Fix, Cremetorte...
und Jan hat eben HA-Nahrung bekommen.
Wenn ich wüsste, wie verzögert so eine Reaktion auftritt, könnte ich evtl. einkreisen, was der Grund gewesen sein könnte.
lg
urmely mit Pusteljan
Re: Allergie?
lt. meiner hebamme dauert es 12 - 24 std. bis die kleinen auf das reagieren, was man so gegessen hat. es kommt drauf an was es war, sauerkraut "dauert" länger als obst. eben wie es verdaulich ist und in die milch kommt.
wenn du alles zusammen gegessen hast, dann kann es aber auch sein, dass dein süßer die mischung nicht verträgt.
beobachte mal die pusteln ein bischen, frnazisca (10w) hat auch morgends manchmal rote flecken, streifen oder so was und ein paar std. später ist es wieder weg - keine ahnung was das manchmal ist?!
liebe grüße
katrin
Viele Grüße,
Christine
lg
eileen + étienne 11+1
uns geht es seit heute morgen genauso:
Nils hatte lange mit Babyakne zu kämpfen, die aber schon viel, viel besser geworden ist - er ist jetzt 8 1/2 Wochen alt. Gestern waren wir beim Patenkind von meinem Mann zum Geburtstag, da sah er noch aus wie immer, und heute morgen hat er dann auch so Pickelchen auf der Stirn, auch so schorfig, und unter den Augen auch. Auf der Stirn das kenne ich schon, denn Nils hat auch etwas Milchschorf, und wenn es auf dem Kopf mal wieder vor sich hinschorft, ist die Stirn auch meist gerötet und pickelig, aber unter den Augen, das ist neu.
Habe gedacht, es ist vielleicht rauh, weil es heute so kalt ist und habe Basiscreme draufgetan, ganz dünn. Als wir dann heute vom Spazierengehen wiederkamen und er sich hier in der Wohnung wieder "aufgeheizt" hat, wurde es plötzlich wieder ganz rot, und nun sieht es echt heftig aus.
Ich stille voll und frage mich auch, ob ich irgendwas Falsches gegessen habe - dank Geburtstag habe ich auch Torte und Suppe gegessen, die sich sonst so nicht essen würde. Die Torte war tierisch süß und mit Nutella, und die Suppe so 'ne Partysuppe mit Ketchup, Dosenananas, usw., also auch nicht so richtig gesund.
Ich hoffe, dass der Spuk morgen schon wieder bei unseren Kurzen vorbei ist und es wirklich nur am Essen lag. Werde zumindest versuchen, solchen Dingen erstmal aus dem Weg zu gehen.
LG, Dana mit ebenfalls pusteligem Nils
felix sieht heute schon wieder viel besser aus, nur unter den augen ist es noch etwas rot. die haut auf der stirn noch etwas rauh, aber nimmer rot.
ist halt doof, dass man dann grade so viele verschiedene sachen in sich reingestopft hat. normalerweise ess ich eher immer wieder das selbe und hätte es einfach erkennen können.
na ja, ich werd halt weiter vorsichtig sein müssen mit dem was ich uns füttere.
gute besserung an nils
lg
urmely
leider komme ich erst jetzt dazu, durch die ganzen Postings zu gehen und Dir zu antworten.
Bei Nils war es am nächsten Tag auch gleich viel besser, am Tag drauf ganz weg.
Ich denke auch, dass wir mal beobachten sollten, wann das auftritt. Hoffentlich kriegen wir das bald raus, damit wir einen Bogen drum machen können.
Danke für die Besserungswünsche! Hat ja geholfen! :-)))
LG, Dana
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen