Alle wissen es besser, nur ich nicht.... *sehrlang
kennt Ihr das??? Immer wieder die gleiche Leier...
Ich bin grad bissl aufgelöst, hab mit ner Freundin gesprochen und daher meine Laune *ätzend*
Darf ich mich mal wieder auskotzen??? Ich darf doch oder???
Also, es geht um folgendes... Meine Freundin (eigentlich ist es eine recht gute, dacht ich) hat eine Tochter, 1 Jahr älter als Lara. Deswegen frag ich auch öfter mal nach wie es denn bei Ihr so war als Ihre Kleine so alt war wie Lara. Ist ja nix verkehrtes dran, fragen kann man ja. Dann erwarte ich ja aber auch eine normale Antwort. Aber nein, was kommt????
Allein auf die Frage ob denn ihre Kleine Nachts auch manchmal so narrisch war und mal kurz 2 std. absolut nicht schlafen wollte kommt dann : "Waaaaaas??? Wieso das denn??? Ich hätte Sie liegen gelassen und schreien lassen. Sie wird schon merken, wenn keiner kommt dann muß Sie eben schlafen." Hääää???? Hallo??? Ich dacht ich bin im falschen Film!!! Ich soll Lara tatsächlich schreinen lassen, irgendwann mal wird Sie schon vor Erschöpfung einschalfen!!! Alles klar!
Ein anderes Thema, die Nächtliche Flasche. Es ist nun mal so, Lara bekommt noch die Flasche, ob morgens nach dem aufwachen oder Abends wenn Sie ins Bett geht. WIR möchten das eben so, und finden es auch schön morgens noch im Bett zu kuscheln. Aber was muß ich hören??? Ich bin eine schlechte Mutter (nicht wörtlich, aber fast) weil Lara nicht "normal" isst sondern die Flaschen bekommt. Das gäbe es bei Ihr nicht, niemals! Natürlich isst Sie normal, Sie frühstückt mir uns am Tisch und kriegt Ihr Abendbrot ebenso am Tisch. Ist das nicht normal??? Nee, weil Sie kriegt ja noch die Flasche hinterher reingeschoben.
*kreisch* Ich hab grad so eine Wut im Bauch!!! Und das sind jetzt nur 2 Punkte, die andern möcht ich erst garnicht erwähnen...
Muß ich mir denn sowas einreden lassen??? Ich glaub nicht! Ich hab nicht das Gefühl das ich als Mutter versage, aber anscheinend meinen viele Leute (egel ob Freunde OHNE Kinder oder MIT, Familie oder Bekannte, es gibt immer welche die es besser wissen, vorallem meine SchwieMu oder Mu) mir das einreden/unterstellen zu müssen. Nicht direkt aber doch ziemlich deutlich.
Schade ist das es hier kaum jemanden gibt, außer Lars und 2 andere Mamis, der mich unterstütz in dem was ich tu und der mal sagt das ich es richtig mache. Denn das mache ich sehrwohl. Allein Lara´s Lächeln im Gesicht zeigt es mir jeden Tag!!!
Uff, jetzt gehts mir schon fast bissl besser...
Kennt Ihr auch solche *lieben* Menschen? Wie geht ihr mit solchen Antworten, bzw. Bemerkungen um???
Vlg, Lena
Re: Alle wissen es besser, nur ich nicht.... *sehrlang
vor allem wollen mir alle erklären wie man das mit zwillingen so macht!
ich schweige darüber - ärgere mich - aber nur kurz - und sage nichts mehr!
(leider kriegt ich davon oft magenweh! aber was soll ich amchen - ich kann mich ja deshalb nicht mit jedem überwerfen)
lg - heidi
Re: Alle wissen es besser, nur ich nicht.... *sehrlang
GVLG von Maren mit Carlotta, die IMMERNOCH ;-) ganz viele Kalorien aus Mumi zieht und eigentlich nur 2 Mahlzeiten ersetzt hat, und die sich jederzeit, auch nachts, bei uns melden darf
Re: Alle wissen es besser, nur ich nicht.... *sehrlang
Reg dich nicht auf.........Ich glaub solche "lieben" Menschen gihbt es immer und überall!Irgendjemand weiß es immer besser!!!
Das mit der Flasche war bei uns letzt auch Thema mit ner anderen Mama.Luca bekommt auch noch morgens und abends die Flasche.Weil wir es möchten und er genauso.Beim Abendbrot ißt er nämlich nicht wirklich viel..Jedenfalls schläft er dann morgens nach der Flasche meist noch bis halb 10 weiter. Da mußte ich mir dann anhören,m dass es ja klär wäre, dass wir ihm dann weiterhin die Flasche gäben. Dann könnte ich wenigstens länger schlafen, als wenn ich dann um 8 aufstehe und "richtig" Frühstücke!
Ich hab auch gedacht, ih müßte einen Anfall bekommen!
Und, hall-nachts die Kids schreien lassen?ß Nee, das gibt es bei uns auch ncihts. Klar, wenn Luca nur mal kurz meckert, spring ich nicht direkt ans Bett, aber wenn er richtig weint, dann hat er auch was-und wenn es nur ein schlechter Traum war!
Ja, du hast recht, da gibt es noch hundert andere Punkte zB Anziehen, Hausschuhe oder Socken etc......
Aber es ist so wie du schon schreibst: DU bist die Mama, und wenn deine Familie dahinter steht und du merkst, dass es deinem kind gut geht, dann ist alles richtig so, wie du es machst!!!
LG
Melina
Re: Alle wissen es besser, nur ich nicht.... *sehrlang
also erstmal ich finde nicht das du irgendetwas "falsch" machst. Kimberly bekommt auch noch morgens und abends eine Flasche vor bzw. nach dem Essen und das obwohl sie ja nun schon 15 Monate alt ist und solange Kimberly sie will, werde ich sie ihr auch geben und wenn sie nachts in ihrem Bettchen im Kinderzimmer weint, kommt aber nicht so oft vor, dann wir eben die Besucherritze bei uns belegt. Hatten wir auch letzte Nacht 2 Stunden so. Ich könnte sie auch nicht einfach schreien lassen, zumal ja auch immer was sein kann, ganz ohne Grund weinen bzw. schreien die Kleinen nicht länger als 1-2 min. (ist meine Erfahrung).
Und nun zu solchen Bekannten bzw. Freunden. Bei solchen Bemerkungen schlucke ich meistens erstmal und ärgere ich mich innerlich (das liegt so in meiner Natur ;-)), aber immer öfter schalte ich dann einfach auf Durchzug, da ich ja mein Kind erziehe und nicht die anderen und jedes Kind hat seine Eigenheiten, die die Eltern wohl am besten kennen.
Also mache dir nicht so viele Gedanken und mache so weiter wie ihr das für Lara als richtig empfindet.
GLG Sandra
Re: Alle wissen es besser, nur ich nicht.... *sehr
viel Unsicherheit. Auch in Bezug auf die Fragen an deine
Freundin.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen. ich habe auch so eine
Freundin, die ich anfangs auch um Rat gefragt habe. Daach kam
ich mir mit meinen Fragen immer wie ein Depp vor und war auch
dementsprechend unsicher.
Mittlerweile handhabe ich es so: ICH STEHE JETZT EINFRACH
DRÜBER!!
Wenn Lara morgens und abends die Flasche bekommt, ist sie
nicht ein "zurückgebliebenes Baby", sonder weil ich es aus
Überzeugung so mache und es Lara einfach GUT TUT.
Und wenn sie nachts närrisch ist, dann lasse ich sie nicht schreien
- und das eben aus Überzeugung. Sollen andere Mütter ihre
Kinder schreien lassen - bitte schön - ich stehe da drüber und ich
stehe dazu, mich sozusagen von Lara an der Nase herumführen
zu lassen und mich manipulieren zu lassen!!! Basta!
Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Aber du mußt den
Leuten mit einer großen Überzeugungskraft begegnen, dass DU
alles richtig machst. Ich habe mir auch immer viel zu viel reinreden
lassen, was mich sehr verunsicherte.
Lass dich von den tollen Raatschläge blos nicht provozieren. Klar
jeder möchte immer seine Version als die Beste präsentieren.
Also, beim nächsten Mal einfach die "Starke makieren", die genau
weiß was sie macht und DAS für gut befindet.
LG Tina
Re: Alle wissen es besser, nur ich nicht.... *sehrlang
Ich bin zwar aus dem Forum "November/Dezember2004" möchte aber trotzdem was dazu sagen. Ich glaube, das ist bei vielen so, dass sich alle möglichen Leute einmischen und "gute Ratschläge" geben wollen. Als junge Mutter mit ersten Kind wird man nur unnötig verunsichert. Ich habe in den letzten 12 Monaten gemerkt, dass man sich absolut auf sein Gefühl verlassen sollte, was das Baby angeht. Man sollte nur etwas machen oder auch nicht machen, wenn es sich für einen selbst "richtig" anfühlt. Nur dann ist es richtig. Und es gibt ja eine Art Intuition bzw. Instinkt, das eine Mutter leitet. Man kann da einfach nichts falsch machen. Ich habe 2 mal auf die Ratschläge anderer gehört und jedes Mal ging es in die Hose... Also nie wieder.
Deine Freundin tut mir irgendwie Leid. Sie handelt wahrscheinlich so, weil sie von irgendwelchen Leuten gehört hat, dass man das so machen muss (ich meine das mit dem Schreien lassen), so was wie Tradition, wurde schon immer so gemacht bla bla...
Ich ärgere mich auch immer über solche Leute. Ich glaube, am besten ist es, wenn man ihnen einfach sagt, dass jeder seine eigene Meinung haben darf, und es jeder anders macht. Sie müssen nicht der gleichen Meinung sein wie Du, sollen deine Meinung aber respektiren.
LG
Uhura (mit Alicia, die im Familienbett schläft, gestillt wird wann immer sie möchte)
PS. leztens habe ich von einer Bekannten, die im Dez. entbindet, dass sie nicht stillen wird, weil sie Silvester feiern möchte... Ich habe nichts dazu gesagt, da fehlten mir einfach die Worte. Ich hoffe nur, dass sie es nicht ernst meinte.
Re: Alle wissen es besser, nur ich nicht.... *sehr
so eine kenne ich auch. Ihr gründe warum nicht stillen :
Sie hat 10 Monate auf alles verzichten müssen und nun sei ihr Mann dran. Der muß auch morgens um halb fünf dem kleinen die Flasche geben das Madame dann mit dem kleinen bis halb zwölf schlafen kann . ( Hat aber noch zwei Söhne) Und sie sei ja keine Milchkuh den säugen das tuen nur Kühe und schweine und sie findet das eckelhaft.
Ach du meine güte da war ich aber sehr entsetzt deswegen kann ich mir auch vorstellen das man wegen Silvester nicht stillt.
Arme Frauen denke ich da sie wissen nicht was ihnen entgeht. Gut jeder sollte das selber entscheiden aber aber diese argumente lassen mir alle Haare zu berge stellen.
LG Heike
du weißt doch, wir sind beide rabenmütter....
mensch mausi, laß dir bloß nicht so einen scheiß einreden *sorry für die wortwahl* ich finde, du machst das alles super so, habe mich ja hautnah davon überzeugen können! ich will dich auch unterstützen - soll ich deiner freundin nachts auflauern und mal kräftig den hintern versohlen??? *ganz hämisch grins* sag auch nicht, wer ich bin oder wofür das war *lach* ach süße, wenn du dich auskotzen willst, dann sag beschid, ich ruf jederzeit gerne an und hör dir zu...
ich knuddel dich mal ganz fest,
glg, silja
Re: Alle wissen es besser, nur ich nicht.... *sehr
Erstmal:
DU MACHST ALLES RICHTIG!!!
Laß Dir bloß nichts einreden.
Schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-7922490.html
Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche. Ich weiß also, wie es Dir geht. Ich habe hier auch ganz wenige Menschen, die mich unterstützen. Aber, ich habe ja Euch!!!
GLG Uli, die Dich voll versteht.
Re: Alle wissen es besser, nur ich nicht.... *sehrlang
ich kenne auch menschen (nicht viele, aber die reichen mir), die meinen sie wüssten/könnten alles besser usw. ("wieso schläft nils noch bei euch im schlafzi? das bekommt ihr niiie wieder aus ihm raus!!" "wieso rennst du gleich wenn er weint? damit verwöhnst du ihn!" "lass ihn doch fremdeln, da muss er durch" usw), aber ich antworte darauf meistens schmunzelnd "naja, ich gehe halt auf die bedürfnisse meines kindes ein, und ich weiß dass genau DAS das richtige ist".
steh drüber, ist verdammt schwer, dreh das ganze doch mal um "was?? du lässt dein kind schreien bis es vor erschöpfung einschläft?????!!! halleluja"
wir wissen doch alle nicht, ob das was du machst, das was ich mache oder das was alle anderen mamas machen das richtige ist, aber wenn jemand mir das gefühl gibt, dass ich eine schlechte mutter bin, dann KANN ich meinen mund nicht halten!
glg und nicht aufregen, es wird immer menschen geben die meinen alles besser zu machen.
conni
Re: Alle wissen es besser, nur ich nicht.... *sehr
hör doch nicht auf sowas!!!!!!!!!!! besserwisser gibts immer und überall.
ich kenne auch solche leute und weißt du was??????? es ist mir egal was andere zu bestimmten dingen meinen und in so einer art und weise, wie du sie beschreibt, interessiert mich sowas schon mal dreimal nicht!
block doch einfach so gespräche ab ... fange ein anderes thema an oder sage deutlich, dass du kein interesse an solchen besserwisserein hast. meine freundin und ich mögen uns super gern, aber unterhalten uns schon lange nicht mehr über das thema "kinder", weil wir da einfach zu verschieden sind und inzwischen haben wir gelernt das zu respektieren.
nicht ärgern lassen, ist es überhaupt nicht wert und nicht vergessen es ist DEINE tochter und nicht die der anderen!
lg katrin
ooooohhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmm
klaaaaaaaaaaaaaaaar kenne ich das!
Wir sind ja auch nur die Mütter! Wie sollen ausgerechnet WIR wissen, wie man mit unseren Kinder umzugehen hat ...
Bei mir ist es größtenteil meine Mama, die mich nervt. Das Kind schläft noch nicht durch und vor allem schläft es nur in IHREM Bett und nicht in dem bei ihr .... (dass sie bei Schwiemu freiwillig ins Bett geht hab ich meine Mama aber bisher verschwiegen ;o) ) .... und die Flasche Nachts .... ach Himmel, was soll DAS denn IcH sei damals auch ohne aus gekommen und überhaupt waren wir viel 'besser' erzogen was Schlafen und essen anging ;o)
Aber auch so gibt es einige Damen und herren mit seeeeehr seltsamen ansichten. ICh schalte da immer auf Durchzug ... nur bei meiner Mama kann ich es nicht und bin da auch recht empfindlich ;o)
Schau Dir Dein Mäuschen an ....sie liebt Dich sicher abgöttisch und ist eine glückliche Maus .... alles andere ist zweitrangig .... IRGENDWANN braucht sie kein Fläschchen mehr ... und wenn's in der Schle ist *lach* .... im ernst ... ich muss immer schmunzeln, wenn meine Mama was gegen die Nachtflasche hat, denn ICH (ich oute mich jetzt mal) habe bis in die 2. Klasse abends meine kabaflasche mit ins Bett genommen ;o)
Alles Liebe,,
julia
Re: Alle wissen es besser, nur ich nicht.... *sehrlang
DU weißt es besser!!! DU kannst es besser!!!
Sein Kind nachts schreien lassen?????????? Ich glaibe dazu kennst Du meine Meinung, aber auf ihre brauchst Du gar nix geben!
Ich frag solche Leute nicht, die können mir eh nicht weiterhelfen. Von alleine gibts hier wenig Bemerkungen, traut sich keiner :-)) LG Nicole
Re: Alle wissen es besser, nur ich nicht.... *sehrlang
Hab da auch so ne Spezialistin, Kind ist allerdings halbes Jahr jünger. Was die schon alles kann, wenn sie so weitermacht, ist sie bald in der Schule und macht Abitur! Kann auch nerven!!
Grüße, Elke
Re: Alle wissen es besser, nur ich nicht.... *sehr
Viele Grüße,
Christine
Re: Alle wissen es besser, nur ich nicht.... *sehr
das kenn ich nur zu gut so eine Freundin habe ich auch. Sie hat bereits 2 Söhne im alter 6 und 3 und hat nach meiner Lina 7 WOchen später ihre Maja bekommen. Oh mein gott was dachte ich da ab und an was ich für eine Rabenmutter bin. Wenn man es nicht so macht wie sie dann ist alles falsch. Ganz schlimm hat sie es mit stillen: jede frau kann stillen da gibt es keine gründe warum nicht. ( hat sie von ihrer Hebamme) und Flaschen so was kriegen ihr Kinder nie nie nie...
Habe mir jetzt angewöhnt nach dem ich vor ein paar Tagen wieder so aufgelaufen bin nichts mehr zu sagen wenn ich ein problem mit Lina habe. Kriege das auch alleine in den Griff und wenn habe ich das Forum... Auch wenn ich es schade finde wenn man unter freundinnen sich nun überlegen muß was kann ich erzählen oder nicht. Eine andere Freundin hat auch das erste da bin ich auch nicht ijmmer einverstanden mit ihren entschedungen aber es sind ihr und nicht meine und ich akzeptiere das. Und wenn sie mich was fragt dann antworte ich und das weder entsetzt oder sonst was.
Mach dir keinen Kopf aber ich weiß wie man da ausrasten kann..
Da fallen mir sachen ein da kann ich nur wieder kopfschütteln.
Und eins ist ja klar was wir entscheiden was für unsere kleinen ist ist das richtige den wir sind die Mamas und wir machen das super...
LG Heike
Re: Alle wissen es besser, nur ich nicht.... *sehrlang
Übrigens bekommt Cédric morgens und abends auch noch die Flasche, das ist so ne Art Ritual bei uns.
Lass die anderen quatschen.
LG
Steffi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen